1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Fritzies Tellerrand

Diskutiere Fritzies Tellerrand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Fritzie meine Daumen sind für dich gedrückt. Ich schicke dir viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Fritzie
    meine Daumen sind für dich gedrückt. Ich schicke dir viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
     
    #141 coffeejunkie, 23.10.2014
    Fritzie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzies Tellerrand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Hallo Fritzie
    wie sieht es aus, ich hoffe und wuensche das alles in eine gute und fuer dich ertraegliche Richtung laeuft mit der Du zufrieden sein kannst!
    Ich sende Dir ganz viel positive Energie und Gedanken, ALLES GUTE !
     
    Fritzie und FrauEigensinn gefällt das.
  4. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Heute endlich wieder etwas bessere Stimmung und Optimismus. Zeit is worn!

    Die Zweitmeinung in der Charité + nochmal Gastro-Enderoskopie hat hübsche Bilderchen ergeben... die Hoffnung, die mir der untersuchende Art kurz vermittelt hat, hat sich zwar erledigt, der Tumor ist zu groß, um per Endoskop rausgefrikkelt zu werden, es bleibt bei der OP nach Kausch/Whipple, aber er hat mir versichert, daß so operiert wird, daß zu 100 % alles draußen ist. Was dann danach kommt - je nun. Macht keinen Sinn, sich jetzt schon ins Hemd zu scheißen.

    Und es macht auch keinen Sinn, mich wie 'ne wandelnde Tretmine zu bewegen. Risiko gut und schön, das hab ich durch die Embolie eh schon zur Genüge. Ich werd wieder schwimmen gehen, wenn's mich dann doch aus der Kurve haut isses halt Pech, dann hoffe ich daß ich wenigstens Spaß dabei hatte.
     
  5. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Liebe Fritzie . Ich bins xxbeautyxx.
    Habe gerade ein bisschen in deinem Tagebuch nachgelesen und bin wirklich schockiert!
    Ich hoffe, dass dir schnell geholfen wird und es dir besser geht!
    Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben: Du bist eine Kämpfenatur!
    Bleib stark!
     
    #144 xSchmetterlingx, 29.10.2014
    renata gefällt das.
  6. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Liest sich als waere die zweite Meinung bzw. Aufklaerungsgespraech diesmal besser verlaufen, ich wuensche Dir einfach alles erdenklich GUTE.
    Ach ja eins noch, BITTE las niemals nicht mal eine Sekunde, auch nur einen negativen Gedanken zu....
     
    xSchmetterlingx gefällt das.
  7. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Beauty, was für eine Überraschung - schön, daß du doch wieder / noch (?) hier bist, das freut mich.

    Danke für die lieben Wünsche. Dir auch, renata. Nur das mit den negativen Gedanken, die ich nicht zulassen soll - sorry, ich bin nicht aus Pappe, wenn ich "negative" Gedanken habe dann hab ich die. Darf ich, und gerade in der letzten Zeit bin ich immer weniger gewillt die wegzuschlucken, die gehören schließlich genauso zum Leben dazu wie alles andere auch.
     
    renata und xSchmetterlingx gefällt das.
  8. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo Fritzie,
    danke. :) Ja, ich bin WIEDER hier! ;) Neuer Abnehmversuch! :LOL:

    Du weißt, wenn du jemandem zum Reden brauchst, kannst du mich auch jederzeit privat anschreiben!
    Versuch dich ein bisschen abzulenken.. ich weiß, ist leicht gesagt... aber es ist ein Versuch wert!
    Alles Gute für dich Fritzielein :*
     
    #147 xSchmetterlingx, 29.10.2014
  9. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Ich glaube in so einer Situation kann NIEMAND aus Pappe sein, das waere schlicht weg gesagt voellig unnormal!
    Natuerlich gehoeren negative Gedanken zum Leben dazu, die habe ich auch hin und wieder mal, aber ICH versuche diese so schnell wie moeglich wieder abzulegen.
    Was ich damit meinte ist, das Du dich eben in deiner momentanen Situation und dem bevorstehenden grossen Eingriff, so wenig wie moeglich mit negativen Menschen oder negativen Gedanken belastest. Ich spreche hier nur aus einigen persoenlichen Erfahrungen und von meiner Zeit in der Onkologie.
    Nun wuensche ich Dir fuer deine OP (ist die noch wie geplant am 4.11. ich wuerde naemlich gerne an diesem Tag an dich denken:)) von Herzen alles erdenklich Gute und das alles komplikationslos verlaeuft!!!
     
    Kopfsalat, engelhexe und xSchmetterlingx gefällt das.
  10. Anzeige

  11. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Hallo Fritzie,
    ich hoffe und wuensche von ganzen Herzen das es Dir soweit gut geht.
    GUTE BESSERUNG !!!
     
    Lebensfreude gefällt das.
  12. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Danke für die Nachfrage, renata.

    Die OP im ersten KH wäre am 4.11. gewesen, ich habe aber in der Charité eine Zweitmeinung eingeholt und mich dort besser aufgehoben gefühlt. Keine bessere Prognose, aber wenigstens bessere Aufklärung. OP-Termin wäre am 26.11.

    Ich bin aktuell dabei abzuwägen, ob ich diese OP überhaupt will.

    Und bitte keine Ratschläge in dieser Richtung, es geht jetzt um mein Leben und darum, ob ich mich wirklich so massiv verstümmeln lassen will um ein Leben zu retten, das danach möglicherweise für mich nicht mehr lebenswert wäre, besonders mit der ständigen Angst im Nacken, ob ich die nächsten Jahre überlebe oder ob sich Metastasen bilden.

    Die Entscheidung wird mir niemand abnehmen können.
     
Thema:

Fritzies Tellerrand