1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Dukanieren in Australien - Das Tagebuch

Diskutiere Dukanieren in Australien - Das Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mmmmh, das sieht wirklich toll aus! :)

  1. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Mmmmh, das sieht wirklich toll aus! :)
     
    #151 DukanVegan, 30.07.2014
  2. Anzeige

  3. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Hallo dukanoz und herzlichen Glückwunsch!
    Hab in deinem TB gestöbert und bin richtig platt was du in der zeit schon geleistet hast.
    Hut ab umd weiter so. Ich seh bei dir schon die 7 ;-)
    Liebe grüße
    Schnulli80
     
    #152 Schnulli80, 30.07.2014
    DukanVegan und DukanOz gefällt das.
  4. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Ich sause momentan wieder! Heute frueh: 81,3kg! Die U80 kommt hoffentlich schnell und auch mein -20kg Juliaeum! Ausserdem naehere ich mich meiner P2-Halbzeit (in 8 Tagen, obwohl das eigentlich mit dem Ziel war, 75kg anstatt 70kg zu erreichen).
    Ich weiss gar nicht, welches davon der beste Schulterklopfgrund ist... :D

    Aber ich muss ja wirklich dazu sagen, dass ich noch NIE eine Diaet gemacht habe. Mein Koerper wurde quasi hinterruecks von mir ueberfallen. :ninja:
    Und Sport hab ich auch noch NIE gemacht.

    Es faellt mir immer schwerer, all diese Veraenderungen vor meiner Familie geheimzuhalten. Drum erzaehle ich immer ein bisschen, meine Mum weiss, dass ich wieder viel selber koche, Brot backe und nun auch mit Seitan gut dabei bin. Aber das an sich ist normal, ich habe immer schon gerne fuer mich alleine gekocht. Hat nicht jeder verstehen koennen. Ist vielen Leuten halt viel zu aufwendig.
    Dazu kommt, dass ich momentan oft heimweh habe. Ich denke, weil der Flug nun immer naeher rueckt und ich ungeduldig werde... Aber schon bloed. Mir ist oft nach heulen, aber es will nicht. Hab mich seit Jahren mal wieder mit puzzeln abgelenkt. Nebenbei zieh ich mir Monk rein. Und arbeiten tu ich ja auch viel. September kann trotzdem bald kommen...
     
    ich will und Schnulli80 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wow, dein Gericht sieht lecker aus!

    Glückwunsch, dass du "Sportmuffel" das Laufen 4 mal 5 Minuten mit Pause und gehen dazwischen gemeistert hast. Genauso ist es für den Anfang gedacht.
    Du wirst sehen, es wird jetzt jeden Tag besser und irgendwann einmal kannst du laufen ohne gehen und ohne Pause. Das macht wirklich Spaß und dann, nach einer schönen Dusche fühlst du dich wie neu geboren!

    Du musst deiner Familie doch gar nichts erzählen oder erklären. Du machst das alles NUR für DICH. Dir muss es dabei gut gehen, du musst dich wohl fühlen.
    Freu dich auf die Reise, mal dir aus, was du dann in Deutschland alles unternehmen kannst! Weinen macht nur noch trauriger und macht viele Falten. Willst du das?

    Liebe Grüße schicke ich auf die weite Reise und alles Liebe für dich!
     
    #154 FrauEigensinn, 02.08.2014
    koala5 und DukanOz gefällt das.
  6. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Danke FrauEigensinn
    Ich hatte schon lange keine solche Heimweh Phase mehr, dass hat mich ganz überraschend gepackt. Geht mir jetzt aber wieder besser.
    Dem laufen ohne pause sehne ich schon entgegen. Ich kenne das Gefühl von schwimmen, wenn es einfach weiter und weiter geht und der Körper mechanisch und ohne allzu große Anstrengung arbeitet. So erhoffe ich mir das auch vom laufen.
    Meiner Familie halte ich es aber nicht geheim, weil sie es nicht verstehen würden, sondern weil das meine große Überraschung am Flughafen sein wird. Als ich das letzte mal drüben War hatte ich um die 90kg und dank übergewichtigen und bewegungsfaulen Freundin hatte meine Mutter zu Recht sorgen um meine gesundheitliche Zukunft.
    Ich hab im Fernsehen mal ein Bericht von einem Kerl in Amerika gesehen, der sowas mit seiner Familie gemacht hat, die haben ihn nicht wieder erkannt. :-) so extrem übergewichtig war ich zwar nie, aber mit den sportlichen Veränderungen werden meine Eltern mich auch nicht wieder erkennen.
     
    ich will, FrauEigensinn, Aniko und einer weiteren Person gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielleicht ist der Grund für dein Heimweh, dass du die Reise ja schon geplant hast und eigentlich nicht mehr warten möchtest. Wie dem auch sei, freu dich, dass du nach Deutschland fliegen darfst und wenn du Heimweh hast, teile uns das hier im Forum mit, vielleicht können wirt dich dann etwas aufmuntern!
     
    #156 FrauEigensinn, 03.08.2014
    SteffiHH und DukanOz gefällt das.
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Ich kann gut verstehen, dass Du es Deiner Familie als Überraschung präsentieren willst - würde ich GANZ GENAU so machen!
    Bzw. eigentlich habe ichs mit meiner Mutter auch genau so gemacht.. im Januar hat sie mich mit 75kg gesehen, im April dann mit 59kg. Natürlich hat sie kein Sterbenswort verloren, aber wenn Blicke töten könnten.. das war mein größter Triumph sag ich Dir :D
    Dir wünsche ich aber natürlich, dass sich Deine Familie mit Dir freut!

    Und ansonsten: Ich verstehe total, dass Du Heimweh hast.. die Trennung war zwar wie Du gesagt hast überfällig und alles und Du kommst auch super alleine klar; trotzdem fällt man da bestimmt erstmal so bisschen in ein Loch rein. Aber Du hast Dich bisher so tapfer geschlagen - da hälst Du die paar Wochen bis September locker durch :)

    Hab' einen schönen Wochenstart!
     
    #157 DukanVegan, 03.08.2014
    SteffiHH und DukanOz gefällt das.
  9. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    Wir alle haben unsere Beweggründe. Auch wenn es nur die Nebenerscheinungen sind. :D

    So, heute war mir was mein Joggen anging etwas mulmig zumute. Grund war, weil letzte Woche die 4x5min teilweise eine richtige Qual war. Ich musste mich quasi ziehen, um vorwärts zu laufen. Habe schon an allem verzweifelt und wusste echt nicht, ob ich weiterhin 4x5 laufen sollte oder schon in die nächste Phase übergehen soll.
    Ich hab es einen Versuch gegeben. Heute stand 3x7min auf dem Programm. Und was soll ich sagen? Ich bin froh, dass ich es gemacht habe! Es war 1000 mal besser als letzte Woche! Das Trainingsprogramm ist die Wucht! Es funktioniert tatsächlich! Und ich bin heilfroh, dass ich mich letzte Woche so gequält habe. Jetzt kommt der Lohn dafür! Und dass, obwohl es eine Minute mehr ist. Meinem Kopf kommt es nur kürzer vor, weil es nur drei Laufeinheiten sind. Ich hatte zum Schluss noch genug Energie, um einen 10sekunden Sprint hinzulegen!

    Dann hab ich mir einen zweiten Koffer im Secondhand-Laden gekauft, ne Jeans dazu, und noch Gemüse gekauft, um es heute Abend mit dem falschen Hackbraten zu rösten. :)
     
    Aniko, koala5 und SteffiHH gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Wow, echt cool :) Ich finde es SO toll, dass Du mit dem Laufen angefangen hast, ganz ehrlich. (y)

    Was mir letzte Woche noch eingefallen ist.. meine Kollegin, durch die ich auf die Dukandiät aufmerksam geworden bin, hat sich auch während / nach der Diät von ihrem Mann getrennt. Bei ihr wars wohl auch überfällig und sie hat durch die ganze Diäterei gemerkt, dass einfach nix mehr passt. Und einer Bekannten von ihr erging's wohl auch so.. ob da ein Zusammenhang besteht?! Irgendwie kann ich's mir schon vorstellen.. vor allem, weil man in dieser Zeit auch merkt, ob und in wiefern der Partner hinter einem steht und auch in unangenehmen Situationen Hilfestellung leistet oder eben nicht.
    Außerdem wird man ja wirklich (zumindest ein bisschen) zu einem neuen Mensch und oftmals sind es ja doch althergebrachte Gewohnheiten, die einen bisher gebremst haben..
    Das wollte ich Dir unbedingt erzählen, weil ich da total an Dich denken musste, als sie das erzählt hat. :)
     
    #159 DukanVegan, 04.08.2014
    DukanOz gefällt das.
  12. DukanOz

    DukanOz Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    441
    DukanVegan Ich denke, da steckt ganz klar ein Zusammenhang. Während einer Diät räumt man ja mit verfahrenen Verhaltensmuster auf. Und manches Mal erkennt man halt auch, dass es in der Beziehung auch zu verfahrenen Verhaltensmustern gekommen ist. Und auch wenn man das vorher schon gewusst hat, ist es nun dann an der Zeit, aufzuräumen. Quasi Körper und Seele.
    Bei mir hatte das überhaupt nichts mit Partner nicht hinter mir stehen zu tun. Eher, dass ich sie angeschaut habe und wusste, da wird es noch jahrelang im selben Trott weitergehen. Nach psychischer Erkrankung kommt eine körperliche Erkrankung und dann wieder psychose... Und dann die worte einer Freundin: Du hast nur ein Leben, willst du darin glücklich sein?

    Heute Abend war ich spontan mit Chefin und 3 Klienten aus, beim Türken. Aber da ich heute PP hab und mein Fisch schon im Kühlschrank lag, hab ich nur an einer cola zero genuckelt und halt meiner klientin beim essen geholfen. War ok für mich. Die bedienungen sahen nicht glücklich darüber aus, aber was solls? Es ist eh immer schwer, sich zu entspannen, wenn man so sehr den anderen helfen muss.

    Ich freu mich auf morgen! Warum? Da laufe ich wieder. :)
     
    Aniko und DukanVegan gefällt das.
Thema:

Dukanieren in Australien - Das Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Dukanieren in Australien - Das Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dukanerin in Australien

    Dukanerin in Australien: Hallo ihr Lieben! Ich bin zu euch durch DukanVegan gekommen, zum einen hätte ich nie gedacht, eine Diät anzufangen, zum anderen, mich nie in...
  2. Noch 17 Kilo bis Australien ;)

    Noch 17 Kilo bis Australien ;): Tach zusammen, im Titel stehts ja schon - ich werde nach Australien in Urlaub gehen. Genau genommen am 5. Dezember 2012. Und bis dahin hätte ich...