1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

10:2 ... und morgen ess ich was ich will :-)

Diskutiere 10:2 ... und morgen ess ich was ich will :-) im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Gratuliere zef9zef9 . Wie schats mit dem Gewicht aus? Waldfrau , ich würde nicht sagen, dass man Disziplin fürs Fasten braucht. Ich habe 3 Monate...

  1. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Gratuliere zef9zef9 . Wie schats mit dem Gewicht aus?

    Waldfrau , ich würde nicht sagen, dass man Disziplin fürs Fasten braucht. Ich habe 3 Monate 10in2 gemacht und schon oft 5 Tage gefastet. Es ist ganz genau wie alles andere. Es ist eine innere Entscheidung. Wenn die Entscheidung gefallen ist und wenn "der Kopf" mitmacht ist es einfach. Sonst ist es schwerer.
     
    #11 Lebensfreude, 23.08.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Ich weiß nicht, ob man das so vereinfacht sagen kann Lebensfreude. Selbst wenn man eine Entscheidung getroffen hat, kann man nach einiger Zeit die Überzeugung verlieren, zumindest, wenn man nicht so konsequent von seinem Typ her ist.

    Viele Ernährungsumstellungnen sind mit Verzicht gekoppelt und das wird für viele irgendwann zum Problem.

    Ich habe das aus einigen Berichen im Forum heruasgelesen, dass das der Grund für einen Wechsel war. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber ich glaube halt, der Kopf bestimmt unser Verhalten nicht so maßgeblich.
     
    #12 Waldfrau, 23.08.2014
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Eigentlich glaube ich das jetzt weniger. Der Grund für den Wechsel ist, so, wie ich es in dem Jahr meines "Forumslebens" mitbekommen habe, ein anderer.
    Viele gehen ohne Informationen für eine Ernährungsumstellung an die Sache heran. Da sollte bei Vielen eine Abnahme möglichst schnell und möglichst ohne Probleme und Verzicht klappen. Dass das bei keiner Art sein kann, daran denken Einige nicht. Also wird begonnen und dann kommen die ersten Hürden, die nicht so leicht zu nehmen sind. Wenn sich dann zusätzlich kein oder nur ein geringer Erfolg einstellt, dann wechselt man eben mal schnell, um festzustellen, dass es auch da Hürden gibt!

    Ich meine, dass alleine der Kopf dieses Verhalten bestimmt! Wenn ich mich mit der gewählten Methode auseinander gesetzt habe, das Für und Wider kenne, Schwierigkeiten vorher fest gestellt habe und dann an die Sache heran gehe, dann klappt das auch! Wenn der Kopf nicht dabei ist, brauche ich erst gar nicht zu starten. Meine Meinung!
     
    #13 FrauEigensinn, 23.08.2014
    Elinor gefällt das.
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hm..dann muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. .. gerade lese ich das Moppel ich von Susanne Fröhlich und mit einer Sache hat sie mir aus dem Herzen geschrieben, wer sagt eine Abnahme welcher Art auch immer ist leicht, der lügt. ..auch ich musste und werde auch in Zukunft auf vieles verzichten müssen, was ich früher gerne aß. Z.b Leberwurst, Schmalz, noutella dicken Camembert. .Kassler, dicke Scheiben frisches Brot mit Butter usw. Aber man muss abwägen, was will ich, schlank sein und ab und zu verzichten oder immer mit meinem Gewicht und den gesundheitlichen Folgen davon wie Diabetes und Schilddrüsen und kaputte Knie und Rücken, Blut Hochdruck usw. hadern. Daher bin ich auch der Meinung wie FrauEigensinn , dass man durchhalten sollte, wenn seine Entscheidung getroffen hatte, gerade wenn es schwer wird. Ich denke dabei immer an unsere Beauty, mit jedem Wechsel nahm sie zu statt ab...
     
    #14 engelhexe, 23.08.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du hast Recht, engelhexe, nur, man muss nach erfolgreicher Abnahme nicht stur auf diese Dinge verzichten, das stimmt nicht so ganz. Man darf sie schon ab und zu in seinen Tagesplan einbauen, in Maßen, nicht in Massen.

    Nur muss man dabei kontrollieren, mit der Waage oder mit dem Maßband. Deshalb bin ich z.B. ein Verfechter des täglichen Wiegens, du ja auch. Nur so habe ich die Übersicht, dass z.B. mein Schmalzbrot (blödes Beispiel, ich mag das doch gar nicht ;)) nicht auf den Hüften geblieben ist. Irgendjemand hier im Forum hatte mal geschrieben, dass die Waage kein wichtiges Teil für ihn/ sie ist, er/ sie würde es an der Kleidung schon merken. Ok, stimmt, aber da ist es dann schon ziemlich spät.

    Während der Abnahme muss man konsequent sein und das geht vom Kopf aus. Du bringst unsere Kleine als Beispiel. Gerade sie suchte bei jeder Art als Erstes mal die Ausweichmöglichkeiten, um sich die Abnahme möglichst "komfortabel" zu machen. Es klappt keinesfalls, wenn man bestimmte "schlechte"Angewohnheiten schon beim Abnehmen mit einbaut und sich die besten Dinge aus mehreren Arten zusammensucht um seine eigene Methode durchzuziehen. Der Kopf ist da nicht dabei!

    Ich persönlich halte auch nichts von refeed-days oder Chaos-Tagen während des Abspeckens, weil die eigentlich zu sehr verführen und so nicht von den schlechten Ernährungsgewohnheiten abbringen.

    Wie gesagt, alles nur meine Meinung, mit der ich beim Abnehmen und beim Halten eigentlich ganz gut gefahren bin und fahre!
     
    #15 FrauEigensinn, 23.08.2014
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sorry, zef9zef9, dass wir dein Tagebuch jetzt so vollkritzeln, aber das gehört irgendwie zum Thema Disziplin vor allem bei 10in2!
     
    #16 FrauEigensinn, 23.08.2014
  8. Erwin1

    Erwin1 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Ich vergleich das auch gern mal mit anderen Süchten. z.B. das Rauchen. Da gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Beim Start rauchte ich viel. Das Ziel: garnicht mehr Rauchen. Dazwischen liegen viele Hochs und Tiefs (Hürden). Ich schaffte dieses Problem tatsächlich von Heut` auf Morgen.

    Das das nicht bei jedem anderen Menschen und bei jeder anderen Sucht auch so klappt, sollte klar sein.

    Wen es interessiert, wie ich zum Nichtraucher wurde, dem erzähl ich die Geschichte gern. Was aber auf mich zutreffen mag, muss bei anderen nicht deswegen auch so funktionierten. Des gleichen wie beim Fasten/abnehmen.
     
  9. zef9zef9

    zef9zef9 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    54
    Kein Problem Frau Eigensinn ;-)
     
    #18 zef9zef9, 23.08.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, Waldfrau , da hast du auch wieder recht. Was ich meinte gilt für den Anfang.

    Und dann muss man auch diese Entscheidung immer wieder neu treffen. Und wenn man mal wieder zurückfällt ist es gut sich den Satz, den man immer wieder liest, zu sagen "hinfallen, aufstehen Krone richten, weitermachen"
     
    #19 Lebensfreude, 23.08.2014
    Waldfrau gefällt das.
  12. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Erwin1 , da haben wir ja schon eine Fachfrau hier, ;-)) engelhexe Sie hats bis jetzt toll geschafft, ohne Zunahme.

    Der Unterschied zwischen Abnehmen wollen und Rauchen aufhören ist halt, dass man das Rauchen ganz lassen kann und irgendwann ist man drüber weg. Beim Essen ists halt anders.
     
    #20 Lebensfreude, 23.08.2014
Thema:

10:2 ... und morgen ess ich was ich will :-)

Die Seite wird geladen...

10:2 ... und morgen ess ich was ich will :-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo und Guten Morgen Zusammen

    Hallo und Guten Morgen Zusammen: Habe mit Almased letzte Woche angefangen, weil ich bis zum Urlaub 6 Kilo abnehmen möchte. Ich wußte von vornherein, daß ich es nur mit Drinks und...
  2. Ab morgen neu dabei

    Ab morgen neu dabei: Habe von meiner freundin erfahren das sie ab morgen mit der Dukan Diät anfängt.Habe mich darauf hin schlau gemacht und beschlossen ab morgen mit...
  3. Einen wunderschönen guten Morgen

    Einen wunderschönen guten Morgen: schön das ich euch gefunden habe. Ich bin weiblich, 59 Jahre und zuuu klein für mein Gewicht. Bin Altenpflegerin und kann seit Juli meinen Beruf...
  4. der Schock heute morgen

    der Schock heute morgen: Hallo ich bin Conny und 41 Jahre alt. Ich habe vor 7 Jahren schon einmal mit Almased abgenommen nachdem ich 3 Kinder bekommen habe und durch meine...
  5. Welche Brotsorte am morgen?

    Welche Brotsorte am morgen?: Hallo zusammen... Ich bin gerade am stöbern, welches Brot ich am morgen zu mir nehmen kann, das wenig EW enthält, leider finde ich da nichts......