1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Diskutiere Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hach ja.. seufz.. dein Bericht klingt so schön und positiv... Sitze hier grad mit nem riesigen Grinsen auf dem Gesicht und freue mich, dass es...

  1. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Hach ja.. seufz.. dein Bericht klingt so schön und positiv...
    Sitze hier grad mit nem riesigen Grinsen auf dem Gesicht und freue mich, dass es dir und eurer kleinen Prinzessin so gut geht.
    stock-vector-dreamy-emoticon-136334297.jpg

    Ich hatte vom Gefühl her bei mir auch auf nen Jungen getippt und brauchte dann ein paar Tage, um mich wirklich auf ein Mädchen zu freuen, weil ich mich -warum auch immer- total auf nen Jungen eingeschossen hatte. Aber von Tag zu Tag wuchs dann die Vorfreude immer mehr. - Besonders, als ich dann eine Woche später auf den ersten Babyflohmarkt ging und meine Hormone mir einen Shopping-Rausch bescherten... :hilarious:
    Kleine Mädchen kann man soooooooo herzallerliebst anziehen.. :love:

    Mach das ruhig mit dem Bauchshooting! Wer weiß, ob du das noch ein weiteres Mal erleben kannst/willst/wirst. Das ist auf jeden Fall eine grandiose Erinnerung an eine einzigartige Zeit in deinem Leben. Meine Fotografin hatte mich sogar noch geschminkt und mir die Haare gemacht und die Bilder sind echt toll geworden - obwohl ich mich sonst mit über 100kg vor der Schwangerschaft auf Fotos gehasst habe und auch in der Schwangerschaft sind die Fotos, die meine Mum oder auch mein Mann von mir gemacht haben nicht halb so schön, wie die vom Profi.
    Zum Zeitpunkt des Shootings habe ich 115 kg gewogen und ich frage mich, wie es sein kann, dass die Fotos so schön geworden sind. Ich bin einfach nur froh, dass ich das hab machen lassen.

    Deine Einstellung finde ich top, dass du anderen Nicht-Mamis auf Nachfrage Auskunft gibst, aber sie nicht von morgens bis abends mit Schwangerschaftsthemen zu textest. (y)
    Trotz dieser Rücksichtnahme kann es gut sein, dass sich einige eigentlich gute Freunde eher zu 'Bekannten' entfernen. Ganz einfach, weil die Interessen z.T. in zu unterschiedliche Richtungen gehen, oder sie der Meinung sind, dass du nicht mehr häufig genug mit ihnen ausgehst o.ä.
    Aber durch die Schwangerschaft und ein Baby kommst du auch automatisch wieder in neue Kreise rein. Ich sage nur Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungsgymnastik, Babymassage, Babyschwimmen, PEKIP, Krabbelgruppe, Kindergarten, ... Die Liste ließe sich noch um etliche Punkte erweitern. Es gibt soooo viele Angebote. Und selbst, wenn du nicht mal die Hälfte davon wahrnimmst, kommen automatisch neue Kontakte zustande und im besten Fall sogar tolle Freundschaften.

    Huch, ist das spät geworden! Es ist ja schon ne halbe Stunde lang Mittwoch! :confused:
    Ich zisch dann mal ab ins Bett und wünsche dir schon mal einen schönen Tag morgen (heute).
    Ist ja schon wieder Bergfest!

    Liebe Grüße und gute Nacht.

    awww.smilies.4_user.de_include_Schlafen_smilie_sleep_065.gif
     
    #781 Leckerschmecker, 15.10.2014
    Lady Jolie, Lebensfreude, SteffiHH und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    schönen guten morgen romy, ein mädchen, hihi voll süß - ich hab ja 4 davon allerdings schon alle aus den kinderschuhen raus. *lach jetzt sitz ich hier und versink in erinnerungen. ich wünsch dir einen wunderschönen tag. ich glaube heute müssen wir die sonne im herzen rauskramen, so trübe wie das draußen ist.
     
    #782 ich will, 15.10.2014
    Lady Jolie und Lebensfreude gefällt das.
  4. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Danke für deine tollen Berichte, mir kommen beim Lesen soviele Erinnerungen an meine Schwangerschaften und die sind schon lange, lange her. Glückwunsch zum Mädchen, ich habe zwei und wollte es genauso :) Aber das Wichtigst war natürlich, dass sie gesund waren.

    Ich bin immmer wieder erstaunt, was man jetzt medizinisch schon alles über die Schwangerschaft sagen und sehen kann, da hat sich viel getan. Bei meinen Ultraschallbildern konnte man als Laie kaum was erkennen.

    Ich wünsche dir weiter alles Gute und einen wunderschönen Mittwoch
    LG coralie
     
    Lady Jolie, DukanVegan und Lebensfreude gefällt das.
  5. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Dankeschön! Ich freue mich immer total über eure lieben Worte.. :shame:

    Bloß ganz kurz, weil ich heute ein bisschen im Stress bin - der Häkelbär für unser Würmchen ist gerade fertig geworden :)

    Juhu! Bin seeeehr stolz.. auch wenn er natürlich nicht perfekt ist, aber er ist selbstgemacht und das zählt. Und dafür, dass ich vor zweieinhalb Wochen noch nie im Leben ne Häkelnadel in der Hand hatte, finde ich ihn echt in Ordnung.
    Die Reaktion von meinen Freund gerade: Der muss unbedingt mit aufs erste Foto. :happy:

    aimg5.fotos_hochladen.net_thumbnail_20141017141ugx7dw53oi_thumb.jpg

    Habt' einen wunderschönen Start ins Wochenenede, ihr Lieben!
     

    Anhänge:

    #784 DukanVegan, 17.10.2014
    VeganDukan, Lady Jolie, engelhexe und 4 anderen gefällt das.
  6. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Der ist ja süß, genau das richtige erste Kuscheltier :)
     
    DukanVegan gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön, dass du jetzt weißt, dass ihr euch auf eine kleine Prinzessin freuen könnt. Eigentlich ist es ja egal, denn Hauptsache ist es, dass das Würmchen gesund ist, aber ich finde es doch ganz gut, wenn man nicht überrascht wird!
    Deine Strick- und Häkelsachen sind einfach gelungen - vor allem der Schmusebär. Beachtlich, dass du das als Erstlingswerk so toll hin bekommen hast. Wer war dein "Lehrmeister" oder hast du es dir selbst beigebracht?

    Lasst es euch gut gehen! Dir alles Liebe!
     
    #786 FrauEigensinn, 17.10.2014
    DukanVegan gefällt das.
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Danke, coralie :shame: Und auch Dir, FrauEigensinn! :happy:

    Meine Lehrmeister waren ganz viele tolle Menschen, die ihre Häkelanleitungen bei Youtube eingestellt haben, die ich mir - wie damals die Strickanleitungen - gefühlte hundert Mal angeschaut habe :)

    Habe mich ja zuerst an einer Mütze versucht, das war.. naja.. so mittel, hihi. Dann die E-Book-Reader-Hüllen, die waren dann schon deutlich schöner.. die Hüttenschuhe habe ich einfach aus sportlichem Ehrgeiz begonnen, weil mein Freund nur sagte "Das ist doch sicher total schwer.." :D

    Joah, und den Bär habe ich beim ziellosen Stöbern im Internet gefunden und fand ihn gleich auf Anhieb schön. Habe dann passendes Garn bestellt und erstmal knapp 1,5 Wochen auf die Bestellung gewartet - am Mittwoch ging es dann endlich los! Habe ihn nach dieser und dieser Anleitung von elizzza gehäkelt. Ein paar kleine Fehlerteufelchen haben sich natürlich eingeschlichen, aber die sieht man nur wenn man gaaaanz genau hinschaut - ich denke, unserem Schätzchen wirds egal sein :D

    Mittlerweile macht mir das Häkeln auch echt Spaß, anfangs fand ichs ganz schrecklich und habe viiiiel länger gebraucht als beim Stricken, um es zu kapieren.

    Nun bin ich am Überlegen, ob ich meiner Nichte, die in den kommenden Tagen freudig erwartet wird, auch einen Teddy häkeln soll.. oder vielleicht ein Set aus Fäustlingen, Mütze und Dreieckstuch? Oder was ganz anderes? Leider ist das Garn etwas knapp für nen zweiten Teddy und auch für ein Set müsste ich nochmal neues bestellen.. hätte nicht gedacht, dass ich so schnell mit dem Bärchen fertig werde, habe mindestens eine Woche eingeplant (eher länger) :D

    Jeder, der mich "von früher" kennt, findet es übrigens total lustig, dass ich stricke und häkle - ich hatte bis September 2013 NIE was mit Handarbeiten oder sonstigem Bastel- / Kreativkram am Hut (nicht mal im Kindergarten oder in der Grundschule..) und hätte NIE gedacht, dass sich das mal ändert :)
     
    #787 DukanVegan, 17.10.2014
    Lady Jolie, Puffin9, Brooki und einer weiteren Person gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mach doch deiner Nichte ebenfalls einen Teddy, sie wird ihn als "Schmusi" lieben. Der ist so nett!
    Ich bin sicher, dass die beiden Kleinen keine Fehlerchen suchen! ;)
     
    #788 FrauEigensinn, 17.10.2014
    DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Also, ich finde Dein Häkelbär ist für alle mehr als geeignet, liebe DukanVegan, damit würde jeder gerne kuscheln...Ganz entzückend!!

    Schon interessant, dass Du nie so eine Häkel - und Stricktante warst, ja, was so ein Prinzesschen nicht alles verändert. Bin gespannt was Du als nächstes zauberst!

    Einen entspannten & fröhlichen Tag, trotz Regen, Sturm und Kälte...da helfen wohl nur wärmende Gedanken und ein Lächeln...:joyful:
     
    DukanVegan gefällt das.
  12. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Guten Morgen, ihr Lieben :)

    Ich hoffe, es geht euch allen gut? Das Wochenende steht ja vor der Tür, also wer will da schon meckern..? :D

    FrauEigensinn: Der Teddy für die kleine Dame ist schon in Arbeit, ich denke auch, dass sie nicht so kritisch sein wird.. :D

    Puffin9: Für das Stricken kann ausnahmsweise das Würmchen nichts dafür - das habe ich letztes Jahr im September begonnen, damals sogar noch in der Annahme, dass wir zwei niemals (oder sagen wir mal: Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht..) zu dritt sein würden..

    Drauf gekommen bin ich, weil eine Freundin letztes Jahr im Sommer das Stricken durch Youtube-Videos erlernt hat und soooo tolle Sachen gestrickt hat - das wollte ich auch! Also die Sachen haben, nicht das Stricken-Können.. :D Da ich sonst fast niemanden kenne, der Stricken kann, und ich außerdem auch etwas mäkelig bin, was das Garn angeht (darf ja keine tierischen Bestandteile enthalten..), bin ich kurzerhand zum Karstadt marschiert, habe mich mit Stricknadeln und Garn bewaffnet - kann ja nicht so schwer sein! - und bin natürlich erstmal kläglich gescheitert.. :D Mein erster "Schal".. nunja, reden wir nicht drüber. Allerdings hat mich dann wirklich der Ehrgeiz gepackt und mit jedem geschafften Projekt hat es mir dann mehr Spaß gemacht; heute würde ich es sogar als eins meiner Hobbies bezeichnen :)

    In puncto Häkeln hat das Würmchen allerdings schon seinen Anteil daran - denn wo man mit den Stricknadeln nicht mehr weiter kommt, kann man mit der Häkelnadel dann schon noch Einiges erreichen, z.B. den Teddy. Hach, ich bin immer noch etwas stolz - und zwei meiner Freundinnen haben schon "Bestellungen" für Neffe und Nichte aufgegeben :D

    Was gibt es sonst noch Neues? Nun, gar nicht so viel eigentlich.. mein Freund war die Woche über kränklich (nicht so richtig krank, aber auch nicht so richtig fit.. irgend ein latenter Infekt, gepaart mit fiesen Kopfschmerzen), deshalb habe ich ihn wenn ich nicht gearbeitet habe betüddelt, bekocht und bebacken.
    Es scheint geholfen zu haben - heute ist er wieder topfit, puh! Denn wir fahren heute mal wieder nach Leipzig, juhu :)
    Habe dort ja drei Jahre lang gewohnt und bin vor fast genau zwei Jahren weggezogen.. trotzdem zieht es mich immer wieder dort hin, es ist eine sooo schöne Stadt und mir fehlt sie wirklich sehr. Wir waren jetzt ein ganzes Jahr nicht mehr dort und ich wollte unbedingt nochmal hin, so lange wir noch nicht unsere kleine Maus mitnehmen müssen.. dürfen?! Ihr wisst, wie ichs meine :D
    Zu zweit fahren sich die 500km einfach leichter und deshalb freue ich mich jetzt richtig auf ein schönes Wochenende in meiner alten Wahlheimat.

    Mir geht es aktuell ganz gut, bin zufrieden. Natürlich ziept es hier, zwickt es dort, aber das ist normal und damit kann ich (noch? :D) wirklich gut leben. Arbeitstechnisch wird es natürlich langsam aber sich etwas beschwerlich, z.B. wenn ich einem Patienten die Schuhe anziehe. Meine (mittlerweile ziemlich übergewichtige) Kollegin meinte gestern zu mir: Nun weißt Du, wie ich mich immer fühle! :D Sie sagte das mit einem Lachen, aber tatsächlich hat sie damit absolut recht.. ich war ja noch nie stark übergewichtig, wie ihr wisst, habe ich bei nem BMI von 28,2 zum Glück die Notbremse gezogen. Deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn immer der Bauch im Weg ist - nicht nur schwangerschaftsbedingt.

    Das hat mir mal wieder vor Augen geführt, dass es zumindest für MICH wirklich ein Stück Lebensqualität ist, keine überflüssigen Pfunde mit mir herum zu schleppen. Andere Leute mögen das anders sehen (und das ist ja auch ihr gutes Recht), aber ich persönlich kann und will (langfristig) mit nichts anderem als meinem Wunschgewicht leben. So, das zum Freitag :D

    Passend zum Thema (hihi), habe ich diese Woche das erste Mal eine Linzertorte gebacken.. seit ich vegan lebe (knapp 3,5 Jahre sind es nun), habe ich keine Linzertorte mehr gegessen und es ehrlich gesagt bisher auch nicht vermisst, obwohl das als Kind mein absoluter Lieblingskuchen war.
    Vor ein paar Tagen erzählte meine Mutter dann irgendwas von einer Linzertorte und das hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Ich habe im Internet gestöbert und das das für mich bestklingendste Rezept ausprobiert. Es war gut, aber ausbaufähig - also habe ich gestern nochmal nen neuen Anlauf gestartet, das Rezept etwas modifiziert und mit dem Ergebnis war ich wirklich absolut zufrieden. Meine Testesser (Freund, Nicht-Schwiegereltern und Kollegen) waren auch allesamt begeistert :D
    Deshalb ist das Rezept dann gleich gestern Abend noch in mein Rezeptbüchlein eingezogen.. ich träume ja davon, das irgendwann mal meinen Enkeln zu vererben. Aber bis dahin ist es ja bekanntlich ein noch weiter Weg - träumen darf man aber trotzdem :D

    Im Dezember startet dann mein Geburtsvorbereitungskurs. Hätte gerne schon früher begonnen, aber ich hatte Glück, dass ich dort überhaupt noch reingerutscht bin, obwohl ich mich wirklich frühzeitig gekümmert habe. Bin schon gespannt, was mich dort so erwartet :)

    Das wars mal wieder von mir - nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende, wir erwarten laut Wetterbericht Sonne satt in Leipzig, hoffentlich hält er, was er verspricht :)
     
    #790 DukanVegan, 24.10.2014
    Lady Jolie, DukanOz und Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

Die Seite wird geladen...

Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :) - Ähnliche Themen

  1. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  2. Dukan vegan

    Dukan vegan: Hallo zusammen, eben hab ich in der Vorstellungsecke mal ein bisschen von mir erzählt, möchte aber auch hier noch kurz hallo sagen, denn ich werde...
  3. Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan

    Ich versuch´s: Dukan 2. Runde - jetzt vegan: Moin und hallo, ich bin Andrea, 48 J., wohne im schönen Norden unseres Landes und arbeite in einer Kita. Die letzten 6 Jahre begleitete mich das...
  4. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  5. Veganer Dukaner ^^^

    Veganer Dukaner ^^^: Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...