1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Shrinking Aniko

Diskutiere Shrinking Aniko im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das mit dem Herausposaunen funktioniert wirklich gut. Wenn in meinem Umfeld alle wissen, dass ich gerade am abnehmen bin, möchte ich mir ja nicht...

  1. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    Das mit dem Herausposaunen funktioniert wirklich gut. Wenn in meinem Umfeld alle wissen, dass ich gerade am abnehmen bin, möchte ich mir ja nicht die Blöße geben und einknicken.
    Mich hat es unheimlich motiviert, dass so viele Leute mitbekommen haben, dass ich auf Diät bin.
    Und als Belohnung für das Durchhalten häufen sich nun mittlerweile auch die Komplimente. :)

    Ob ich mich selbst so gut verarschen kann (Punkt 2.3.) weiß ich echt nicht. Ich lasse es wohl mal auf einen Versuch ankommen. ^^
     
    #171 Leckerschmecker, 01.09.2014
    Aniko gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Shrinking Aniko. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hi Kleene, ich hoffe es geht dir gut.. meld dich mal und erzähle, was du so machst :-)
     
    #172 engelhexe, 01.09.2014
    Aniko und gingeri gefällt das.
  4. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    Guten Morgen, ihr Lieben :),

    danke für die vielen Beiträge und die Tipps. Ihr seid wirklich toll :kiss:!

    engelhexe: Danke, mir geht's gut ;). Werd' später gleich mal in dein Tagebuch schauen, wie es dir so ergangen ist die letzten Tage :). Auch für deinen Ratschlag danke ich dir sehr... du hast Recht, es gibt auch ein Leben ohne Arbeit, aber ich hoffe, das ist bei mir nur eine kurze Phase ;). Das Positive ist, ich habe mehr Zeit für Dinge, die ich sonst vor lauter Stress nie geschafft habe. Ich lese z.B. wieder sehr viel, das kam seit Jahren bei mir zu kurz. Aber auf Dauer muss ich das so machen, wie du schreibst und mich irgendwie anderweitig beschäftigen. Sonst werd' ich wahnsinnig ;).

    Oki, Lebensfreude, dann texte ich euch halt zu, wenn das niemanden stört, ist auch 'ne gute Beschäftigung :D.

    Danke, liebe FrauEigensinn. Ja, einen Minijob habe ich. Zumindest eine relativ feste Zusage per E-Mail. Darüber freue ich mich auch sehr, aber ich hoffe halt doch noch auf eine Teilzeit- / Vollzeitstelle ;).

    Hihi, schön, dass du (bei Animes) an mich denkst, DukanVegan. Das freut mich sehr und ich freue mich auch darauf, wieder aktiver hier dabei zu sein *fest vornehm*.

    Ach, Puffin9, der Typ hat das sicher ned böse gemeint und teilweise wird das von Schülern schon ausgenutzt, wenn man nett ist. Aber es war schon ein komischer Spruch... *g*. Ich denke, der Minijob wird mir sicher Spaß machen und geht ja schon in die richtige Richtung, da ich ja an einer Schule bin. Aber es ist ein komisches Gefühl, wenn man denkt, man ist nun endlich frei und möchte so richtig durchstarten und dann geht nichts vorwärts.
    Das Trinken läuft etwas besser... so 'ne App wär' sicher was, aber ich hab' nur so'n olles Klapphandy... aber vielleicht gibt's sowas ja auch für den PC, da schau ich mal... hock ja eh dauernd davor *g*.

    Leckerschmecker: Genau so ist es ;). Am Anfang der Ferien war ich ja noch voller Energie und habe mich gefreut, weil ich so vieles erledigen konnte, wozu ich sonst nie kam. Und wenn ich wüsste, eine gute Anstellung wartet nach den Ferien auf mich, wäre ich sicher auch entspannter und könnte meine Freizeit noch mehr genießen. Ich kann gut verstehen, dass du dich auf Dezember freust nach deiner beruflichen Auszeit.
    Zu den Fugen: Angeblich geht jedes Fleckensalz, ich hab' das günstigste genommen (Wasch Soda von Holste). Ich hab' das einfach so auf ein feuchtes Schwämmchen gegeben und dann so an den betroffenen Stellen verteilt und, wo nötig, dann einwirken lassen. Hab' das nun schon bei den verschiedensten Fleckenarten hier in meiner Wohnung benutzt, das ist echt klasse *g*.

    Danke auch für deinen Beitrag und die Tipps, Zirkusaffe :). Schön, dass du bei mir mitliest. Ich hatte anfangs ein Bierglas, weil da so schön 500 ml reinpassen. Das habe ich immer mit mir durch die Wohnung getragen. Bis ich es mit meinem fetten Hintern mal vom Tisch gefegt habe. Nun habe ich einen Messbecher aus Plastik (700 ml, auch ned schlecht, da muss ich "nur" zwei und bissl was schaffen und habe mein Minimum an Flüssigkeit), den ich immer von A nach B trage, also immer griffbereit habe. Es hilft wirklich. Aber an einigen Tagen bringt es nix. Da steht mein Wasser dann schön vor mir und ich schau auch ab und an hin, aber auf die Idee, einen Schluck davon zu nehmen, komm' ich ned^^.
    Sporttasche brauche ich zwar keine, weil ich ja nur daheim sportel, aber ich habe mir mal einen neuen Sport-BH gegönnt, nachdem ich meinen alten bei meinem Besuch bei meinen Eltern dort vergessen habe. Ist zwar bei dem bissl herumschwabbeln, was ich betreibe, vielleicht ned mal nötig, aber irgendwie ist es schön, so eine Art "Ausrüstung" zu haben. Und ich hoffe, dass ich denke: "Nu haste Geld dafür ausgegeben, nu' musste ihn auch 'benutzen.'" Schau ma mal ;).
    "Tu so als ob": Habe ich vorgestern ausprobiert... Ergebnis: Ich bin langsam von meinem Stuhl auf den Boden gekullert, da lag ich dann eine Weile, dachte an maxxF, aber konnte es ned durchziehen. Aber immerhin ein Anfang :D.
    In meinem Umfeld weiß niemand, außer meinem Verlobten, dass ich abnehmen will. Einfach, weil ich Angst vor dem Scheitern habe und dann die Reaktionen fürchte... oder auch wenn's gut läuft, habe ich Bedenken, dass dann dumme Sprüche kommen. Schwierig... dabei würden die meisten wahrscheinlich super reagieren, nehme ich an *grübel*.

    So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen :D.

    Gestern half beim Sport übrigens, dass ich mir eingeredet habe, dass ich keine Motivation brauche, um Sport zu machen, sondern es einfach tun muss. Hat geklappt. Aber heute springt mein Körper darauf irgendwie (noch) ned an... mal sehen, wie der Tag noch so läuft :).

    Ich wünsch' euch allen einen tollen Tag und danke noch einmal für eure lieben Worte, die mich wirklich sehr aufgebaut haben :).

    Ich drück' euch alle ganz doll und denk an euch :kiss:!
     
    Puffin9, Lebensfreude und Leckerschmecker gefällt das.
  5. Leckerschmecker

    Leckerschmecker Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    819
    :ROFLMAO::hilarious::D:happy: Herrlich!!

    Danke für den Tipp mit dem Fleckensalz. Werde ich definitiv bei mir auch mal ausprobieren.

    Drücker zurück :kiss:
     
    #174 Leckerschmecker, 04.09.2014
    Aniko gefällt das.
  6. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Liebe Aniko ,

    gerne, gerne. Es macht ja viel spaß bei Dir mitzulesen. Wenn Du das mit den Gläsern schon machst und das zumindest teilweise funktioniert, dann bleib damit einfach dran. Vielleicht kannst Du noch nen Handywecker einstellen, der alle 2 Stunden klingelt. Das erinnert dich dann ans trinken.

    Am besten aber Nachts ausmachen ;-)

    Wenn Du zu Hause trainierst (das mache ich auch), dann leg Deine Sportklamotten raus. Irgendwo provokativ wo du sie auf jeden Fall siehst, quasi drüber fällst. Schreibe Dir auf, welche Übungen du machen möchtest, und notiere, wie viele Du geschafft hast oder nicht. Wenn Du magst, mach daraus ein Spiel (bezieh zB Deinen Verlobten mit ein, der das überprüfen soll und dafür ne Belohnung verteilt - 20 Minuten Rückenstreicheln oder so ;-))

    So tun als ob - im Original "Fake it till you make it" - erfordert meiner Meinung nach Training. Wenn Du immerhin schon mal auf dem Boden gekullert bist, war es ja nicht ganz wirkungslos ;-) Immer mal wieder probieren, ich weiß - am Anfang kommt man sich damit auch etwas albern vor.

    Und einfach gesagt, aber wie ich finde extrem wichtig: Gib weniger auf die Meinung anderer. Du musst Dich wohl fühlen. Du entscheidest, ob etwas gut für Dich ist oder nicht. Meinungen sind wie Blätter im Wald. Jeder den Du triffst, hat eine Meinung. Und meistens äußern die Leute die Meinungen auch. Viele sogar, ohne dass man sie danach fragt ;-)

    Entscheide Du darüber, ob Du die Meinung annehmen möchtest. Ob sie für dich irgendwie wichtig ist. Scheitern kann man immer, aber das ist besser als es gar nicht zu probieren. Ausserdem ist scheitern kein "Endzustand". Wenn eine Sache nicht funktioniert, dann probier halt eine andere aus.
    Frag Dich doch mal ernsthaft, was mit jemandem los ist, der "dumme Sprüche" bringt, weil Du es geschafft hast abzunehmen?!? Das würde doch mehr über die Person aussagen, als über dich.

    Ich hatte in meinem Tagebuch schon darüber geschrieben (das sind dann meine Meinungen, schau auch da genau hin, ob da was für dich dabei ist), daher interessiert mich eines: Was genau möchtest Du denn erreichen mit den ganzen Dingen die Du so tust. Also zB Ausrüstung zu kaufen, auf dem Boden "rumzuliegen" (ich muss immer noch drüber schmunzeln)?

    LG und bleibt dran ^^
     
    #175 Zirkusaffe, 04.09.2014
    Bekki, Puffin9 und Aniko gefällt das.
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Moin Aniko,
    danke für deine Besuche in meinem TB. Nun komme ich die Frau Kollegin auch mal besuchen...

    Nicht, weil ich Angst vor dem Scheitern hatte, sondern weil ich gespannt war, wer wann was merkt, habe ich meinem Umfeld auch nichts vom Abnehmen erzählt (außer meinem Göga und einer Vertrauten, der mein "merkwürdiges" Verweigern der schulischen Köstlichkeiten, die ja immer mal wieder auf dem Tisch stehen, aufgefallen war). Es hat mir diebische Freude bereitet, immer weniger zu werden und zu warten... Bei einigen hat es mir dann zu lange gedauert und ich habe Andeutungen gemacht. Dann war die Freude groß (auf beiden Seiten), andere haben auch diese zarten Hinweise nicht verstanden und ich musste weiter warten. Inzwischen hat es jeder bemerkt und positiv kommentiert. Das ist eine Belohnung, auf die sich das Warten lohnt!!

    Ich wünsche dir auf deinem Weg weiterhin alles Gute und drücke die Daumen, dass es mit dem Vollzeitjob doch endlich klappt!!
    Bist du an dein Bundesland gebunden oder könntest du etwas flexibler suchen?
    (Wir hatten auf unsere Stelle an unserer GS auch Bewerber aus Bayern...)
     
    Aniko und gingeri gefällt das.
  8. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    Hallöchen zusammen :),

    ach, Zirkusaffe, du hast ja soooo Recht. Eigentlich sollte ich nichts auf die Meinung anderer geben. Vor allem, weil ich das alles ja für mich mache und niemanden sonst. Wobei das, was koala5 anspricht natürlich auch ein interessanter Aspekt ist. Wenn die Abnahme anderen auffällt, ohne dass sie etwas davon wissen, ist das sicher immer ein toller Motivationsschub.

    Zum Trinkprob: hab' mir jetzt so ein Miniprogramm für den PC geholt, dass erinnert mich regelmäßig daran. Und den Handywecker hab' ich nu' auch gestellt. Jetzt kann eigentlich nix mehr schiefgehen ;).

    Das mit den Sportklamotten rauslegen probier' ich mal... ich stolpere normal eh' über ALLES *g*. Wenn mir das bei den Sportsachen passiert und ich dann eh schon am Boden lieg', kann ich da auch gleich bleiben und trainieren... oder zumindest wieder intensiv daran denken (verbrennt sicher auch so 1-2 Kalorien^^).

    Hm... ich mach' ja immer maxxF, da brauch ich ned zählen, wieviel ich von den Übungen schaffe... aber vielleicht fällt mir was anderes ein, wie ich mich spielerisch motivieren kann. Mal sehen, ob ich meinen Verlobten mit einbinde :D.

    Danke für die guten Wünsche, koala5. Im Moment bin ich an meinen Hauptwohnsitz gebunden. Da mein Verlobter sich selbstständig gemacht hat und gerade erst einen richtigen Kundenstamm aufgebaut hat, haben wir ausgemacht, dass ich ein Jahr versuche hier etwas zu finden (Fernbeziehung ist nix für uns^^). Aber wenn das ned klappt, werd' ich wohl deutschlandweit suchen ;).

    ___

    Hier noch ein kurzer Überblick über die letzten beiden Tage (davor war, wie gesagt, noch Chaos angesagt *g*):

    Mittwoch gab's zum Frühstück ein Stück Schokokuchen. Den hatte ich am Vortag im Reiskocher "gebacken". Sehr lecker :D. Mittags und abends gab's dann Sloppy Joes (Matschburger^^).
    Insgesamt 79%, wobei Obst zu kurz kam, bissl Gemüse war dabei.

    Sport: Zumba, Wasserpensum geschafft

    Insgesamt lief dieser Tag also endlich mal wieder richtig gut (für meine Verhältnisse^^).

    Gestern gab's morgens wieder Schokokuchen, ansonsten Pfannkuchen mit Äpfeln und Bananen.
    Fazit: 77%, viel Obst, aber kein Gemüse...

    Kein Sport, aber mein Wasserpensum hab' ich geschafft.

    Es wird wieder :D. Mit dem Sport stress' ich mich jetzt auch bissl weniger, hatte ja anfangs fast täglich was gemacht, wenn ich da alle paar Tage was mache, ist das auch schon mal gut.

    Wenn ich wieder "so richtig" drin bin, werd' ich mal schauen, mein Essverhalten noch weiter zu verbessern und mein Wasserpensum erhöhen... aber das dauert wohl noch bissl ;).
     
    Puffin9, gingeri, koala5 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Noch ein paar Tipps fürs Verbrennen von 1 - 2 Kalorien;-)) Wenn ich hier im Forum oder überhaupt im Internet lese (vor allem bei längeren Beiträgen) stehe ich auf und mache nebenbei Übungen oder ich klopfe meinen Körper ab. Das tut mir gut und ich hab kein schlechtes Gewissen.

    Das mache ich übrigens auch teilweise beim Fernsehen. Und das "Abklopfen" des Körpers ist nicht nur ein wenig Klopfen, sondern bringt für mich auch viel Kraft und mit der Zeit auch etwas weniger Umfang. Vor allem, wenn ich mir sage: "Abnehmen, Fett verbrennen, schlank werden".;-)) Das habe ich längere Zeit sehr erfolgreich gemacht und fange es ab heute auch wieder an.
     
    #178 Lebensfreude, 05.09.2014
    Teufelsweib1985, Aniko und gingeri gefällt das.
  10. Anzeige

  11. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Lebensfreude Gute Idee mit dem Klopfen, wie kann ich mir das vorstellen? Mit der flachen Hand?
     
    Aniko gefällt das.
  12. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    Joa, das ist wirklich 'ne gute Idee, danke für den Tipp... Hab' schon mal was vom Ablopfen gehört, aber mich nie genauer damit auseinandergesetzt.

    Würde mich also auch interessieren, wie du das genau machst, liebe Lebensfreude ;).
     
    Teufelsweib1985 gefällt das.
Thema:

Shrinking Aniko