1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ADHS Test bei Kind in wenigen Tagen, ich muss mich mal aussprechen

Diskutiere ADHS Test bei Kind in wenigen Tagen, ich muss mich mal aussprechen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Da bin ich doch erst heute über diesen Beitrag von dir gestoßen liebe SteffiHH ich habe nur einen Sohn und auch er war ein auffälliges Kind :)...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Da bin ich doch erst heute über diesen Beitrag von dir gestoßen liebe SteffiHH ich habe nur einen Sohn und auch er war ein auffälliges Kind :) anfänglich als Kleinkind dachte ich nur sehr lebhaft, wenn ich ihn auch schon beim Wickeln kaum auf dem Tisch halten konnte. Andere Kinder waren anders, aber ich dachte das wäre normal. In der Schule wurde es dann schlimmer, wie auch Tauchbine geschrieben hat, einige Lehrer sagten zwei Klassen überspringen, andere sagten Sonderschule. Ich war dann mit ihm zu einem Test, wo ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt wurde, dann war er zu Therapie, aber damit wurde es in der Schule nur schlimmer, er sprang über Tisch und Bänke und erklärte den Lehrern, dass er nichts dafür könne, schließlich wäre er halt anders..
    Na da hat es mir gereicht, ich habe ihn aus der Therapie genommen, er war damals 8 oder 9, IQ 140, und habe ihm erklärt, dass andere Kinder klein sind, andere nicht gut sehen können oder nur langsam denken und sein Handicap ist eben die fehlende Konzentration und er solle sich einfach zusammenreißen.. Medikamente habe ich strikt abgelehnt, weil er lernen sollte mit seinem Defizit umzugehen.
    Die ganze Schulzeit war nicht einfach, heute 1 morgen 6, weil mit seinen Gedanken wo auch immer. Lernen brauchte man nicht, weil eigentlich hat er alles gewusst.
    Trotzdem er eigentlich auf die Hauptschule sollte, habe ich ihn auf Gymnasium geschickt und dort ist er genauso durch gekommen wie in der Grundschule.. immer drei.. eben 1 und 6, außer Mathe, da ist er Mutters Sohn :) wir sind beide Mathefreaks...
    Mit der Pubertät ist er ruhiger geworden und die Konzentrationsphase hat sich verlängert, heute ist er auch ehrgeiziger, hat seine Fachschule mit 1,6 beendet und auf dem besten Weg einen super Job zu bekommen, aber nun ist er auch fast 30.

    Weist du Steffi, du hast ja drei.. ich habe nur den einen und konnten auch kein anderes Kind mehr bekommen, weißt du wie oft ich geheult habe und gedacht habe, warum kannst du nicht ein normales Kind haben..
    Weist du wie oft es mir peinlich war, wenn wo auch immer alles runterflog oder mein Kind fremde Leute angesprungen ist, keinen Grenzen kannte, sich an keine Regeln gehalten hat, gegen Türen, Briefkästen und Laternenmaste gelaufen ist und alle dachten, ich würde mein Kind prügeln, weil er ständig Beulen, blaue Augen und blaue Flecke hatte..

    Ach ja, und dann die Sprüche, Lehrers Kinder, Pfarrers Vieh gedeihen selten oder nie..

    Aber immer habe ich meinem Sohn gesagt, du ich liebe dich trotzdem, egal was du tust, egal wie du bist, egal .. ich hab dich lieb.. du bist mein Kind..

    Also viel Kraft und Mut immer wieder einen Kaktus zu umarmen..
     
    #31 engelhexe, 24.10.2014
    Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558


    engelhexe
    Genauso ist das...(y)

    Du sprichst mir aus der Seele...

    Auch das mit den Zensuren - von 1-6 in ein und demselben Fach in ein und dem selben Schuljahr - alles dabei.
     
    #32 Tauchbine, 24.10.2014
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    aber liebe Tauchbine mein Sohn ist jetzt ein tolles Kerlchen geworden, zwar im Moment ohne Job, aber das erste Mal in seinem nach Schule leben und das wird auch.. also hab vertrauen, dit wird..
     
    #33 engelhexe, 24.10.2014
  5. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Huhu nur kurz:
    Engelhexe ( und ihr anderen): Danke

    Das Schlimme ist: ich bin ständig gestresst und genervt wenn wir unterwegs sind. Zwei Kinder auf Rädern, einer sabbelt mich zu oder hört nicht, immer schneller immer riskanter und ich, die Mutter mit dreien, wirke nicht gestresst weil Kind "stressig "sondern als ob mir drei zu viel sind, als ob ich überfordert sei und selber schuld bin weil, warum habe ich drei.
    Dazu bin ich ein Typ der auch ausserhalb des Hauses so ist wie zuhause, dh ich meckere auch draussen so wie drinnen. Eine Freundin (die weiß wie ich bin) sagte mir letztens: Weißt Du, die meissten reissen sich draussen zusammen und bei Dir denken warscheinlich viele, wenn Du draussen schon so bist, wie geht es dann erst zuhause bei dir ab?!
    Sehr ermutigend

    nun gut, dafür kann Sohni nichts!

    ich bin übrigens auch sehr gespannt auf den IQ Test, auch wenn ich ihm nicht vermitteln will dass der hoch ist ( wenn er das ist)
     
    #34 SteffiHH, 25.10.2014
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ja, Steffi, wie du ja festgestellt hast, bist du nicht allein mit dem Problem.
    Du weißt aber, das meckern bei dieser Art Kindern nicht hilft. Was sagt mir die Psychologin damals, klare Regeln, gleiche Abläufe, keine Ausnahmen, anfassen beim Ansprechen, Spiele mit Konzentrationsübungen, z.B. Computerspiele..
    Ich weiß wie es dir geht, alle geben gute Ratschläge, schütteln den Kopf, denken sich ihren Teil, schauen dich und die Kinder mitleidig an.
    Aber liebe Steffi, es ist dein Sohn und du hast ihn lieb, lass die anderen reden und kümmere dich nicht darum..
     
    #35 engelhexe, 25.10.2014
  7. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Das mit dem Anfassen beim Reden wusste ich nicht.danke

    Konzentration geht hier eigentlich.aber das Hyperaktive von Körper und Mund.puuuh
    Da ich ja erst Tips in einigen Wochen,nach den Tests und Auswertungen,bekommen werde.was soll ich in gewissen Situationen tun wenn nicht meckern?wenn er nicht hört zb bei zu schnellem Rad fahren,bei ständigen Unterbrechungen wenn ich mich Unterhalte,wenn er am Tisch zappelt oder das Spiel seiner Schwestern sprengt weil er dominant ins Zimmer platzt und alles bestimmen will?
    Ernstgemeinte Frage!Bin da auf Ratschläge angewiesen
     
    #36 SteffiHH, 25.10.2014
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    hm, arme Steffi..
    oke, versuch ich es mal.. zu schnelles Radfahren.. stehen bleiben, ihm die Situation erklären, fahren wo es egal ist, ob er rast und wenn er hinfällt, wird er daraus lernen.
    Hyperaktives Reden.. auf Durchgang schalten.. gar nicht so viel hinhören, ich habe das irgendwann wie wasser rauschen empfunden..
    Zappeln am Tisch, Unfallgefahren beseitigen, d.h. alles wegräumen was runter - und umfallen könnte, ändern wirst du es nicht können, dass er zappelt und umfällt (ich habe irgendwann nur noch geschaut, ob er sich weh getan hat, wenn er mal wieder vom Stuhl gefallen ist und ganz ruhig gesagt, setzt dich wieder hin.. mehr nicht)
    Wenn er das Spiel unterbricht, anfassen ruhig anschauen und sagen, dass das jetzt nicht so gut ist, gar nicht drauf eingehen.
    Bestimmen lassen, wo es egal ist, dann fühlt er sich als großer Bruder und übernimmt Verantwortung, d.h. nehme ihn bei seiner Ehre, erkläre ihm, dass du das gut findest, wenn er auf die beiden kleinen aufpasst oder so und dass du dich auf ihn verlässt..
     
    #37 engelhexe, 25.10.2014
    SteffiHH gefällt das.
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Also ich werde mich hier mal outen. Ich habe selber ADHS.
    Ich kann also einmal einen Einblick geben, wie das als Betroffener ist.
    Natürlich konnte zu meiner Kindheit noch niemand etwas mit dem Begriff ADHS anfangen. Die Symptome waren aber eigentlich wie hier beschrieben. Ich konnte mich nie auf eine Sache richtig konzentrieren, war abgelenkt, neue Ideen mussten sofort umgesetzt werden und haben andere Aufgaben verdrängt.

    In der Schule war ich trotz weit überdurchschnittlicher Intelligenz unerklärlicherweise nur mittelmäßig.
    Stillsitzen und Ruhe war nie mein Ding. Allerdings konnte ich das einigermaßen abfedern, indem ich 6 mal die Woche Fußball spielte im Verein. Da konnte man eine ganze Menge Dampf ablassen.

    ADHS geht bei den Meisten betroffenen im Laufe des Lebens zurück. Ein kleiner Prozentsatz bleibt aber dauerhaft betroffen. Die dürfen sich dann später mit Depressionen, Selbstmordgedanken und Angststörungen beschäftigen.

    Menschen mit ADHS gehen übrigens häufig in die Selbständigkeit um dort ihr Arbeitstempo selber vorzugeben und ihrer gesteigerten Kreativität ein gutes Feld zum ausleben zu geben.

    Der Grund für ADHS ist übrigens ein gestörter Hirnstoffwechsel. Die Betroffenen können also nichts dafür.
    Eine Nichtbehandlung durch Medikamente halte ich persönlich für einen schweren Fehler.

    Als Außenstehender kann man sich nicht vorstellen, welche Belastung für Kind und Erwachsenen diese Krankheit bringt.

    Die Menschen denken immer noch die Medikamente und Antidepressiva machen die Leute, die das nehmen zu Menschen, die nur noch lachend und Stoned durch die Gegen torkeln.

    Dabei sorgen die Medikamente dafür, dass der gestörter Hirnstoffwechsel nach einiger Zeit so reguliert ist, das die Botenstoffe im Gehirn den Level eines nicht betroffenen erreichen.

    Zugegeben, die ersten zwei Wochen sind hart aber es lohnt sich durchzuhalten. Danach kann man einfach wieder Mensch sein. Wenn die Nachteile von ADHS erst mal besiegt sind, kann man die Vorteile genießen. Schnelleres Denken und höhere Kreativität.

    Hätte ich die Krankheit schon zu Anfang meiner Schulzeit in den Griff bekommen, wäre ich jetzt vielleicht Prof. an der Uni und würde mich mit Studenten rumschlagen ;)

    Aus dieser Sicht heraus tragen Eltern eine besondere Fürsorge für ihre Kinder und es muss einmal abgewogen werden, ob man den Lebenslauf seines Kindes möglicherweise nicht optimal gestaltet, nur weil man aus ideologischen Gründen auf Medikamente verzichten will.
     
    #38 Matthias, 27.10.2014
    Lebensfreude und engelhexe gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Matthias,

    wenn die Medis nötig sind, würde ich da auch nicht drauf verzichten. Aber man sollte sich davor hüten selbstständig die Dosis abzuändern. Das ist bei Ritalin u.ä. nicht ganz ungefährlich.
     
    #39 Tauchbine, 27.10.2014
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Das gilt für jedes Medikament, dass der Arzt verschreibt denke ich.
     
    #40 Matthias, 27.10.2014
Thema:

ADHS Test bei Kind in wenigen Tagen, ich muss mich mal aussprechen

Die Seite wird geladen...

ADHS Test bei Kind in wenigen Tagen, ich muss mich mal aussprechen - Ähnliche Themen

  1. Die Diät-Tester

    Die Diät-Tester: RTL 2 geht mit einer neuen Sendung zum Thema Abnehmen an den Start. Der Name ist "Die Diät-Tester". In der Sendung werden jede Woche andere Diäten...
  2. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  3. Wieviel möchtest du insgesamt abnehmen?

    Wieviel möchtest du insgesamt abnehmen?: Wieviel möchtet ihr abnehmen bis zum Wunschgewicht? Und an diejenigen, die ihr Ziel schon erreicht haben: Wieviel habt ihr abgenommen bis zum...
  4. Testphase-Kzf.

    Testphase-Kzf.: Nach erfogreichen 8 kg Gewichtsverlust mit SIS und kurze Zeit Almased , bin ich jetzt schon einige Wochen am überlegen wie geht es am einfachsten...
  5. Algenpräparate Test (Spirulina/Chlorella)

    Algenpräparate Test (Spirulina/Chlorella): Algenpräparate - Die grüne Gefahr - Test - Stiftung Warentest