1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Fritzies Tellerrand

Diskutiere Fritzies Tellerrand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Manche Ärzte haben, glaube ich, jede Art von Mitgefühl mit den Patienten oder auch den Angehörigen über die Jahre verloren. Echt schlimm... Von...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Manche Ärzte haben, glaube ich, jede Art von Mitgefühl mit den Patienten oder auch den Angehörigen über die Jahre verloren. Echt schlimm... Von mir gibt es auch noch eine Bombe.... awww.123gif.de_gifs_waffen_waffen_0073.gif
     
    #131 engelhexe, 20.10.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzies Tellerrand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Ach, irgendwie finde ich gar keine Worte - es ist ja so schon eine, nennen wir es mal "schwierige Situation", da ist es doch so wichtig sich gut aufgehoben zu fühlen!

    Aber ich glaube fest daran, dass Du das Richtige für Dich tust und machst es genau richtig, Dir ganz viele Meinungen und Infos zu holen.

    Ich denke wirklich oft an Dich und die neue Situation für Dich, weil man dann merkt wie sich die Dinge und Wertigkeiten plötzlich verschieben können.
    Auch wenn Du natürlich nicht immer so straight sein kannst, wie es scheint, bewundere ich Dich für Deinen Umgang mit der neuen Situation.

    Bomben hast Du jetzt reichlich, ich schicke einfach liebe Grüße...
     
  4. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Ich selber komme mir schwach vor. Die Fragen fallen mir immer erst hinterher ein, sonst würde ich besser reagieren können. Im Gespräch selber war ich eigentlich nur fassungslos.

    Zweitmeinung ist auch nicht meine Idee gewesen (ärgerlich, sonst bin ich so geistesgegenwärtig), ein Bekannter hat mir dazu geraten, und zwar generell, nicht wegen der jetzt schiefen Diagnose. Ob Whipple jetzt bei der anderen Diagnose normal ist oder nicht weiß ich auch nicht, wird man mir hoffentlich morgen sagen (der Chirurg heute meinte, daß man mir da auch nichts anderes sagen würde als er).

    Mehr als warten, neue Termine, neue Beratungsstellen und versuchen, aus diesem Wust an Informationen was rauszufiltern kann ich nicht machen.

    Und die Hausärztin würde ich gern in die Wüste schicken, bin ja kürzlich erst zu ihr gewechselt weil sie naturheilkundlich arbeitet. Das war jetzt der zweite Bock, den die geschossen hat (den ersten kürzlich, als sie mir Mowivit - hochdosiertes Vitamin E - verordnet hat. Hätte ich nicht nachgeguckt, ob man das morgens oder abends nimmt, hätte das bös ausgehen können, ich stecke bis zur Halskrause voll mit Gerinnungshemmern. Mowivit darf man in Verbindung mit Gerinnungshemmern nicht nehmen steht im Beipackzettel. Als ich nachfragte, wie sowas passieren könne, sagte man mir, es sei ja kein verschreibungspflichtiges Medikament, da sind solche Welchselwirkungen nicht via PC abrufbar).

    Aber was soll ich jetzt machen, diese Ärztin ist 40 Autominuten von mir entfernt, hier in der Gegend kenne ich keine naturheilkundlichen Ärzte, die sind alle noch weiter weg und kennen tu ich keinen von denen. Die Behandlung mit Misteltherapie ist ja schon losgegangen.
     
  5. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Wenn Du fragen zur Misteltherapie hast, dann schicke mir ne PN ich helfe Dir gerne, wenn ich kann!
    Mit deiner Aerztin da kann ich Dir leider nicht helfen, aber bitte hole Dir noch eine weiter Meinung ein und geh wenn moeglich nicht alleine hin! Zum einen tut es gut jemanden dabei zu haben und zum anderen 4 Ohren hoeren eben mehr.

    Es ist mir leider immer noch nicht ganz klar warum die eine Whipple machen wollen? Frag bitte genau nach wo da Pappillen CA sitzt, aber das muessten sie eigentlich erkannt haben auf dem MRT, solange Dir nicht eindeutig erklaert wird, von zwei Seiten, warum eine OP unumgaenglich ist oder ob es eben Alternativen gibt wuerde ich mich persoenlich nicht gleich bereit erklaeren fuer so eine grosse OP.

    Ich wuensche Dir wirklich sehr viel Glueck und ein gutes Aufklaerungsgespraech morgen.:love:
     
    gingeri und Fritzie gefällt das.
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Fritzie mei, viel kann ich dazu nicht sagen. Aber ich will dich - wie hier alle - ganz fest stärken und wünsche alles Gute.

    Ich bin sehr für Naturheilkunde. So sehr, dass ich mich jetzt nicht SOFORT (ohne viele andere Erfahrungsberichte) operieren lassen würde, sondern erst viele andere Infos suchen. Es scheint dir ja nicht so schlecht zu gehen. Trotzdem würde ich nach einem anderen Hausarzt suchen, auch wenn der kein Naturarzt ist. Ich hab da schon bei Naturzahnärzten schlimmes erlebt und die "normalen" haben mich natürlicher behandelt als die speziellen.

    Nur als Laie gesagt und einfach ungeordnet niedergeschrieben: Wichtig erscheint mir, dass du dein Imunsystem stärkst. Jeden Tag Zitronen essen ist schon mal was. In die Natur gehen gibt uns immer ganz viel Kraft. Meditation und zu-sich-selber kommen bringt viel (auch im Hinblick auf das, was wir selber wollen (nicht der Arzt).

    Vielleicht wissen hier noch einige Tipps fürs Immunsystem. (Bachblüten, Entspannung fallen mir noch ein.)

    Es ist auch gut, wenn du Informationen aus allen Richtungen sammelst. Der 3.11. scheint mir ein wenig nah zu sein. Falls es nicht unbedingt sein muss, vielleicht kannst du es noch ein wenig rauszögern, um dich vorher zu informieren und vor allem zu stärken.

    Und umgebe dich hauptsächlich mit positiven Menschen, die dir Kraft geben.

    Alles Gute.
     
    #135 Lebensfreude, 21.10.2014
    Kopfsalat, romie und engelhexe gefällt das.
  7. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Danke für deine Ratschläge, Lebensfreude, sie sind für mich nur zum Teil geeignet.

    Melde mich ein andermal wieder, heute in der Charité wurden weitere Untersuchungen angesetzt, vielleicht wird's doch nicht ganz so dramatisch. Viel Zeit habe ich trotzdem nicht, da war der heutige Arzt dort eindeutig, er meinte auf meine Frage: 4 Wochen abwarten und gucken ist nicht, noch sind die Zellen gutartig, wir müssen schnell handeln. Aber vielleicht ist noch eine "kleine" OP möglich, je nachdem was die weiteren Untersuchungen ergeben.

    Drückt mir bitte die Daumen, ja? :-)
     
    renata, FrauEigensinn, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    klar Fritzie mal alle Daumen drücken, die ich habe.. 11307365sf.jpg

    aaaaaaaaaaallles Gute..
     
    #137 engelhexe, 21.10.2014
    Fritzie und Lebensfreude gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Daumen.jpg Nur für dich! Alles Liebe, Fritzie!
     
    #138 FrauEigensinn, 21.10.2014
    Fritzie, Lebensfreude und renata gefällt das.
  10. Anzeige

  11. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Aber selbstverstaendlich werden die Daumen gedrueckt, ich hoffe und wuensche die naechsten Tage werden Dir mehr Klarheit bringen!
    Ich schicke Dir den awww.gif_paradies.de_gifs_gemischtes_glitzer_engel_engel_0060.gif kleinen mit er moege Dich auf allen deinen Wegen in naechster Zeit begleiten!
     
    Fritzie gefällt das.
  12. Teufelsweib1985

    Teufelsweib1985 Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    820
    Hallo Fritzie;) Ich lass dir mal nen lieben Gruß da und drück dir die Daumen;) Viel Kraft und Durchhaltevermögen:) Du bist stark und schaffst das....(y)
     
    #140 Teufelsweib1985, 23.10.2014
Thema:

Fritzies Tellerrand