1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kcal bedarf

Diskutiere kcal bedarf im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; In Sachen Fastenzeiten einhalten bin ich nach gut 5 Monaten echt fit und halte immer 16-20 Stunden durch. Mein Problem ist immer noch die...

  1. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    In Sachen Fastenzeiten einhalten bin ich nach gut 5 Monaten echt fit und halte immer 16-20 Stunden durch.

    Mein Problem ist immer noch die Qualität der Nahrungsmittel. Ich bin und bleibe ein Kohlehydrate Junkie. :(
    Ich starte immer wieder den Versuch kcal zu zählen (abgesehen davon dass ich die zählerei eigentlich satt habe) sagt jeder Rechner was anderes.
    zwischen 1200 und 1850 kcal ist alles dabei.

    Welcher Rechner ist eurer Erfahrung nach der beste?
     
    #1 wwwirbelwind, 28.08.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kcal bedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Hi wwwirbelwind

    Meinst Du den Grundumsatz?

    Ich habe einfach alle Rechner die ich so gefunden habe eingepflegt und dann daraus den Durchschnitt ermittelt.

    Zum tracken nutze ich "myfitnesspal".

    Allerdings ist es auch ratsam sich mal mit dem Thema "Brennwerte" auseinanderzusetzen, weil es sich dabei ohnehin nur um Schätzwerte handeln kann.

    Was die meisten kaum wissen ist, dass der physiologische Brennwert Kcal von vielen Wissenschaftlern als gradezu unnütz angegeben wird. Oder wusstet ihr, dass man den Kaloriengehalt von Lebensmitteln tatsächlich dadurch ermittelt, wie lange sie brennen?

    Ein Stück Holz brennt jedenfalls sehr lange. Ich bezweifel allerdings, das es verwertbare Energie für Menschen hat.

    Ich verweise an der Stelle einfach mal an Wikipedia:

    Physiologischer Brennwert – Wikipedia

    Deswegen: Nicht verrückt machen lassen

    LG und viel Erfolg


    Zirkusaffe
     
    #2 Zirkusaffe, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    daniela01, Daniel Roth, gingeri und einer weiteren Person gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ja, lieber Zirkusaffe daher muss jeder seinen Körper beobachen, worauf er wie reagiert.. dann merkt man, was der eigene Körper "verbrennt" oder entsorgt :-)
     
    #3 engelhexe, 28.08.2014
    gingeri, Lebensfreude und Zirkusaffe gefällt das.
  5. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Dem habe ich nichts hinzufügen, liebe engelhexe ;)
     
    #4 Zirkusaffe, 28.08.2014
  6. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Bezüglich Ernährungsprotokolle bin ich total begeistert von CRON-O-Meter: Track nutrition & count calories
    Das geniale dabei ist, dass in der Datenbank sehr viele Lebensmittel mit kompletten Mikronährstoffen, also Vitamine und Mineralien hinterlegt sind.
    Man muss es eben wie alle diese Tools nutzen: Als groben Richtwert. Das gilt sowohl für Kalorien, als auch Mikronährstoffe. Denn jedes Lebensmittel ist ein wenig anders, die Mengen kann man (wenn man nicht immer mit Waage rumläuft) auch oft nur schätzen und selbst wenn man alle Werte exakt einträgt, muss das Ergebnis - wie Zirkusaffe schon sagt - längst nicht dem entsprechen, was der Körper auch wirklich verwerten kann.
     
    #5 Daniel Roth, 30.08.2014
    Zirkusaffe, Puffin9 und gingeri gefällt das.
  7. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    #6 Zirkusaffe, 04.09.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #7 FrauEigensinn, 04.09.2014
  9. Anzeige

  10. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Sorry, hab ich nicht gesehen. Ich durchstöbere nicht jeden Forenbeitrag. Dachte, es passt hier ganz gut hin. Wenn es ein Doppelpost ist, einfach löschen.

    LG
     
    #8 Zirkusaffe, 04.09.2014
  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Kein Problem, mir fiel es eben auf, weil ich genau den Beitrag vorgestern auch schon gelesen hatte.
     
    #9 FrauEigensinn, 05.09.2014
Thema:

kcal bedarf

Die Seite wird geladen...

kcal bedarf - Ähnliche Themen

  1. Tagesbedarf an kcal ist okay

    Tagesbedarf an kcal ist okay: Hallo, ich habe mir schon länger ausrechnen lassen, was ich für einen Tagesbedarf an kcal habe. Nun heißt es, dass man, wenn man 80% davon isst,...
  2. Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased)

    Erythritol (Zuckerersatz) 0 kcal (Almased): Kennt eig. einer Erythritol 100%? :whistle: Das ist ein zuckerersatz und hat 0 kcal. Ich wollte fragen ob man Erythritol benutzen darf wenn man...
  3. Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?

    Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?: Hallo in die Runde hat die schon jemand von Euch probiert? Schmecken die wirklich, wie echte Nudeln? * bitte keine Werbung im Forum*
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...