1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Auf dem Weg zu neuen Konfektionsgrößen...

Diskutiere Auf dem Weg zu neuen Konfektionsgrößen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das ist ja echt interessant, dass hier so Einige Heißhunger schieben. Ich reih' mich dann mal mit ein. Ich habe irgendwie seit etlichen Tagen so...

  1. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Das ist ja echt interessant, dass hier so Einige Heißhunger schieben.
    Ich reih' mich dann mal mit ein.

    Ich habe irgendwie seit etlichen Tagen so gut wie kein Sättigungsgefühl mehr. Ich trinke morgens nen Shake, der mich sonst immer mindestens 5,6 Stunden satt gemacht hat - und ne Stunde später hängt mir nun der Magen in den Kniekehlen! :confused:
    Ebenso beim richtigen Essen. Ich habe mir jetzt schon die letzten Tage immer Gerichte ausgesucht von denen ich weiß, dass ich da einen riesig gehäuften Teller vor mir stehen habe (es sind beim Gyros-Salat sogar eher 2 Teller bei 450 kcal!). Diese Portion habe ich sonst immer nur mit Ach und Krach aufbekommen und war den ganzen restlichen Tag pappsatt und hätte öfters dann beinahe meinen Abend-Shake vergessen - eben weil ich noch so ein starkes Sättigungsgefühl hatte. Und nun? Ich esse ohne Probleme den sich auftürmenden Gyros-Salat auf und denke mir: War ja ganz nett. Und was gibt's nun? Und 2 Stunden später grummelt dann wieder mein Magen und meldet HUNGER - FREEEESSSEEEEEN! :confused:
    Heute im TV lief in der Werbung irgendwas mit Spaghetti und Käsesauce. Instant-Fertiggericht. Eigentlich gar nicht so der Hit. Aber ich wäre am Liebsten in den Fernseher rein gesprungen und hätte mich da soooooo gerne durchgefressen, bis ich endlich mal wieder ein Sättigungsgefühl verspüre!!!!
    Joa, aber Einknicken gibt's nicht. Die Diät wird weiter durchgezogen. Auch mit Loch im Bauch. Leider bringt es ja auch nichts, wenn ich riesige Portionen im 450-500 kcal-Rahmen genieße. Auch diese Monster-Portionen aus Salat, Gemüse & Co machen mich nur kurzfristig satt. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur noch essen. So etwas hatte ich in den letzten Monaten echt noch nie!
    asmiley.gb_4you.com_media_pics_1_smileys_1151.gif
    Nachdem ich meinem Mann versichert habe, dass ich nicht schwanger bin, :p hatte ich mir als Erklärung selbst zurecht gelegt, dass ich so langsam in die Reichweite vom Normalgewicht komme und die letzten Fettpölsterchen ja bekanntlich diejenigen sind, die am schwersten weg zu bekommen sind. Ich dachte, vielleicht weigert sich mein Körper momentan, an die restlichen Fett-Depots zu gehen und zeigt mir das durch dieses ständige Magenknurren.
    Aber nun lese ich hier, dass sich so einige Mitglieder mit ähnlichen Problemen gerade rumschlagen müssen.
    Also doch eine Kollektiv-Reaktion auf das herbstlich-kalte Wetter oder was, bitte?
    Ich werde garantiert nicht anfangen, von morgens bis abends zu (Fr)essen.
    Bislang war die Diät halt ziemlich easy und kam mir nicht wie ne große Leistung vor. Ein bisschen Disziplin - that's it. Aber nun ist es momentan doch etwas mühselig. Ich wäre sooo gerne wieder mal satt!
    Für die nächsten 2 Tage habe ich mir ein winterliches Gericht ausgesucht: es gibt Apfel-Rotkohl mit 2 Klößen. Das Ganze hat zwar nur 455 kcal, aber stolze 83,8g KH und nur 6,4g Eiweiß. Ob das nun der Abnahme zuträglich ist, bleibt abzuwarten (ich glaube, mehr als 38g KH habe ich in den letzten Monaten noch nie mit einer Mahlzeit aufgenommen). Aber ich freue mich sehr da drauf. Mir ist seit Tagen auch ständig kalt am Rücken, in der Nierengegend, kalte Hände, kalte Füße, brrh! Da kommt mir so ein warmes Wintergericht gerade recht. Ich werde es natürlich mittags essen!

    Ok, Themawechsel zu etwas erfreulicherem: Meine Maus kommt seit gestern alleine in den Stand!!! Nach mehreren Tagen des Kniefalls a la Heiratsantrag (mit einem aufgestellten Bein), stand sie plötzlich gestern schwankend an der Couch und sagte voller Inbrunst: "Oh, wow!" (das sagt sie zu allem, was sie zutiefst beeindruckt - sei es das Licht, was plötzlich auf Knopfdruck ein dunkles Zimmer erhellt, oder auch die Waschmaschine im Schleudergang, oder oder oder :love::happy::hilarious:). Ich bin dann sofort zu ihr hin und stand direkt hinter ihr, um sie aufzufangen, sobald sie keine Kraft mehr hat, um sich weiter von alleine im Stand zu halten.
    Tja - seitdem übt sie nur noch an meinem Hosenbein, sich selbst hinzustellen - während ich eigentlich kochen, abwaschen oder die Wäsche machen möchte. Komme seit gestern also zu fast nichts mehr, weil da so ein ca. 74cm großes Klammeräffchen ständig an meiner Leggins zieht, das Bein umschlingt und dann schwankend neben mir steht. - Dabei ist sie jedes Mal aufs neue total ungläubig und begeistert ob ihrer neun Fähigkeit und stößt immer wieder ein "Oh - wow!" aus. :D
    Jaja, so verbrachte ich nun einen Großteil des Tages in gebückter Haltung, um Mini abzusichern und beim Stehen zu helfen. :rolleyes:
    Ich bin total stolz auf meine Süße und ihr auch echt dankbar, dass ich mich gerade jetzt so viel um sie kümmern muss. Das ist ein gutes Ablenkmanöver für mein ewiges Hungergefühl.

    A propos - ich habe jetzt auch gerade wieder ordentlich Hunger und könnte ein halbes Schwein auf Toast essen.
    Also höchste Zeit, sich ins Bett zu verkriechen!

    Gute Nacht, meine Lieben. Schlaft schön! :kiss:
     
    #501 Leckerschmecker, 15.10.2014
    Lebensfreude, ich will, DukanVegan und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Ich hab auch meega Hunger.morgen mehr.gute Nacht
     
    #502 SteffiHH, 15.10.2014
  4. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    schönen guten morgen :-), ich schiebe den größten teil der gefräßigkeit auch auf den jahreszeitenwechsel. hab auch kh hype und es fällt mir echt schwer wenigstens meine fastenzeiten einzuhalten. naja der fehlende sport kommt natürlich auch dazu also bei mir. es ist einfach so - meiner meinung nach (vielleicht einbildung) dass kh reiches essen besser wärmt. und ich bin die absolute frierkatze. aber du hast jetzt schon so viel geschafft, du hältst weiter durch!!!!

    oh dein zwergerl kann ich mir jetzt so gut vorstellen, auch wenn das bei meinen schon soooooooooooooooooooo lange her ist - also so gefühlte 100 jahre *gg jetzt hilft nur noch alles in sicherheitbringen *lächel. ist bestimmt ein megasüßes bild dein zwergerl auf den noch unsicheren beinchen.
    ich wünsch dir/euch einen tollen tag!!
     
    #503 ich will, 16.10.2014
    DukanVegan und Leckerschmecker gefällt das.
  5. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Huhu...

    Wie süß du von deiner Maus berichtest. Dieses "Oh wow"... Hab sehr grinsen müssen, wenn ich mir vorstelle, da steht so ein Zwerg und sagt sowas. :D:)

    Jaja, und du bist jetzt also schon bei 75 Kilos. Vor meine Urlaub waren wir beiden bei knapp über 80. Na, ich komm schon hinterher, auch wenn mein Weg jetzt wieder etwas länger geworden ist. ;)

    Einen schönen Tag wünsch ich dir. Und immer mal wieder das Kreuz durchstrecken zwischen durch... :D
     
    Leckerschmecker gefällt das.
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Mei ist das süüüsss, dass deine Maus immer "oh wow" sagt;-))) So eine Freude.
     
    #505 Lebensfreude, 16.10.2014
    Leckerschmecker gefällt das.
  7. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Guten Morgen, ich lese jetzt bei allen disziplinierten Leuten um mich zu motivieren und du gehörst auf jeden Fall dazu :)

    Zumal dein Bericht über dein Mini so toll ist, da hat man sofort ein Lächeln im Gesicht.

    Ich bin mir sicher, dass unser Hunger etwas mit der nahenden kalten Jahreszeit zu tun hat. Vllt meint unser Körper, es sei Zeit den Vorrat für den Winterschlaf anzulegen ;)

    Ich wünsch dir einen schönen Tag, hier hat sich das sonnige Herbstwetter verabschiedet und es regnet mal wieder.

    LG coralie
     
    Leckerschmecker gefällt das.
  8. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Danke, coralie , Lebensfreude , Glizza , ich will und SteffiHH !

    Zuallererst: Glizza , schöööööööön, dass du wieder da bist!!
    s-happy-umarmung.gif
    Ich hoffe, du hattest einen traumhaften, unvergesslichen tollen Urlaub. Werde dich heute Abend oder morgen mal in deinem TB besuchen kommen und nachlesen. Und du hast vor deinem Urlaub so vorbildlich abgenommen, dass ich mir gaaaanz sicher bin, dass du mir bald wieder an den Fersen hängst. ;)

    Irgendwie beruhigt es mich ja, dass ich nicht die Einzige mit Heißhunger bin - auch wenn es die Sache an sich nicht besser macht. Aber wir packen das schon! Tschakka! (y)

    Ja, dieses "Oh, wow!" ist der Hammer. Gestern Nachmittag kam sogar einmal "Oh, wow, wow, wow!" Ich glaube, das war die höchstmögliche Form des Beeindruckt seins, hihi :LOL:
    Fragt mich bitte nicht, wo sie das aufgeschnappt hat. Mag sein, dass ich das mal gesagt habe in irgendeiner Situation. Aber in meinem täglichen Sprachgebrauch ist das nicht mit drin.
    Was meint ihr, wie oft sie am Tag Wörter wie "Brei, schlafen, bitte, danke, Papa, Auto" oder sonst was hört. Dutzendfach. Aber ausgerechnt das "oh, wow" hat sie sich als 2. Wort ausgesucht...
    (Das Erste war "MAMA" :love:).

    coralie , ich habe in der Vergangenheit schon ein paar Beiträge von dir gelesen, kann mich im Moment aber nicht mehr daran erinnern, mit welcher Methode du abnimmst. :shy: Hilf mal bitte einer von Hunger geplagten Mama auf die Sprünge...

    DANKESCHÖN an euch, die ihr alle dieses Forum belebt und ausmacht. Das hilft mir im Moment sehr, nicht einzuknicken und trotz Dauer-Hunger einfach weiter zu machen. Danke, danke danke!!

    smiley7259.gif


    So ihr Lieben, aus dem Babyphone tönt es seit ein paar Minuten immer wieder "Mama, Ma-Ma, Mama, ..". Jetzt geht es also wieder los. :D

    Hier ist es auch grau in grau und regnerisch. Aber ich wünsche euch trotzdem einen tollen Tag!
     
    #507 Leckerschmecker, 16.10.2014
    Lebensfreude, DukanVegan und coralie gefällt das.
  9. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Das ist gut, mit welcher Methode ich abnehme. Ich kann besser sagen mit welcher Methode ich zunehme ;)

    Aber Scherz beiseite, ich bin mit Yokebe gestaret und habe dann zu Dukan gewechselt, bis ich keine Lust mehr hatte auf Obst zu verzichten.

    Dann habe ich mein fast Wunschgewicht mit ausgwogener Ernährung lange gehalten. Doch die Probleme, die ich die letzten beiden Monate hatte, haben mir leider eine Zunahme beschert. Jetzt muss ich ieder den Absprung schaffen und suche Motivation.
     
    Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dieses "oh wow" ist doch so leicht auszusprechen wie Mama, im Gegensatz zu Brei, bitte, danke, schlafen ..............!
    Sicher hat deine "Liesel" das irgendwie aufgeschnappt, vielleicht hast du es unbewusst gesagt, wenn sie etwas Neues geschafft hatte. Auf jeden Fall bringt sie es mit einem Erfolg oder Erstaunen in Verbindung. Ich stelle mir das so süß vor, wenn sie dort auf ihren kleinen Beinchen steht und vor Freude "oh wow" sagt. Herrlich!
    Schreib dir das auf, unbedingt, und alles, was sie so von sich gibt oder neu dazu gelernt hat. Ich stöbere manchmal in den Aufzeichnungen, die ich von meinen Beiden gemacht hatte und muss immer mal wieder schmunzeln darüber. Auch sie lesen das übrigens gerne!

    Mit dem Hungergefühl habe ich auch seit ein paar Tagen zu kämpfen, obwohl ich meine kcal voll ausschöpfe. Mir fällt es vor allem abends auf, ganz egal, was ich gegessen hatte. Bisher kannte ich das nicht - vielleicht liegt es wirklich am Jahreszeitenwechsel, wer weiß?

    Warten wir es ab, ob und wann es sich bei uns allen bald wieder gibt! Am Wetter kann es nicht liegen, denn ich kann hier nicht jammern, hier zeigt sich fast täglich die Sonne für mehrere Stunden!
     
    #509 FrauEigensinn, 16.10.2014
    DukanVegan gefällt das.
  12. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Und den Absprung möchtest du wieder mit gesunder Ernährung schaffen, coralie ? Oder zurück zu Yokebe oder mal was ganz Anderes? Hast du denn ein eigenes Tagebuch (ist jedenfalls nicht in deiner Signatur verlinkt). Ansonsten würde ich immer mal wieder bei dir rein schauen und ne große Portion Motivation verteilen. ;)
    Oftmals ist es wirklich das Allerschwerste, den Anfang zu finden. Wenn du dann die ersten Tage überstanden hast und wieder "drin" bist, läuft der Alltag ganz gewohnt und man nimmt fast "nebenbei" ab.

    FrauEigensinn , dass du momentan auch dieses Hungergefühl hast, obwohl du ja gar nicht mehr diätest und auf keine speziellen Dinge wie Obst etc. verzichten musst, wundert mich. - Und legt wirklich die Annahme nahe, dass es an der Umstellung von der hellen, warmen zur dunkleren und kalten Jahreszeit liegen muss.
    Ich hatte das die letzten Jahre NIE, dass ich im Winter mehr Hunger hatte als im Sommer. Komisch, dass es nun uns alle hier trifft. Aaaaber: wir bleiben stark, gell Mädels? Vielleicht noch ne Woche oder 2 und dann werden sich unsere offensichtlich nicht allzu flexiblen Körper ja wohl hoffentlich auf die neue Jahreszeit eingestellt haben. ...

    So.. mein Mittagessen war yummi! 400g Apfel-Rotkohl mit 2 Klößen Halb-und Halb. Bilanz 455kcal.
    Mal sehen, was die Waage morgen zu dieser KH-Rutsche sagt.
    Es hat jedenfalls gemundet, sehr befriedigt und von innen gewärmt.
    Bloß - das Essen ist jetzt ne 3/4 Stunde her und ich könnte locker nochmal das Selbe verdrücken. :cry:
    Ich fühl mich echt wie ein Fass ohne Boden. Hoffentlich hört das wirklich bald wieder auf...
     
    #510 Leckerschmecker, 16.10.2014
    DukanVegan gefällt das.
Thema:

Auf dem Weg zu neuen Konfektionsgrößen...

Die Seite wird geladen...

Auf dem Weg zu neuen Konfektionsgrößen... - Ähnliche Themen

  1. Die neuen Kurven

    Die neuen Kurven: Erstmal hallo in die Runde, wie der Schwarzwald in dem ich wohne, bestehe ich auch aus vielen Bergen, Tälern und Kurven. Leider sind es bei mir...
  2. Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch

    Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch: Das wievielte Mal ich- Ordi - versuche mein Gewicht zu reduzieren? Ich weiß es nicht mehr, denn ich habe vor Jahren schon aufgehört zu zählen. Nun...
  3. Liebe Grüsse aus DK von einer neuen Dukanerin

    Liebe Grüsse aus DK von einer neuen Dukanerin: Hallo zusammen Ich bin Manu , bin Deutsche aber lebe sein Jahren In Dänemark, bin 42 Jahre und habe 2013 mit Dukan 20 Kilo (von 97 Kg auf 77 Kg)...
  4. Low Carb 21 Tage Stoffwechselkur - der Weg zum neuen Ich?!

    21 Tage Stoffwechselkur - der Weg zum neuen Ich?!: Hallo und herzlich Willkommen in meinem Diättagebuch! Zunächst einmal möchte ich mich und meine "Diät" vorstellen :) Mein Name ist Dani, ich bin...
  5. Wir sind die Neuen hier

    Wir sind die Neuen hier: Hallo, mein Mann und ich müssen ganz dringend etliche Kilos abspecken und haben daher gestern mit Yokebe angefangen. Falls wir unsere...