1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Fritzies Tellerrand

Diskutiere Fritzies Tellerrand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Fritzi, toi toi toi für Dein kommendes Arztgespräch. (y) Sorry noch wegen der "sachlichen Aufklärung". Das hatte ich nicht auf den Chirurgen...

  1. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Fritzi, toi toi toi für Dein kommendes Arztgespräch. (y) Sorry noch wegen der "sachlichen Aufklärung". Das hatte ich nicht auf den Chirurgen bezogen, sondern darauf, dass Deine Embolie insofern gut war, da dadurch Deine Erkrankung im frühen Stadium entdeckt wurde. Das ist die beste Ausgangssituation für eine erfolgreiche Operation. Nach der OP musst Du sowieso wieder Reha-Sport machen. (y) Und mach Dir keine Sorgen wegen der Chirurgen, das sind doch echte Profis (y) Und Gratulation zum neuen Leben als Nichtraucherin. :)
     
    #121 Kopfsalat, 05.10.2014
    Fritzie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzies Tellerrand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    huhu fritzi, ich bin grad sprachlos und das passiert höchst selten! die lungenembolie hatte ich letzten dez, allerdings war der grund nur ne thrombose in der linken kniekehle. du strahlst einen herrlichen optimismus aus. ich drück dir alle daumen - und lass dich nicht von den chirurgen ärgern, das versuch ich auch immerzu :-D. und ums fasten tät ich mir an deiner stelle auch grad keinen kopp machen!
     
    #122 ich will, 13.10.2014
    Fritzie und Kopfsalat gefällt das.
  4. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Hallo Fritzi,
    ja mir fehlen im Moment auch die Worte, aber eins moechte ich Dir gerne ans Herz legen, so schwer dein Weg auch im Moment scheint "BITTE GIB NICHT AUF"
    Ganz nebenbei, bei meinen Mann wurde 2004 da war er gerade mal 51, ein inoperables Pankreaskarzinom diagnostiziert, es war ein sehr langer und schwerer Weg fuer Ihn. Wir haben uns mehrere Meinungen dazu, unter anderem in Heidelberg beim Professor sowie in Freiburg usw. eingeholt ........... uuund er ist immer noch bei mir.

    Im ganzen ist es SEHR wichtig, verliere NIE deinen Optimismus auch wenn es dir mal nicht so zumute ist.
    Ich wuensche Dir von Herzen gaaaaaaaaanz viel Glueck und viel Erfolg fuer welche Therapie Du dich auch immer entscheidest!!!
    In Gedanken und mit ganz lieben
    Gruessen
    renata
     
    Kopfsalat, Fritzie, ich will und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Mal wieder kurz zwischenmelden, tut mir leid, meine Aufmerksamkeit ist momentan eher durchwachsen.

    Am kommenden Montag wird das Gespräch mit dem Chirurgen sein, der mir genau erklären wird, wie die OP aussehen wird (soll eine Whipple-OP sein). Am Dienstag hab ich dann einen Termin in der Tumorambulanz der Charité, die waren sehr freundlich und ich bekomme dort eine Zweitmeinung. Mit Heidelberg hatte ich kurz Kontakt, aber das, was ich mir erhofft hatte können sie mir nicht geben (soll ein Präparat aus hochsosiertem Brokkoli-Dingens geben, das bekommen aber nur Patienten, die in in Heidelberg operiert worden sind und in der Palliativpflege sind, so weit bin ich aber nicht und hab's auch so schnell nicht vor) - parallel dazu habe ich jetzt erstmal regelmäßige Gespräche mit einer Heilpraktikerin, die mich emotional ziemlich gut stabilisiert.

    Achja, und am Montag habe ich mit Misteltherapie angefangen, um das Immunsystem zu stärken, außerdem bekomme ich Selen-Tabletten. Eigentlich auch noch hochdosiert Vitamin E, das geht nur in Verbindung mit den gerinnungshemmenden Mitteln nicht, die ich wg. der Embolie noch spritze. Naja, eins nach dem anderen. Krank sein ist zum Fulltime-Job geworden, mich überfordert das bissl, ich soll mich noch über Ernährung kundig machen, strample jeden Tag in diese Thrombosesocken rein (die sehen ulkig aus, sind rot-dunkelblau getigerte :-D) oder bin sonstwo auf Achse.

    Nächste Woche mache ich einfach mal eine große Spritztour ans andere Ende der Republik, einfach so zum Entspannen.

    Das war's so in Kürze. Ich dank euch für eure aufbauenden Worte, ich lese sie, aber im Moment bin ich ehrlich gesagt dabei, mich bissl zurückzuziehen, also nicht generell, nur ich hab keine Lust, mein ganzes Leben nur noch auf "Huch, Krebs" auszurichten. Andere Sachen machen einfach mehr Spaß.

    Seid lieb gegrüßt, ich melde mich nächste Woche, wenn ich weiß, wie's weitergehen wird, bis dahin ein schönes Wochenende euch allen :-)
     
    Kopfsalat, Lebensfreude, ich will und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, Krankheit kann schon ein fulltime-job sein, wenn man nicht alles nur annimmt, was die Medizin so sagt. Ich versteh dich auch, dass sich inzwischen deine Gedanken und dein Leben auch um andere Dinge dreht.

    Ich wünsche dir alles Gute.
     
    #125 Lebensfreude, 17.10.2014
    Fritzie und Kopfsalat gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    So gehst du sicher leichter und angenehmer durch die nächsten Wochen. Positiv denken!

    Wohin planst du deine Fahrt ans andere Ende der Republik?
     
    #126 FrauEigensinn, 17.10.2014
    Fritzie gefällt das.
  8. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Hallo Frau Eigensinn, ein kleiner Ort ganz weit westlich, fast schon Saarland (ist aber noch Rheinland Pfalz) - aus keinem besonderen Grund, ist halt noch im erreichbaren Radius und ich treffe mich dort mit ein oder zwei Leuten aus einem Forum zum Kaffeetrinken. Kenne ich auch noch nicht - ich mache das gelegentlich gerne, irgendwelche flüchtigen Internetbekanntschaften zu fragen, ob sie Zeit & Lust auf'n Kaffee haben und düse dann hin. Eigentlich vor allem weil ich gerne fahre (hab meinen Führerschein erst vor 3 Jahren gemacht) und weil's halt netter ist, ein Ziel zu haben. Ohne Ziel würde ich aber auch fahren, so ergeben sich halt manchmal ganz nette Spontanbekanntschaften. :)


    Heute war das Gespräch mit dem Chirurgen, der mich aufschneiden will. Als erstes hat der mir erklärt, daß der Befund auf dem Arztbrief ganz oben eine "Fehldiagnose" sei - eigentlich ein Schreibfehler, ich habe keinen Verdacht auf Pankreaskopf-Karzinom, sondern (geht aus dem Bericht weiter hinten auch hervor) den Verdacht auf Papillenkarzinom. Ah, klingt auch nicht nett, aber nicht ganz so tödlich. Nächste Eröffnung: Whipple-OP wird trotzdem gemacht, also Zwölffingerdarm, Bauchspeicheldrüsenkopf, Teile des Gallengangs und 1/3 vom Magen weg. Danach wird man mir sagen können, ob das Dingens dann bösartig war.

    Das ist doch alles irre, idiotisch, verrückt, oder?

    Weder dem Internisten noch meiner Hausärztin ist aufgefallen, daß zwei einander ähnliche Befunde auf dem Arztbrief stehen. Ob Papillenkarzinome auf Chemo ansprechen oder anders behandelt werden (also nach der OP), wie soll ich das jetzt rausfinden?

    Am 4. November soll operiert werden. Und morgen früh bin ich in der Charité in der Tumorsprechstunde und hole mir eine Zweitmeinung ein, nächste Woche dann bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr, dort lasse ich mir erklären, was zum Teufel mein Befund jetzt eigentlich bedeutet.

    Aufregen soll ich mich auch nicht, Streß tut mir nicht gut. Cool, ne?

    Falls jemand 'ne Bombe bei sich rumliegen hat, die er grad nicht braucht: her damit, ich hätte Verwendung dafür.
     
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Unfassbar. Da fällt man doch echt vom Glauben ab. Operation aufgrund eines Schreibfehlers, gab es da nicht mal einen Patienten, dem das falsche Bein amupiert wurde awww.smiliesuche.de_smileys_zeitbombe_timebomb.gif awww.smiliesuche.de_smileys_zeitbombe_timebomb.gif awww.smiliesuche.de_smileys_zeitbombe_timebomb.gif ?
    Nee, klar, und bei den Flitzpiepen von Ärzten dann auch noch ruhig und entspannt bleiben - das ist aber schon hohe Kunst...

    Gut dass Du so viel Kraft hast und noch eine Zweitmeinung einholst. Hat ja nicht jeder in so einer Belastungssituation. Und biologische Krebsabwehr hört sich auch sehr vernünftig an.
     
    engelhexe gefällt das.
  10. Anzeige

  11. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Hallo Fritzie,
    ja ist wirklich alles sehr idiotisch, verrueckt oder suspekt.
    Warum um Himmels Willen machen die ne Whipple? Versteh ich nicht, eigentlich koennte man mit einer ERCP schon eine Diagnose stellen ob maligne oder nicht und das ist laengst nicht so belastend wie die Op und deren folgen, aber ich bin ja auch kein Arzt, aber merkwuerdig ist das schon. Wenn eine Biopsie im Rahmen der ERCP gemacht wird kann festgestellt werden ob eine OP sein muss oder nicht.
    Warum wollen die nun eine OP, was ist mit den Tumormaker, ne also ich versteh es nicht, aber muss ich ja auch nicht, Aerzte machen ja keine Fehler.
    Ich schicke Dir ne Bombe;)
     
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das kann ja wohl nicht wahr sein, Fritzie! Ich glaube, ich wäre da beim Arzt ausgeflippt.
    Du hast Recht, dir eine zweite Meinung (und notfalls auch eine dritte) einzuholen!

    Von mir bekommst du auch eine Bombe!
     
    #130 FrauEigensinn, 20.10.2014
Thema:

Fritzies Tellerrand