1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Schritt für Schritt zurück ins Leben

Diskutiere Schritt für Schritt zurück ins Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja Engelhexe, ich verstehe was Du meinst, aber ich glaube auch dabei gibt es wieder solche und solche. Ich meine damit, dass die Bissigkeit nicht...

  1. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Ja Engelhexe, ich verstehe was Du meinst, aber ich glaube auch dabei gibt es wieder solche und solche. Ich meine damit, dass die Bissigkeit nicht unbedingt mit der Anzahl der Kilos steigt. Auch super schlanke Menschen können super bissig sein. Ich denke das zur Bissigkeit bereits in der Kindheit der Grundstein gelegt wird. Und dann hängt es auch davon ab, wie weit jemand bereits getreten wurde (bildlich gesprochen). Irgendwann läuft das sogenannte Fass über und man schießt zurück und dann triffst es leider auch manchmal die Falschen (zur falschen Zeit am falschen Ort :().
    Und wie Du schon bemerkt hast, ich zähl mich eigentlich nicht dazu und hoffe ich bin auch noch niemanden zu nahe getreten.
     
    #131 seni250498, 08.11.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

  3. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Sa 08.11.2014
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Lätta und Limburger 9% (ich liebe ihn einfach und freue mich immer aufs Wochenende, wo ich ihn mir endlich gönne wie Schmetterling richtig vermutet hatte ;))+ dünn mit Mirree Meerrettich und Schinken + 1 Apfel
    mittags: 5 Pellkartoffeln + 2 Tel. Leinöl + Mirree Meerrettich
    abends: 1,5 Scheiben Schweinesteak + Tuatziki + Tomaten + grüne Gurke
    Trinken: 3 Tassen Kaffee + 4 Tassen Pfefferminztee mit frischem Ingwer + 2,5 Liter Leitungswasser
     
    #132 seni250498, 08.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  4. Sunshine

    Sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    210
    Liebe seni250498
    ich finde, dass du das super machst und habe dich in der kurzen Zeit - seit ich wieder aktiv bin - nicht bissig erlebt.... und ich stimme dir zu, dass auch dünne Menschen bissig sind... dazu ein Zitat meines Sohnes, als er 8 Jahre war und von einem anderen Jungen wegen seiner *fetten* Mutter geärgert wurde: Meine Mama ist nicht fett, die ist lieb und kuschelig und nicht so dürr und zickig wie deine - die hat bestimmt dauernd Hunger*
    Du siehst, da traf das Klischee eher andersrum zu.....

    Wie auch immer - bin beeindruckt von deiner Konsequenz und finde es super, wie du das hinbekommst.... werde hier weiter gerne mitlesen (und vielleicht ab und an meinen Senf dazu geben, wenn das okay ist)

    Lieben Gruß
     
    #133 Sunshine, 08.11.2014
    Lieberweniger, FrauEigensinn und seni250498 gefällt das.
  5. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Hallo liebe seni250498,

    da lasse ich auch mal ganz schnell noch ein paar gute Besserungswünsche da und hoffe, dass deine Erkältung ganz schnell den Abflug macht.

    Und auch ich kann nur ganz bewundernd sagen: Wow, was für eine Abnahme in der kurzen Zeit! :) Da hast du echt was geleistet! Dein 1. Ziel hast du auf jeden Fall in diesem Monat mehr als erreicht, wenn du so weitermachst. (y)

    Ganz liebe Grüße,
    3DevilsMum
     
    #134 3DevilsMum, 08.11.2014
    seni250498 und xSchmetterlingx gefällt das.
  6. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo senilein :) ,

    jaa, der Limburgeeeer! :D (y)
    Haben auch wieder Handkäs gekauft... jam jam :)
    Was macht die Erkältung?

    Schönen Abend :kiss:
     
    #135 xSchmetterlingx, 08.11.2014
    seni250498 gefällt das.
  7. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Hallo zusammen und allen erstmal einen schönen Sonntag.
    Danke Sunshine und ja ich liebe Deinen "Senf" und Du kannst gerne mehr davon dalassen :)

    Danke 3DevilsMum für Deine Besserungswünsche. Der Schnupfen ist im abklingen, nur der Husten macht mir noch Sorgen. Ich hoffe, dass er auch ganz schnell wieder verschwindet und sich nicht weiter auswächst. Denn sonst war es das erstmal mit schnell einschlafen abends -- wenn ich dollen Husten habe, dann ist da der blöde Hustenreiz nicht weit und der kommt besonders im liegen zum vorschein. Also Daumen drücken.
    Und ich bin voller Hoffnung, dass am Wiegetag ein gutes Ergebnis erzielt wird. Dienstag sind wir schlauer.

    Ja und Schmetterling, danke für Deine lieben Wünsche. Die Erkältung siehe oben --- aber ich hoffe ja das es Dir auch wieder besser geht.
    Und hast Du Dir schon den Handkäs schmecken lassen? Bei mir gab es zum Frühstück, dreimal darfst Du raten, wieder meinen schönen "stinkigen" Limburger. Ich glaube, wenn ich den nicht in einer Dose im Kühlschrank lagern würde, würde mein Mann streiken. Den mag er nämlich nicht, aber ich dafür für ihn mit :ROFLMAO:
     
    #136 seni250498, 09.11.2014
    xSchmetterlingx und Sunshine gefällt das.
  8. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    So hier noch mein Essen von heute.

    So 09.11.2014
    morgens: 1 Vollkornbrötchen dünn mit Mirree Meerrettich und 1 gekochtes Ei + dünn Lätta und mein heißgeliebter leckerer Limburger
    mittags: Weihnachtstestessen (nein auch zur Feier des Tages = Enkel + Kinder waren da) 3 Kartoffeln, 4 Kugeln Rosenkohl, 1 Löffel Rotkraut, 1 kleine Kelle Soße (ich verzichte ja sonst darauf, aber heute gehörte sie einfach dazu) und 1 Entenkeule :D schön mit Haut
    abends: gemischter Salat (rote und gelbe Paprika, Radieschen, Tomate, Gurke, Frühlingszwiebeln) mit Schafskäse den habe ich nach dem Mittagessen richtig mit Appetit gegessen, war so schön frisch
    Trinken: 3 Tassen Kaffe, 2 Tassen Pfefferminztee mit frischem Ingwer, 2,5 Liter Leitungswasser
     
    #137 seni250498, 09.11.2014
    engelhexe gefällt das.
  9. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Das liest sich ja mal lecker! *yammi*

    Nochmal zu Zickigkeit: ich muss zugeben, dass ich schlanker auch unduldsamer wurde. Nicht, wie Sonnenscheinchens Sohn meinte wegen Hungers, sondern weil ich nicht "nett" zu allem und jedem sein musste: wer schlank, fit und adrett aussieht, "darf" auch dezidierte Meinungen äußern und muss nicht mit übervielen "inneren Werten" punkten und alles alles in sich reinfressen.

    Auch das ist ein Teil der Leichtigkeit und Freiheit, die mit dem Abnehmen einher geht!
    (Und nein, ich denke nicht,d ass ich wirklich "zickig" war - und wieder werde ;) ).

    Weiter gute Besserung! Tee aus Spitzwegerich und Salbei könnten Dir im Moment helfen, am besten mit einem TL Honig drin. Dann überlegt sich der Husten das vielleicht nochmal.
     
    #138 Lieberweniger, 09.11.2014
    seni250498 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Danke Lieberweniger. Das mit dem Meinung äußern ist mir jetzt bereits an mir aufgefallen. Ich bin ja noch weit entfernt von schlank, aber bin jetzt trotzdem dabei nicht mehr so oft mit meiner Meinung hinterm Berg zu halten. Ich sage jetzt öfter was ich denke, auch auf die Gefahr hin anzuecken. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich viel zu lange alles geschluckt habe und jetzt in ein Alter komme, wo ich mir nicht mehr alles gefallen lasse. Na ja Alter hört sich so alt an, sagen wir einfach, ich habe jetzt genug Erfahrungen gesammelt :)
     
    #139 seni250498, 10.11.2014
    gingeri, Lieberweniger, xSchmetterlingx und einer weiteren Person gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und du wirst durch deinen tollen Erfolg auch selbstbewusster!

    Mach so weiter, du machst das alles gut! (y)
    Und von einer "Zicke" bist du ganz weit entfernt!
     
    #140 FrauEigensinn, 10.11.2014
    gingeri, xSchmetterlingx und seni250498 gefällt das.
Thema:

Schritt für Schritt zurück ins Leben

Die Seite wird geladen...

Schritt für Schritt zurück ins Leben - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  2. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich

    Mit Dukan Schritt für Schritt zum leichteren ich: Hallo Ihr Dukaner (hi). Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier heimlich mitlese dachte ich, ich stell mich dann doch mal vor. Ich heiße Katja,...
  5. Almased Diät Mein 1.Schritt: Almased

    Mein 1.Schritt: Almased: Hallo! Als Motivation möchte ich auch mein Tagebuch hier teilen. Kurz zu mir: Ich bin 37, habe 2 Kinder und ärgere mich seit wenigen Jahren über...