1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Fritzies Tellerrand

Diskutiere Fritzies Tellerrand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Fritzie, das ist doch gut, wenn Du eine sachliche Aufklärung Deiner Erkrankung bekommen hast und Dein Chirurg einer der besten für diese Art der...

  1. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Fritzie, das ist doch gut, wenn Du eine sachliche Aufklärung Deiner Erkrankung bekommen hast und Dein Chirurg einer der besten für diese Art der OP ist. Aber wenn Du einmal "schwächelst" ist das auch ganz normal und menschlich bei dieser Diagnose. Ich wünsche Dir im "wahren" Leben viele liebe Menschen, die Dich auffangen und trösten. :)

    Toi toi toi

    Und natürlich freuen wir uns, immer wieder etwas von Dir zu "lesen". Also, viel Spaß bei Deinem Schreibworkshop.



     
    #111 Kopfsalat, 02.10.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzies Tellerrand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Fritzie,
    hab gerade die letzten Seiten von deinem Tagebuch gelesen. Da musst du ja derzeit einiges durchmachen. Aber so wie du schreibst, lässt du dich nicht so schnell unterkriegen.
    Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Kraft!
     
    #112 coffeejunkie, 02.10.2014
    Fritzie gefällt das.
  4. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Naja, auf die "sachliche Aufklärung" warte ich noch, bei der Visite heute morgen habe ich schon sehr deutlich gesagt, was ich von der Art halte, wie dort mit Patienten umgegangen wird. Gestern hat's mir gründlich die Füße weggezogen, es war keine Übertreibung als ich schrieb, daß die "Information" durch die Chirurgen weniger als 1 Minute gedauert hat.

    Wie auch immer: ich bin inzwischen zu Hause und hab nicht schlecht gestaunt, weil der Stationsarzt mich anrief und ausdrücklich erklärt hat, daß der zuständige Chirurg heute auf der Station mit mir sprechen wollte und nachdem ich schon weg war sehr darauf gedrängt hätte, mich unbedingt in seiner Sprechstunde nochmal zu treffen, um mit mir alles zu besprechen.

    Nun gut, gestern war ein Tag zum in der Pfeife-rauchen, ich denk 'nen zweiten Versuch kann man immer mal machen.

    Wenn ich jetzt erstmal nicht fasten darf, hoffe ich, daß mein Thread hier trotzdem stehen bleiben darf, bis ich weiß, was nu ernährungstechnisch "erlaubt" wird und was nicht (wenn ick das richtig verstanden habe, muß ich nach der OP 8 x am Tag essen, weil ich dann eh kaum noch was runterkriege. Klingt jetzt nicht so besonders fastenmäßig, wa? Welcher Mensch kann denn um Himmels willen ACHT mal am Tag essen?)


    Kennt ihr übrigens den:

    :D
     
    Tauchbine, Licili, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ja, Sarkasmus hilft manchmal über Verzweiflung.. Mit dem Fasten würde ich dir übrigens auch raten aufzuhören, bei meiner ältesten Schwester wurde ja im Frühsommer Blasenkrebs festgestellt, das war ja der Grund weswegen ich es geschafft habe, die Kippen wegzulassen.
    Sie wurde operiert, ist jetzt bei der Reha und hat auf Grund der OP und dem danach nicht essen können, tatsächlich inzwischen fast 20 kg geschmissen.. das ganze in 2 Monaten. Und ja, sie muss immer wegen einer Zwischenmahlzeit extra zur Kantine.. also eben 8 mal essen, aber glaub mal nicht, dass sie deswegen zunimmt..
    Also spare deine Kraft, du brauchst sie noch, auch die Kilos.. manchmal sind eben etwas mehr Kilos durchaus von Vorteil..

    Also ordentlich essen, Kraft sammeln.. du wirst sie brauchen um dem rückwärtslaufenden Krustentier den Mittelfinger zu zeigen...
     
    #114 engelhexe, 02.10.2014
    FrauEigensinn, gingeri und Fritzie gefällt das.
  6. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Heute vor 1 Woche hab ich das Rauchen aufgehört :p

    Gestern hab ich mir so überlegt, was passiert, wenn der Chirurg während der OP auf's Klo muß.

    Oder Hunger kriegt.

    Ich könnt' ein paar Schnitten schmieren und dem OP-Team mitbringen, so als Zwischendurchstärkung. :D

    Ich muß mal gucken, wo mein Gewichtsticker abgeblieben ist, die 103,9 stimmen nicht mehr, sind 3 kg raufgegangen. Kann ich mich nicht mal auf die Krankheit rausreden, ich hab schon vorher wieder zu wenig Sport gemacht. :unsure:
     
    DukanVegan gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Fritzi.. herzlich willkommen im Kreise der frischen Nichtraucher/innen.. Halte durch, das macht die OP leichter. Übrigens habe ich wirklich mehr Puste jetzt, nach einem halben Jahr, wir singen ja machmal in unseren Theaterstücken und ich kann jetzt viel länger den Ton halte :-) vorher hätte ich das nicht geglaubt.
     
    #116 engelhexe, 05.10.2014
    DukanVegan und Fritzie gefällt das.
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Fritzie,
    ich finde es toll, dass du schon 1 Woche rauchfrei bist! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
     
    #117 coffeejunkie, 05.10.2014
    Fritzie gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das ist ja wohl mal wieder typisch für Fritzie. girlsiehda.gif

    Ich hab noch nie gehört, dass das der Fall war; ich denke nicht, dass du Schnittchen schmieren musst. Pass vielleicht auf, dass er sich nicht verschneidet. ja2.gif

    Glückwunsch zur Aufgabe des Rauchens. Deine beste Entscheidung!

    Hab eine angenehme Woche und sei lieb gegrüßt!
     
    #118 FrauEigensinn, 05.10.2014
    Fritzie und DukanVegan gefällt das.
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Pah... denkst du FrauEigensinn während eines minimalen Eingriffs habe ich geschwindelt und verschwiegen, dass ich Raucher war, daher bin während der OP etwas wach geworden und habe gehört was die sich so erzählen :-) dann haben die das gemerkt und noch etwas nachgespritzt. Aber keine Bange, das ist schon 20 Jahre her... aber inzwischen mach ich mich immer schwerer vor der OP (das einzige Mal wo ich mein Gewicht nach oben schummel)
     
    #119 engelhexe, 05.10.2014
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Naja, @engelhex, selber Schuld girlkuss.gif . So etwas verschweigt man nicht! Aber ich habe noch nie gehört, dass der Arzt wegen dringender Bedürfnisse eine OP abgebrochen hat.
    Fritzie wird alles genau angeben! ;)
     
    #120 FrauEigensinn, 05.10.2014
Thema:

Fritzies Tellerrand