1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jens Abnehmtagebuch

Diskutiere Jens Abnehmtagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; 12.07.09 Frühstück: 9 EL Müsli, eine große Nektarine, eine Tasse Kaffee. Mittag: ein Stückchen Maulwurfskuchen, die restlichen KH dann...

  1. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    12.07.09
    Frühstück:
    9 EL Müsli, eine große Nektarine, eine Tasse Kaffee.

    Mittag:
    ein Stückchen Maulwurfskuchen, die restlichen KH dann Obstsalat mit Hüttenkäse.

    Abend:
    ein Eiweißshake

    Sport:
    30min Crosstrainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jens Abnehmtagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    13.07.09
    Frühstück:
    10 EL Müsli, eine Nektarine.

    Mittag:
    Eine kleine Portion fertige Chinanudeln, zum Nachtisch ein kleines Stück Maulwurfkuchen.

    Abend:
    Tomate-Mozzarella-Salat mit einer Kugel Light-Mozzarella, 100gr Thunfischsalat mit einer roten Paprika zum Dippen, zum Abschluss eine halbe Scheibe Gouda.

    Sport:
    30min Crosstrainer
    25min Kraftübungen
     
  4. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Hat sonst noch wer Erfahrungen mit Sport gemacht und kann noch was dazu sagen?

    Moin Jens,
    Meiner Meinung nach kann zu viel Sport nicht schaden, wichtig ist ne Kombi aus Ausdauer- und Muskelaufbautraining. Achte auf deinen Körper, solange du ausser Muskelkater keine Schmerzen hast, ist alles ok. Zwischen dem Muskeltraining solle ein Ruhetag sein an dem kannst du aber ruhig Ausauer- oder Intervalltraining machen.
    Ein Ruhetag sollte man haben. Wenn du schneller abnehmen willst, mach auf deinem Crosstrainer Intervalltraining.
    Viel Spass und viel Erfolg
    lg/Locke
     
    #23 Locke, 14.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2009
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Danke für deinen Beitrag!
    Was genau habe ich denn unter Intervalltraining zu verstehen? Das sagt mir spontan überhaupt nichts. :rolleyes:
    Bin aber für jeden Tipp dankbar.
     
  6. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Intervalltraining

    IV ist ein pulsgesteuertes Ausdauertraining, du brauchst also eine Pulsuhr.
    Fängst an mit 5 min und achtest darauf, das der Puls zwischen 125 und 135 bleibt, nicht drüber kommen, dann 3 min schnell und den Puls auf 170 - 180 bringen, 5 min langsam, Puls auf 130 absacken lassen und halten, denn wieder 3 min 170 - 180 und nochmal 5 min langsam.
    Macht insgesammt 21 min. Das machst du 6x, idealerweise innerhalb von einer Woche und denn kannst du 8 min dranhängen für die nächsten 2 Wochen und danach machst du es 45 min.
    Ich mach das sogar morgends und Abends
     
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ach so, danke für die Erklärung.
    Unser Crosstrainer hat einen eingebauten Pulsmesser, kann mir eine Uhr also sparen. ;)

    Das Problem ist nur, dass das bei mir nicht wirklich funktionieren würde. Ich hab bereits im Ruhezustand einen Puls von 120-130 ca., bei kleinster Belastung schnellt das schon in die Höhe (fünf Treppenstufen zum Beispiel). Liegt an einem kleinen Herzklappenfehler, der zwar nicht dramatisch ist, aber halt dafür sorgt, dass das Herz bei mir ein bisschen mehr arbeiten muss. ;)
    Seit ich regelmäßig auf dem Crosstrainer bin, hat sich das aber schon etwas gebessert. Ich hab bei Belastung dann teilweise einen Puls von 190 gehabt - ich weiß, nicht gesund. :rolleyes:
    Mittlerweile liege ich bei normaler Belastung auf dem Trainer so bei 150, bei etwas mehr Anstrengung bei 160 bis 180.
     
  8. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Ui, denn lass das lieber mit dem Intervalltraining.
    Herz und Kreislauf müssen ok sein.
    Wenn sich das mit dem Puls einpendelt lieber nen Doc fragen bevor du damit anfängst
     
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich werd mal beobachten, wie sich das in der nächsten Zeit so entwickelt.
    Mit Intervalltraining wäre der Sport also effektiver - das heißt aber nicht, dass das, was ich jetzt mache, nutzlos ist, oder?
     
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    14.07.09
    Frühstück:
    8 EL Müsli, 2 Nektarinen, eine Tasse Kaffee.

    Mittag:
    2 Scheiben Brot mit Schinken und Käse, zusammengeklappt, ein Bifi Roll, ein Duplo. :rolleyes:

    Abend:
    Eine Kugel Light-Mozzarella, 4 Tomaten, 2 Scheiben Schinken im Backofen überbacken.

    Sport:
    Morgens 30min Crosstrainer, abends nochmal 30min Crosstrainer.
     
  12. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Hallo Jen,
    Intervalltraining geht echt auf die Pumpe und ist nur was für Profis.
    Wenn Du eh einen hohen Puls ist, bringt Dir das gar nichts.
    Das Crosstraining ist auf jeden Fall efektiv zum abnhemen, mach auf jeden Fall weiter es wird Deine Abnahme beschleunigen.
    LG Sandra
     
    #30 sandra220970, 14.07.2009
Thema:

Jens Abnehmtagebuch

Die Seite wird geladen...

Jens Abnehmtagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Mein Abnehmtagebuch :-)

    Mein Abnehmtagebuch :-): Hallo Ihr Lieben :-) Heute ist mein erster Tag der Aufbauphase. 4 Tage war ich in der Angriffsphase, und habe stolze 2,3 Kilo verloren. Bis...
  2. Hilarys abnehmtagebuch

    Hilarys abnehmtagebuch: Hallo liebe Forumnutzer, Ich bin 22 Jahre alt und hab vormeiner Schwangerschaft 73 kg gewogen. Nach der Schwanherschaft 81 kg. Lange zeit...
  3. das abnehmtagebuch.start am 18.8.10

    das abnehmtagebuch.start am 18.8.10: heute habe ich mit sis begonnen. mein frühstück bestand aus 3 vollkornbrotscheiben mit butter und salz, eine große tasse kaffee mit milch und...
  4. mein Abnehmtagebuch

    mein Abnehmtagebuch: Hallo liebes Tagebuch! Heute ist mal wieder der Tag, an dem ich mir vornehme, MORGEN mit abnehmen anzufangen. nur leider ist ja morgen jeden...
  5. Abnehmtagebuch

    Abnehmtagebuch: Hey. Brauche Hilfe. Mache jetzt schon seit 2 Wochen SIS und habe noch nicht wirklich abgenommen. Wo kann ich denn mein Tagebuch eingeben, so...