1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Süßstoffe sind ungesund und machen dick

Diskutiere Süßstoffe sind ungesund und machen dick im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Viele Leute die abnehmen wollen, schwören darauf sich mit Light Getränken zu ernähren oder auch künstliche Süßstoffe beim Kochen zu verwenden. Die...

  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Viele Leute die abnehmen wollen, schwören darauf sich mit Light Getränken zu ernähren oder auch künstliche Süßstoffe beim Kochen zu verwenden. Die Werbung suggeriert eine oder keine Kalorien mit dem Süßstoff aufzunehmen. Das klingt auch erst mal plausibel, denn wo keine Kalorien sind, kann auch kein Fett entstehen aber der Körper macht uns nach einer neuen Studie einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

    Laut einer neuen Studie aus Israel, die an 400 Personen erprobt wurde, lässt die Aufnahme von Süßstoff den Blutzuckerwert in die Höhe schnellen. Das kann dann dazu führen, dass die Person eine Heißhungerattacke bekommt.

    Der Blutzuckerspiegel der Personen war bedeutend höher als bei denen, die Wasser oder sogar gezuckertes Wasser getrunken hatten. Der Süßstoff verändert die Bakterien im Verdauungssystem. Der Darm kann Glucose nicht mehr richtig verwerten.

    Gerade für Diabetiker kann das zu einem sehr großen Problem führen aber vielleicht auch für Leute, die hier immer wieder über einen Stillstand in der Gewichtsabnahme berichten.

    Vielleicht liegt da ein riesiges Problem. Ich habe jedenfalls seit zwei Wochen keinen künstlichen Süßstoff in Form von Cola Light oder Zero zu mir genommen.

    Wie denkt ihr darüber?
     
    FrauEigensinn, Daniel Roth und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    #2 Kopfsalat, 25.09.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Bei Aspartam und Krebs gibt es immer noch unterschiedliche Meinungen. Einige meinen, die zwei Aminosäuren die Aspartam ausmachen kommen in vielen natürlichen Lebensmitteln viel stärker vor.

    Da ist wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Aber das Süßstoffe dick machen obwohl sie keine Kalorien haben, indem sie die Darmflora verändern, wusste sichern nicht jeder.
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #4 FrauEigensinn, 25.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. derMatze

    derMatze Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    31
    #5 derMatze, 25.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  7. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Du meinst sicher hier: Kurzzeitfasten - coffeejunkie packt es an! | Seite 11

    Da scheint Daniel Roth die gleichen Informationen wie ich zu haben.
    Also aufgepasst mit Süßstoff.
     
    #6 Lapeno, 25.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Lebensfreude und FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Jaja, Lapeno, den meinte ich, bei meinem link muss man nur etwas nach oben scrollen. Ich bin leider nicht so der Forumsexperte, was das Einstellen der richtigen Seite betrifft.

    Ich muss das noch lernen!

    Vielleicht kannst du es mir ja beibringen! :kiss:
     
    #7 FrauEigensinn, 25.09.2014
  9. Anzeige

  10. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Oje, wenn ich bedenke wie viele tausende Liter ich wohl schon Cola Zero und früher Light getrunken habe... :sick:
    Das erklärt vielleicht manches.
     
    #8 Matthias, 25.09.2014
  11. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Deshalb werden uns Diabetikern von guten Ärzten die vielen -extra für Diabetiker- ausgeredet.
     
    #9 12Moni0842, 25.09.2014
Thema:

Süßstoffe sind ungesund und machen dick

Die Seite wird geladen...

Süßstoffe sind ungesund und machen dick - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Was sind Kolloide und wie wirken sie?

    Was sind Kolloide und wie wirken sie?: Ich habe nun schon mehrfach davon gehört, dass manche Menschen Kolloide einnehmen. Ich weiß darüber nur, dass es sich um ein Naturheilmittel...
  3. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?

    Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?: Hallo, wir sind in 3 Wochen zu einer Taufe eingeladen (erstes Kind des Paares, Maedchen, 4 Wochen alt). Wir wollten gerne etwas schenken, das...