1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Mein Weg zur Strandschönheit ;)

Diskutiere Mein Weg zur Strandschönheit ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, das kenne ich. Man gibt sich soviel Mühe und möchte dann bitte auch Ergebnisse sehen. Nach Möglichkeit sofort ;)

  1. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Ja, das kenne ich. Man gibt sich soviel Mühe und möchte dann bitte auch Ergebnisse sehen. Nach Möglichkeit sofort ;)
     
    Lynia gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    :ROFLMAO::ROFLMAO: Ja, das stimmt. Am besten noch gestern, die ersten Ergebnisse. Bin sowieso kein geduldiger Mensch, da ist das schon eine echte Herausforderung für mich. Aber ich bleib aufjedenfall am Ball :)
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Hi ihr Lieben :)

    Heute komme ich spät zu meinem aktuellen Update. Eigentlich gibt es nämlich nicht viel zu sagen, denn es läuft nachwievor gut. :) Das einzige was mometan etwas hapert ist die Lust zum Sport. Aber das kommt sicherlich auch bald wieder.
    Was es allerdings neues bei mir gibt, ist, dass ich neuen Selbsterkenntnissen auf der Spur bin, die mit meinem Gewicht zu haben könnten. Aber eins steht definitiv fest: Das Abnehmen möchte ich erstmal in den Hintergrund stellen. Klar halte ich mich weiterhin an die 4 Regeln. Ich fang jetzt nicht wieder an in alte Gewohnheiten zurückzufallen, aber mir ist momentan mein Seelenfrieden wichtiger. Ich muss wohl erstmal mit mir selbst ins Reine kommen, erstmal meinen "mentalen" Schutzpanzer abwerfen und dann können bestimmt auch die Pfunde folgen. Denn eins ist mir die letzten Tage klar geworden: Daran, wie ich mich jetzt seelisch fühle, wird mein Gewicht nicht viel ändern. Dadurch bin ich auch nicht plötzlich glücklich, nicht mehr überfordert, nicht mehr gestresst. Das Leben bleibt das Gleiche. Denn so hab ich mich auch gefühlt, als ich noch schlank war. Also sollte ich daran arbeiten, dass es meiner Seele gut geht. Dass ich mit mir, so wie ich bin, klar komme, denn nur dann können sich meine Gefühle wirklich ändern. Zahlen auf einer Waage oder einem Kleidungsstück haben da, zumindest bei mir, mit Sicherheit nicht den gewünschten Effekt. Ich würde weiterhin nach etwas Suchen, vielleicht immernoch nicht zufrieden sein mit meinem Körper.
    Denn wenn ich so in meine Vergangenheit blicke, scheint alles miteinander zusammenzuhängen. Meine Zunahme, Angst vor echter Nähe und Angst vor eigenen Schwächen und sich nicht trauen Emotionen wirklich zu zeigen. Und das obwohl sie so dringend an die Oberfläche wollten. Also habe ich mir einen Panzer angefuttert, um alles in mir zu behalten, aber auch, dass alles von außen abprallt.

    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder haltet ihr mich jetzt für durchgeknallt? :ROFLMAO:
     
  5. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    Hallo Lynia :),

    in einigem, was du schreibst, erkenne ich mich wieder. Allerdings steht meine kaputte Seele bei mir nicht mehr im Vordergrund, deshalb kann ich getrost mit dem Abnehmen weiter machen (hängt auch nicht so miteinander zusammen wie bei dir).
    Wenn du aber merkst, dass dein Seelenheil erstmal die wichtigere Baustelle ist, dann konzentriere dich zunächst darauf. Das sehe ich so wie du.


    Ich habe mich lange Zeit mit meiner Seele auseinandergesetzt. Inzwischen verstehe ich selbst mich ganz gut und ich weiß, warum ich so ticke und nicht anders. Es gab Zeiten, in denen hat es mich sehr gequält, dass andere so überhaupt nicht mit mir klar kommen, weil ich bin, wie ich bin. Teilweise habe ich mich geändert, aber bei einigen Dingen wollte ich das nicht. "Meine Welt" ist für die meisten sehr seltsam, aber mir gefällt es so ;). Und dass meine Seele immer Narben tragen wird, ist für mich auch in Ordnung.

    Dass du die Zusammenhänge erkannt hast, ist schon einmal ein erster Schritt. Nun musst du weiter daran arbeiten. Für mich war das oft eine sehr schmerzhafte Phase, vor allem, weil ich keine Hilfe wollte / annehmen konnte. Und an einigen Dingen habe ich heute noch zu knabbern.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft! Und ich hoffe, du berichtest trotzdem weiter von deinem Weg ;).
     
    DukanVegan und Lynia gefällt das.
  6. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Vielen Dank für deine Worte Aniko :)

    Da wo bist, muss ich erst noch hinkommen. Aber ich arbeite an mir und vorallem an meinen Einstellungen.
    Hinundwieder werde ich sicherlich ein paar Worte schreiben, aber momentan habe ich eh nicht viel zu berichten. :D
    Mit den 4 Regeln läuft es zum Glück immernoch ganz gut. Abundzu zwar mal ein oder zwei schlechte Tage, aber da kann ich mich trotzdem ganz gut am Riemen reißen.

    Einfach wird es sicherlich nicht und mit Sicherheit auch manchmal schmerzhaft, aber immernoch besser, als dauerhaft unglücklich. So besteht wenigstens die Chance ein bisschen Frieden zu finden :)

    Liebe Grüße
     
    Aniko gefällt das.
  7. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Guten Morgen Lynia,
    ich hab mich in vielem auch wiedergefunden und bin ganz deiner Meinung. Solange die Faktoren, die dich dazu gebracht haben, dir einen "Panzer" anzufuttern, nicht eliminiert sind, wirst du es sehr sehr schwer haben.

    Ich habe zwei drei üble Sachen durch und hab mir irgendwann Hilfe geholt, weil ich es alleine nicht mehr geschafft hätte. Parallel dazu konnte ich dann auch anfangen abzunehmen und hatte endlich richtigen Erfolg!

    Ich wünsche dir, dass du mit dir ins Reine kommst und du dich danach ganz in Ruhe um die letzten Kilos kümmern kannst!
     
    DukanVegan und Lynia gefällt das.
  8. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Vielen lieben Dank Glizza :)
    Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine damit bin :)
     
    Glizza gefällt das.
  9. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Hallo liebe Lynia ,

    Lasse mal Liebe Grüße da und frage mal lieb an wie es bei dir so läuft? :)

    Sunny
     
    #238 SunnySunshine, 20.08.2014
    Lynia gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Hallo liebe SunnySunshine :)

    Danke für die grüße, die gebe ich gerne zurück. Ich werde auch nach dem Eintrag hier, bei dir vorbeischauen ;)

    Wie es bei mir läuft? Naja, auf der Waage weder rauf noch runter. An die 4 Regeln halte ich mich so im groben und ganzen. Aber das ist momentan auch nicht so wichtig. Vielmehr habe ich das Problem erkannt, womit mein Übergewicht auch zusammenhängt. Ich bin innerlich ziemlich aus dem Gleichgewicht und muss nun dort erstmal aufräumen. Ich habe einige Ratgeber schon zum thema selbstfindung gelesen und habe auch dort viel von dem was Paul sagt gelesen. Zum Beispiel unterdrückte Emotionen und bewältigung durch Essen ;) Lustigerweiße versucht mein körper schon sehr sehr lange mir mitzuteilen, dass da was in mir nicht in Ordnung ist. Ungefähr zu der Zeit, als ich zugenommen habe, habe ich auch anfgefangen nachts wirklich extrem zu knirschen. Das hält bis heute an und ist so schlimm, dass mein kiefer selbst tagsüber ständig unter spannung steht. Aber ich habe diese innere spannung nie wahrgenommen, erst als vor zwei Wochen mein rechtes Augenlid anfing immer wieder zu zucken und mein arzt sagte es sei Überlastung hab ich mal angefangen darüber nachzudenken. Da wurde mir zum ersten mal bewusst, wieviele unterdrückte Emotionen ich habe. Naja, jetzt bin ich dabei, das erstmal alles wieder ins gleichgewicht zu bringen und bin überzeugt, dass damit auch mein übergewicht verschwindet.
    Wow, soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben :ROFLMAO: Aber irgendwie musste das wohl gerade raus.

    Liebe grüße an euch alle :)
     
  12. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Guten Morgen Lynia,

    ich denke auch, dass es wichtiger ist deinen inneren Zustand wieder ins Gleichgewicht zu bringen als abzunehmen. So eine Selbstfindung ist eine langwierige und mitunter schmerzliche Erfahrung, doch sicherlich unerläßlich und du bist auf einem guten Weg.

    Ich wünsch dir viel Kraft beim Umgang mit den unterdrückten Emotionen, da wird bei der Aufarbeitung vieles ans Licht kommen.

    Liebe Grüße
    die Waldfrau
     
    #240 Waldfrau, 22.08.2014
Thema:

Mein Weg zur Strandschönheit ;)

Die Seite wird geladen...

Mein Weg zur Strandschönheit ;) - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...