1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

30g-Fettmethode?

Diskutiere 30g-Fettmethode? im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; es ist ja eigentlich ganz logisch: Fett macht fett! Was wohl jemand dazu sagen würde, der Erfolg mit LCHF hat? Die falsche Zusammensetzung der...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Was wohl jemand dazu sagen würde, der Erfolg mit LCHF hat?

    Die falsche Zusammensetzung der Nährstoffe und dadurch ein Zuviel macht fett!
     
    #31 FrauEigensinn, 02.08.2014
    Glizza und gingeri gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 30g-Fettmethode?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Tauchbine, schön, dass es Dich auch noch gibt. Bei mir ist alles ganz gut.

    Auf den Grundumsatz achte ich schon, damit ich nicht darunter rutsche. Und der Jojo lässt grüßen. Vor allem wenn ich stressige Tage habe und nicht ans Essen denke, kann das schon mal passieren. Und am Anfang hatte ich auch manchmal viel zu wenig Fett. Es gibt ja so viele fettarme Sachen und da hatte ich wirklich manchmal sehr viel gegessen, aber zu wenig Fett. Bin dann hingegangen und habe mit Nüssen und Samen ausgeglichen, oder mal einen fetteren Joghurt als 0,1 %. Bisschen mehr Öl am Salat oder Butter zum Gemüse helfen auch. Eier mag ich nicht so gerne. Aber ich habe da jetzt keine Probleme mehr mit zu wenig Fett.
     
    #32 GANZDICKEOMA, 02.08.2014
    RomansPrinzessin und xxbeautyxx gefällt das.
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    ja, ich verstehe dich. Du machst es auch schon so lange. Ich glaub nicht, dass es am Anfang schlimm ist, wenn man mal weniger isst oder weniger Fett hat. Aber auf die Dauer sicher.

    Aber ich sehe es genauso: Wenn man Fett vermeiden will und aufpasst kann man tatsächlich mit wenig Fett seeehr viel essen.

    Mal schaun.
     
    #33 Lebensfreude, 02.08.2014
    RomansPrinzessin und xxbeautyxx gefällt das.
  5. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Das stimmt! Wenn man die richtigen Lebensmittel im Haus hat, kann man sehr viel essen!! :)

    So, alles eingekauft fürn Geburtstag!! :)
     
    #34 xxbeautyxx, 02.08.2014
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ich hatte heute meinen ersten echten grünen Smoothie (y)
     
    #35 RomansPrinzessin, 03.08.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  7. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Und.. wie hat er geschmeckt?
     
    #36 Lebensfreude, 03.08.2014
  8. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    sehr lecker war er...die Zutaten stehen in meinem Tagebuch :)
     
    #37 RomansPrinzessin, 03.08.2014
    xxbeautyxx und Lebensfreude gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ein Termin ist bei mir ausgefallen und jetzt hab ich ein wenig im Internet gestöbert. Und da habe ich das tolle Video von Planet-wissen über Susanne Schmidt entdeckt.

    Dieses Video ist bestimmt nicht nur für Leute interessant, die die 30g-Fett-Methode machen.

    Es dauert 50 Minuten. Aber ich habe nebenbei meine Übungen gemacht, meinen Körper abgeklopft und mich bewegt und geschüttelt;-) Das war dann praktisch 50 Minuten (leichter) Sport. Das mache ich inzwischen immer auch bei Fernsehsendungen, wo ich nicht total aufpassen muss und das tut mir gut.

    Planet Wissen - Video: Frau Schmidt nimmt ab - Der Weg zum Wunschgewicht - Die ganze Sendung
     
    #38 Lebensfreude, 05.08.2014
  11. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    ja, das Video kenne ich auch...mit der Bewegung ist das bei mir auch so ein Ding...aber ich erfinde keine Ausreden, sondern bin ganz ehrlich und sage : ICH BIN ZU FAUL!!!
     
    #39 RomansPrinzessin, 05.08.2014
Thema:

30g-Fettmethode?