1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Now or never - die letzte Chance!

Diskutiere Now or never - die letzte Chance! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; :ROFLMAO: Klingt wirklich lustig. Aber ich glaub, ich weiß ungefähr was du meinst :D Ein bisschen ist das bei auch, aber nicht so gravierend, dass...

  1. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    :ROFLMAO: Klingt wirklich lustig. Aber ich glaub, ich weiß ungefähr was du meinst :D Ein bisschen ist das bei auch, aber nicht so gravierend, dass es mich stören würde ;) Aber jeder hat wohl seine absolute Problemzone, mit der am meisten kämpft :ROFLMAO:
     
    SunnySunshine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Ja das stimmt wohl...
     
    #82 SunnySunshine, 23.07.2014
  4. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Möchte noch kurz von meinem heutigen Erfolg erzählen, der mich besonders stolz macht.
    Nach dem Frühstück war ich heute so richtig satt, dennoch hatte ich die ganze Zeit das Bedürfnis noch was zu essen. Dass das kein körperlicher Hunger war, war mir klar, weil mein Magen war wirklich voll. Stattdessen dass ich meinem Gefühl nachgegeben habe und zum Kühlschrank gerannt bin, so wie ich das normalerweise gemacht hätte, habe ich mich mit Stift und Papier hingesetzt und überlegt, warum ich nun schon wieder essen wollte. Langeweile konnte es nicht sein, war ja mit arbeiten beschäftigt gewesen. Aber ich kam dennoch auf eine Lösung: bevor ich gehe muss ich nämlich meinen Chef noch daran erinnern mir meine Gehaltsabrechnungen zu geben. Da er etwas schlampig ist, hab ich die Befürchtung er vergisst es. Das hat mich den ganzen Morgen schon beschäftigt und ich glaube das war dann auch der Auslöser für meine Essensgelüste. Also wieder so ein Art Frustessen.
    Dennoch habe ich mir klar gemacht, dass Essen mich da auch nicht weiterbringt und bin standhaft geblieben(y)

    Und siehe da, ich hatte erst nach ganzen 5 1/2 Stunden wieder Hunger! Neuer Rekord ;)

    Ansonsten hatte ich eigentlich die gleichen Erfolge wie gestern. Nur eines kann ich noch hinzufügen, meine Verdauung spielt sich so langsam richtig ein (hatte normal immer mit Verstopfung zu kämpfen und dachte das käme evtl von ner Unverträglichkeit. Dabei war es nur falsches Essverhalten, wer hätte es gedacht :p)
     
    #83 SunnySunshine, 23.07.2014
    Kopfsalat, Aniko, Lynia und 2 anderen gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Glückwunsch, Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!!

    Das hast Du gut gemacht! Das ist ja eine tolle Möglichkeit für Dich alles aufzuschreiben und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

    Also, weiter so und weiterhin ganz viel Erfolg!!
     
    #84 Puffin9, 23.07.2014
    SunnySunshine gefällt das.
  6. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Vielen Dank Puffin9 :)
     
    #85 SunnySunshine, 23.07.2014
  7. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Das ist ein wirklich super Erfolg (y) So bekommst du das emotionale Essen mit Sicherheit in den Griff!!!
     
    Kopfsalat gefällt das.
  8. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Hey SunnySunshi,

    super, dass Du Deinen Frust (Chef) nicht mit Essen abgedeckt hast. Wer kennt das nicht, durch unsere lieben Mitmenschen in Not oder Ärger zu geraten. Hier hilft ja oft auch Sport. :punch:

    Aber was können Menschen sonst noch machen, die bedingt durch Krankheit oder bereits vorhandenem Mega-Übergewicht nur noch bis zum Kühlschrank kommen bzw. nicht mehr aus der Ecke rauskommen? Sind die verloren? :(:nurse:

    Siehst Du in Australien viele Menschen mit Übergewicht? Wie ist dort so die Ernährungssituation? :rolleyes:
     
    #87 Kopfsalat, 25.07.2014
  9. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Ich glaube nicht das solche Menschen verloren sind. Ich denke der erste wichtige Schritt ist erstmal zu erkennen, dass man eben so ein Frust- oder Stressesser ist. Und dann sollte man sich bei dem Weg zum Kühlschrank wirklich fragen, ob es körperlicher Hunger ist (knurrt mein Magen wirklich? ) oder emotionaler Hunger und man mit Essen sozusagen nur ein bestimmtes Gefühl betäuben will. Ist letzteres der Fall, sollte man sich Klar machen, dass man durch das Essen nur noch mehr in Frust geraten wird. Und hier wirklich versuchen dem Drang zu widerstehen und sich mit dem eigentlichen Problem auseinandersetzen. Auch wenn dies vielleicht nicht schön sein sollte. Bei mir hat der Griff zum Blatt Papier schon echt geholfen nicht mehr so sehr ans Essen zu denken, sondern mich eben auf was anderes zu konzentrieren, aber da gibt es denke ich viele Wege. Vielleicht hilft es auch ein Stopp Schild o.ä. an den Kühlschrank zu hängen, um sich daran zu erinnern, den Hunger zu hinterfragen.

    Zu Australien: nun ja, Australien ist hinter Amerika und England das dickste Land, soweit ich weiß. Dennoch konnte ich in der Stadt einen Trend zum Professional Training erkennen. Sieht man viel in den Parks. Trotzdem dominieren auch dort die FastFood-Ketten.
    In den ländlicheren Gegenden sieht es nochmal extremer aus ( so mein Eindruck). Sehr viele Übergewichtige. Da ich ja zur Zeit auch noch in einer Küche in einem sehr ländlichen Gebiet arbeite, kann ich nur sagen, Australier lieben Fleisch (Steak, Steak und nochmal Steak) und alles was sonst noch fettig ist (Pommes, Wedges, Chips, alles fritierte,...) Daher nicht gerade die optimale Ernährung, was es mir natürlich auch nicht gerade einfach macht, wenn man ständig so ein Angebot vor Augen hat :D Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass gesunde Lebensmittel wie Obst und Gemüse sehr teuer sind im Gegensatz zu den ungesunden Sachen. Aber das ist wie gesagt nur meine subjektive Einschätzung.
    Für mich jedenfalls eine Herausforderung, da es natürlich beim Reisen besonders schwer ist ordentlich zu kochen (bin häufig mit Campervan unterwegs oder schlafe in Hostels)
    Aber ich habe die Herausforderung angenommen und werde sie auch meistern:punch: Und vielleicht vereinfacht es mir dann sogar die weitere Umstellung (oder hoffentlich bis dahin nur die Gewichtshaltung) in Deutschland mit einem normalen geregelten Alltag ;)
     
    #88 SunnySunshine, 25.07.2014
    Lynia, SteffiHH und Kopfsalat gefällt das.
  10. Anzeige

  11. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Heute vermisse ich seit langem mal wieder meine Waage. Würde zu gerne wissen, was mir meine Abnehmerei bisher gebracht hat! Klar, ich merke es am Gürtel, dass sich auf jeden Fall etwas in die richtige Richtung tut, aber würde es mal so gerne in Zahlen sehen! Kann nämlich gar nicht einschätzen obs erst ein halbes Kilo oder vllt sogar schon 2 Kilo weg sind...
    Aber ich habe ja hier leider keine Waage weit und breit:( Wenn ich Pech habe, werde ich es erst in 5 Monaten, wenn ich wieder Zuhause bin erfahren...
     
    #89 SunnySunshine, 25.07.2014
  12. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Ich weiß was du meinst :D Ich kann abundzu auch nicht widerstehen mich auf die Waage zustellen. Aber glaub mir, das ist wirklich besser, wenn du dich nicht draufstellst. So kannst du dich dann auch nicht schlecht fühlen oder dich unter Druck setzen ;)
     
Thema:

Now or never - die letzte Chance!

Die Seite wird geladen...

Now or never - die letzte Chance! - Ähnliche Themen

  1. i want to be perfect but i never will

    i want to be perfect but i never will: hey ich werde morgen mit almased beginnen...ich werde jedoch das produkt vom gesunden plus kaufen..naja ich will 15kg abnehmen und hoffe es noch...
  2. Sunnys never ending Story

    Sunnys never ending Story: So.... meine Vorsätze sind gigantisch, schau ma mal was davon übrig bleibt. zum Frühstück gab es 2 dünne Scheiben Glyx-Brot mit Schafskäse Gauda...
  3. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  4. 2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan

    2. und hoffentlich letzter Versuch mit Dukan: Hallo, ich habe 2012 schon einmal mit Dukan mehr als 30 kg abgenommen. Leider sind die Pfunde größtenteils wieder drauf. Ich starte deshalb einen...
  5. Weight Watchers Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal

    Das 3. (und hoffentlich letzte) Mal: Liebe Waage, ich dachte einmal, du wärst mein bester Freund, dann warst du wieder mein ärgster Feind, wechselnd mit mein gnädiger Verbündeter,...