1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Bahnstreik

Diskutiere Der Bahnstreik im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hat eigentlich noch irgendjemand von euch Verständnis für die GDL oder ist von dem Streik betroffen. Der Chef der GDL ist jetzt allerdings schon...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hat eigentlich noch irgendjemand von euch Verständnis für die GDL oder ist von dem Streik betroffen.

    Der Chef der GDL ist jetzt allerdings schon in einem anderen Unternehmen zum Mitarbeiter des Monats ernannt worden.

    upload_2014-11-6_10-35-18.png
     
    #1 Matthias, 06.11.2014
    Renate, FrauEigensinn, DukanOz und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Bahnstreik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Betroffen bin ich nicht, aber ich habe KEINERLEI Verständnis dafür, vor allem nicht an diesem Wochenende, wo sich alles um ein wichtiges Ereignis dreht und viele Menschen eigentlich mit der Bahn in bestimmte Regionen fahren wollten.
    Wem schaden solche Streiks? Nur den Pendlern, die außerhalb größerer Städte wohnen und um zur Arbeit zu gelangen, auf Züge angewiesen sind! Eine Notlösung gibt es dabei nicht.
     
    #2 FrauEigensinn, 06.11.2014
    Renate gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Mal anders gedacht .... wenn ich was durchsetzen will und von dem Streikrecht gebrauch mache, dann streike ich nicht Nachts von 12:00 - 02:00 sondern genau dann wenn es weh tut.

    Von demher macht es Sinn, wenn ich jemand großes wie die DB in die Knie zwingen will, auch dahin zu gehen wo es weh tut.

    Ob der Streik hätte vermieden werden können steht auf einem anderen Blatt. Ich bin auch nicht betroffen, kann aber nachvollziehen, wenn etwas nicht in die richtige Richtung läuft, und alle Warnsignale nicht Ernst genommen wurden, das man dann von seinem Recht gebrauch macht.

    Die Bahn kann ja wieder verstaatlicht werden. Dann werden alle Beamte und dürfen eh nicht mehr streiken, aber ich denke diese Lösung sollte keine Option sein ;)
     
  5. hadanalas

    hadanalas Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Mein Verständnis hält sich inzwischen auch sehr in Grenzen. Und ich denke nicht, dass es hier noch eine Verhältnismäßigkeit gibt.
     
    #4 hadanalas, 07.11.2014
  6. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Nicht nur Sixt profitiert vom Streik:
    aimg5.fotos_hochladen.net_uploads_bahnfahreranbrupg3cwhf5.jpg
    Das Foto stammt von der facebook-Seite von Mini.de
     
    #5 Lieberweniger, 07.11.2014
  7. Anzeige

  8. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallöle,

    mein Mann war auch direkt vom Streik betroffen, da er nur mit den öffentlichen zur Arbeit kommt.War aber Gott sei Dank nicht so schlimm weil "sein" Zug ziemlich regelmässig gefahren ist.
     
    #6 Cleopatra76, 09.11.2014
  9. Kirschee

    Kirschee Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Zum Glück war ich in der Zeit nicht viel mit der Bahn unterwegs, sonst wäre ich wohl ziemlich sauer geworden, da ich im letzten Jahr eh schon viel von Verspätungen betroffen war..(und mich über unhöfliche Schaffner aufgeregt habe)
     
    #7 Kirschee, 25.11.2014
Thema:

Der Bahnstreik