1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät ... und jetzt erst recht...!

Diskutiere ... und jetzt erst recht...! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So jetzt aber..., ... habe ich mich entschieden auch ein Tagebuch zu führen. Ich habe mich bereits bei den "Neuen" vorgestellt, wie man das...

  1. stebsle

    stebsle Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    So jetzt aber...,
    ... habe ich mich entschieden auch ein Tagebuch zu führen.
    Ich habe mich bereits bei den "Neuen" vorgestellt, wie man das verlinkt muss ich erst noch nachschauen, das aber später, muss jetzt dann zu Arbeit.

    Ich habe am 29. Sept. 14 mit der Dukan-Diät begonnen und bin nun seit letztem Freitag in der Aufbauphase (eigentlich müsste es heissen Abbauphase ;-).

    Nach langem Überlegen und Recherchieren im Internet bin ich auf Dukan gekommen. Da ich um meine Motivation aufrecht zu erhalten Erfolge brauche, ist das sicher die richtige Methode für mich.

    Hoch motiviert bin ich gestartet und habe zu meiner Überraschung die Angriffsphase sehr gut gepackt. Gestern Abend dann haben mich jedoch schon die ersten Zweifel übermannt; halt ich das überhaupt durch, es ist ja sowas von einseitig, ich schaff es eh nicht, ich hör doch einfach auf mit dieser doofen Diät usw....
    Aber ich klopf mir selber auf die Schulter - ich bin imm Diätplan geblieben, es war irgendwie selbstverständlich, dass ich die Diät nicht unterbreche. Die Waage hat mich heute Morgen auch belohnt, wieder 200g weniger, juhuiiii.

    Ich glaub ich hab aus dieser Frusterfahrung etwas gelernt, aber das schreibe ich bei meinem nächsten Eintrag. Jetzt muss ich mich beeilen, sonst komme ich zu spät an die Arbeit.

    Ich wünsche mir und euch allen die diese Zeilen lesen einen schönen und erfolgreichen Tag
     
    #1 stebsle, 07.10.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ... und jetzt erst recht...!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stebsle

    stebsle Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Wieder ein Tag geschafft mit der Dukan- Diät. Ich hatte heute einen PG Tag und es ging ganz gut. Habe mir zum Abendessen Hackfleisch mit Gemüse und ein paar Konjaknudeln gemacht, mmhhhh war das lecker :-)

    Nun doch noch etwas über mich:
    Ich bin 5schcJ., 163cm und habe bei Beginn mit der Dukandiät 84, 5 kg gewogen. Heute genau eine Woche später wiege ich 81, 9 kg :), juppiii

    Ich hanun wie viele hier eine jahrelange Diätkarriere hinter mir mit dem üblichen Jojoeffekt, dazwischen auch tollen Abnahmeerfolgenhabe damit 43 kg a genommen.:coldfeet:ber schliesslich bekam ich mein Gewicht nicht mehr in den Griff und ich musste ich mir nach einem langen Prozess schweren Herzen eingestehen dass ich es nicht mehr scnaffe abzunehmen?
    Da ich gesundheitliche Probleme hatte, musste etwas geschehen; ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, eine Magenbypass-OP zu machen. Diese hatte ich vor 3, 5 Jahren und habe damit 43 kg abgenommen, von 123 kg bis 80 kg. Ich war glücklich, merkte aber in letzter Zeit dass mein Gewicht wieder ansteigt. Obschon man sagt, dass 10% Zunahme "normal" ist, möchte ich nun aber die Notbremse ziehen und habe mich für die Dukandiät entschieden.

    Ich hoffe nun, dass ich durchhalten kann und mein Ziel von 68 kg erreichen kann.

    Ich freue mich wenn ich Unterstützung von euch bekomme und wenn nötig auch mal einen Tritt in den Hintern ;-)

    LG Lisa
     
    #2 stebsle, 07.10.2014
  4. stebsle

    stebsle Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Uppps tut mir leid für die vielen Tippfehler. Habs mit dem Tablet nicht so im Griff, muss wohl an den PC wechseln...
     
    #3 stebsle, 07.10.2014
  5. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Wow, den langen Weg von über 40kg hast du schon hinter dir - WAHNSINN!!! (y)

    Mit Dukan packst du den Rest auch noch! :happy:
     
    #4 KäferchensMama, 07.10.2014
  6. stebsle

    stebsle Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hiiilfeee
    Ich habe von gestern auf heute 2kg zugenommen. Habe mich strickt an die Diät gehalten, 2, 5 l getrunken, keine Ahnung warum. Die Tage bekomme ich auch nicht, bekomme ich schon lange nicht mehr. Ob ich wohl zuviel getrunken habe? Ich habe ziemlich arge Verstopfung, aber deswegen gleich 2kg mehr?
    Hat mir jemand einen guten Tipp?
    Was tut ihr gegen Verstopfung ausser viel trinken?
    Wäre glücklich wenn ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könnt.

    Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag!
    Lisa
     
    #5 stebsle, 08.10.2014
  7. stebsle

    stebsle Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Danke Käferchensmama für deine ermutigenden Worte und gratuliere zu deinem Erfolg und dem spannenden Tagebuch!
     
    #6 stebsle, 08.10.2014
  8. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    huhu stebie herzlich willkommen und viel erfolg. gib nicht auf, deine zeit kommt. du schaffst das!! und du weißt das auch, sonst hä#ttest du ja nicht schon soviel geschafft!
     
    #7 ich will, 13.10.2014
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo stebsle,
    ich wünsche dir mit der Dukan- Diät viel Erfolg. Die Gewichtsschwankungen sind ganz normal! Mach dir keinen Kopf. Das Gewicht geht ganz schnell wieder runter.
    Bezüglich Verstopfung: Dürft ihr Chia-Samen essen? Wenn ja, einfach 1-2 EL davon in Wasser rühren, mindestens 15 Minuten quellen lassen und dann essen. Dazu viel trinken und das Problem müssten damit verschwinden.
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.
     
    #8 coffeejunkie, 13.10.2014
  10. Anzeige

  11. stebsle

    stebsle Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben
    Danke für eure motivierenden Worte, das tut doch einfach gut.
    Ich hatte am letzten Freitag einen Termin bei meinem Arzt und er hat mir von der Dukan Diät abgeraten, da ich schon von meiner Magenbypass-OP gewisse Mangelerscheinungen habe. Ich habe nun auf Low Carb umgestellt und das klappt ganz gut. Sollte es mit dieser Methode auch etwas langsamer gehen mit der Abnahme, so ist es auch nicht so schlimm, ich hab ja Zeit :-)
    Nun freue ich mich und binbgespannt was die Waage zeigt.
    Wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüsse
    Stebsle
     
    #9 stebsle, 13.10.2014
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo stebsle
    schade dass du umstellen musst, aber ich glaube, dass es mit Low Carb auch gut geht. Ich drück dir mal ganz fest die Daumen.
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag
     
    #10 coffeejunkie, 14.10.2014
Thema:

... und jetzt erst recht...!

Die Seite wird geladen...

... und jetzt erst recht...! - Ähnliche Themen

  1. Und jetzt erst recht ...

    Und jetzt erst recht ...: Ein "gewichtiges" Hallo in die Runde. Ich bin jetzt inzwischen 56 Jahre alt und seit 16 Jahren selbständig. In diesem Zeitraum hat sich meine...
  2. Erst nur meinen Mann unterstützt - Jetzt will ich 4-5 Kg abzunehmen, ab morgen !!!

    Erst nur meinen Mann unterstützt - Jetzt will ich 4-5 Kg abzunehmen, ab morgen !!!: Hallo zusammen, ich hatte ja bereits berichtet, dass mein Mann die Diät macht. Ich habe noch kein Übergewicht, aber ein paar Pfunde weniger wären...
  3. Dave´s Leben in Kilo, oder Friss langsam - Jetzt erst recht!

    Dave´s Leben in Kilo, oder Friss langsam - Jetzt erst recht!: Also ich erstelle jetzt auch mal ein Tagebuch. Was soll ich sagen, hier bin ich wieder! War schonmal hier, ist aber ne ganze Weile her und ich...
  4. Habe ich jetzt alles RICHTIG verstanden?!

    Habe ich jetzt alles RICHTIG verstanden?!: Moin, meine Name ist Frank, ich bin 43 Jahre Alt, Bremer und habe leider(noch??) einen BMI von31,4 bei 182/104. Leider sind für mich als Neuling...
  5. Der wieder wieder wiedereinsteiger!! zum 3ten mal.Und jetzt erst recht!!

    Der wieder wieder wiedereinsteiger!! zum 3ten mal.Und jetzt erst recht!!: So melde mich mal wieder zurück! jetzt starte ich zum 3ten mal durch. Gott sei dank gibt es bei uns jetzt das Eiweißbrot, das macht die sache...