1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein Weg zur Strandschönheit ;)

Diskutiere Mein Weg zur Strandschönheit ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich komme auch aus der Nats ecke und hab grade bei dir gestöbert ... hast du schon mal EFT ( emotinal feedon technique ) aus probiert das hilft...

  1. Su*

    Su* Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    ich komme auch aus der Nats ecke und hab grade bei dir gestöbert ...
    hast du schon mal EFT ( emotinal feedon technique ) aus probiert das hilft mir eigentlich ganz gut ins gleichgewicht zukommen
    lieben gruss su
     
  2. Anzeige

  3. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Wow, ich war wirklich schon laaaaaange nicht mehr hier. Keine Ahnung, ob es noch jemanden interessiert, aber da ich momentan wieder etwas am straucheln bin, dachte ich, dass ich mich mal wieder hier im Forum anmelde.

    Seit meinem letzten Eintrag hat sich wirklich jede Menge getan. Meine Emotionalen Probleme hab ich soweit gelöst und habe mich im Dezember letzten Jahres wieder voll aufs Abnehmen konzentrieren können.

    Gestartet habe ich im Dezember dann mit Kurzzeitfasten und ordentlich Sport. Tatsächlich habe ich seit Dezember auch einiges abgenommen. Mehr als die Monate zu beginn meiner Abnehmlaufbahn. Auf der Waage tat sich zwar nicht so gigantisch viel, aber meine Klamotten wurden stetig weiter. Das war einfach nur gigantisch!! Mittlerweile hat sich mein Gewicht auf 64 kg eingependelt und ich passe wieder in Größe 38 :D

    Als ich im März dann mit Freeletics anfing, habe ich das Kurzzeitfasten wieder aufgegeben. Da ich Abends erst spät zum essen komme und dann am nächsten morgen ewig warten musste, bis ich wieder essen durfte, ging die Motivation völlig flöten. Also bin ich dazu übergegangen vorallem gesund zu essen.
    So und jetzt kommen wir dann auch zu meinem aktuellen Motivationsproblem. Seitdem tut sich Gewichtsmäßig gar nichts und meine Klamotten werden auch nicht mehr weiter...
    Ich treibe 3 mal die Woche ordentlich Sport. Eine Kombi aus Cardio- und Krafttraining. Dazu essen ich viel Gemüse, Vollkornprodukte, Obst, etc. Fleisch kommt nur noch selten auf den Tisch, aber auch nur weil es mir nicht mehr so gut schmeckt.
    Warum sich trotzdem nichts mehr am Gewicht tut, ist mir auch klar: Ich esse zu viel oder aus emotionalen Gründen (langeweile, frust, etc.) oder zu viel süßes, auch wenn ich keinen Hunger habe.
    Da fehlt mir einfach die Disziplin, die Finger davon zu lassen.
    Grundsätzlich wiege ich mich nicht oft. Vielleicht alle 2 Wochen mal, denn das Gewicht ist eigentlich egal, solange das hässliche Fett am Bauch verschwindet :D
    Aber da tut sich eben seit ein paar Monaten nichts mehr :(

    Ich werde mich mal überall ein wenig hier umsehen, vielleicht finde ich ja den ein oder anderen Tipp, wie ich mein Ess-Problemchen in den Griff bekomme. Denn eines möchte ich NICHT – Kalorienzählen, irgendwelche Shakes, Low Carb oder sonstiges. Denn ich weiß von vornherein, dass das bei mir zum scheitern verurteilt ist. Mein Weg ist immernoch bzw. wieder der von Natürlich Schlank.

    P.S.: Ich weiß, dass dieser Weg funktionieren KANN. Das beste Beispiel ist in meiner eigenen Familie. Meine Mutter hat letztes Jahr mit diesem Konzept fast 40 Kg abgenommen. Seit ca. ende letzten Jahres hat sich ihr Gewicht eingependelt. Nun geht es bei ihr drum, es zu halten.
     
Thema:

Mein Weg zur Strandschönheit ;)

Die Seite wird geladen...

Mein Weg zur Strandschönheit ;) - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...