1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Natürlich Schlank

Diskutiere Abnehmen mit Natürlich Schlank im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, das denke ich auch, dass uns der Körper alles signalisiert. Es geht nur ums Hinschauen und Hinhorchen (in dieser hektischen Zeit ist das nicht...

  1. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, das denke ich auch, dass uns der Körper alles signalisiert. Es geht nur ums Hinschauen und Hinhorchen (in dieser hektischen Zeit ist das nicht immer einfach),

    Und es kommt halt auch auf die Ernährung an. Bei Fleisch und Wurst muss man mehr trinken. Wenn man aber sowieso viel Obst und Gemüse isst, braucht man weniger.

    Und jeder Mensch ist anders. Da gilts halt - wie immer - bewusst hinzuschauen. Auch wenn es manchmal einfacher ist, wenn man gesagt bekommt, was richtig ist;-)))
     
    #81 Lebensfreude, 25.07.2014
    Lynia gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Ja das stimmt wohl. Sich an Regeln zu halten ist manchmal einfacher, als auf sich selbst zu hören. Denn man sich unterumständen mit Sachen beschäftigen, die man am liebsten Verdrängen würde.

    Aber das mit den Trinkvorgaben hält sich immer noch sehr hartnäckig und überall liest man das gleiche.
     
    Lebensfreude gefällt das.
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Nein, nicht überall:-)) Nur bei den "normalen" Abnehm- und Sport-Seiten. Ich kenne auch andere Stimmen.

    Ich mach es einfach mal so und mal so. Je nachdem, was mir gerade gut tut.
     
    #83 Lebensfreude, 25.07.2014
    Lynia gefällt das.
  5. Lynia

    Lynia Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    214
    Wahrscheinlich kenn ich nur diese Seiten :ROFLMAO:
     
    Lebensfreude gefällt das.
  6. SunnySunshine

    SunnySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    165
    Das Problem ist, dass viele zwischen Durst und Hunger nicht unterscheiden können und dann eben zu Essen greifen, weil sie denken sie sind hungrig obwohl sie eigentlich durstig sind (gehöre da leider auch dazu) Muss man sich also auch erst mal antrainieren. Daher schon wichtig sich regelmäßig ans Trinken zuerinnern. Ich mache es beispielsweise so: ich habe meine Flasche immer bei mir, sobald mein Glas leer wird, wird sofort nachgeschenkt. Nie ein leeres Glas stehen lassen (natürlich trinke ich es nicht sofort wieder aus).
    Außerdem trinke ich immer erst ein Glas, wenn ich meine hungrig zu sein, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich der Hunger und nicht der Durst ist. Hoffe auf diesem Weg den Unterschied zwischen Hunger und Durst wieder erlernen zu können...
    Außerdem hilft auch die Farbe des Urins daran zu sehen, ob man genug getrunken hat. Er sollte hellgelb bis durchsichtig sein;)
     
    #85 SunnySunshine, 25.07.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  7. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ich habe mich jetzt gerade hier im Forum angemeldet, um Euch hier in der "natürlich schlank"-Gruppe Grüße dazulassen. ;) Ich habe seit Anfang des Jahres so ungefähr 30 Kilo mit NatS abgenommen, und ich kann die Methode nur empfehlen. Noch nie war Abnehmen so einfach. Und so schnell. Es ging fast von selbst. Wenn Leute interessiert sind, kann ich gern auch noch mehr darüber erzählen, aber ich will Euren Thread hier nicht zuspammen. :cool:
     
    #86 NatürlichSchlank, 19.10.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  8. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja NatürlichSchlank mich interessiert das sehr. Ich habe gesehen, dass du dich schon vorgestellt hast. Es gibt dann noch die Methode, ein Tagebuch zu beginnen.

    Willkommen (nochmal) hier in diesem Forum mit den tollen Menschen.
     
    #87 Lebensfreude, 19.10.2014
  9. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ich habe gesehen, dass es schon einige Zeit her ist, dass hier in dieser Gruppe geschrieben wurde. Das finde ich schade. Denn es wäre schön, wenn mehr Leute mal ausprobieren würden, ohne Diät und ohne Beschränkungen abzunehmen. Es macht einfach Spaß. ;)

    Ich habe am Anfang nicht geglaubt, dass es klappen könnte, nur auf meinen Körper zu hören und dabei abzunehmen, ohne mich groß anzustrengen. Es klang wie ein Märchen. Aber es ist kein Märchen. Es funktioniert tatsächlich. Der Körper weiß genau, was er braucht, und das signalisiert er. Wenn man sich danach richtet, braucht man keine Ernährungspläne, keine Zeitvorgaben, keine Kalorientabellen und keine Waage. Man lebt wie natürlich schlanke Menschen einfach sein Leben und isst, wenn man Hunger hat, hört auf, wenn man satt ist. Den Rest des Tages denkt man nicht an Essen. Das ist unheimlich befreiend.
     
    #88 NatürlichSchlank, 19.10.2014
  10. Anzeige

  11. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, ich hab das auch vor 30 Jahren (oder so) lange Zeit gemacht. Als Anregung hatte ich das Buch "Antidiät". ich hab dann sogar eine Gruppe ins Leben gerufen und geleitet. Aber wie das Leben so spielt ist wieder einiges anders geworden. Ich möchte das wieder anfangen. Antidiät ist etwas veraltert, aber z. B. Deepach Chopra entspricht mir sehr.

    Wonach wir wirklich hungern: Mit der Chopra-Methode Erfüllung finden und dauerhaft abnehmen GU Einzeltitel Gesunde Ernährung: Amazon.de: Deepak Chopra: BÃŒcher

    Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen. Aber andere (muss ich mal wieder rauskramen).

    Fang doch ein Tagebuch an, dann kannst du zu deinen Erfahrungen immer schreiben und wir antworten dir.
     
    #89 Lebensfreude, 19.10.2014
  12. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Das geht in die Richtung "Emotionales Essen", dazu hat Paul McKenna auch ein Buch und eine CD gemacht. Aber emotionales Essen ist nicht so mein Problem. Ich esse nur einfach zu viel und zu gern. :) Beziehungsweise das habe ich gemacht. Jetzt tue ich das nicht mehr. Zu viel essen, meine ich. Gern essen tue ich immer noch. Sogar jetzt noch lieber als vorher. Denn es schmeckt alles viel besser, seit ich auf meinen Hunger warte.

    Dieses "Erfüllung finden" klingt mir zu esoterisch. Ich bin nicht so der esoterische Typ. Ich möchte einfach nur mit Genuss essen und mich nicht beschränken müssen, dabei aber trotzdem nicht aufgehen wie ein Hefeteig. ;)

    "Chopras Botschaft: Abnehmen kann mit Freude verbunden sein, wenn Essen zum Genuss wird." Kann ich nur unterschreiben. Aber Paul McKenna ist eher mein Ding, das ist bodenständiger. Ich will auch nicht tausend Übungen machen, sondern einfach nur abnehmen. Bei Chopra ist keine CD dabei. Und "Ernährungstipps", das klingt wieder so nach Diät. "Essen Sie dies, essen Sie das andere nicht ..." Das möchte ich alles nicht. Bei Paul McKenna geht es nur um Abnehmen, sonst nichts.
     
    #90 NatürlichSchlank, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
Thema:

Abnehmen mit Natürlich Schlank

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Natürlich Schlank - Ähnliche Themen

  1. natürlich abnehmen mit der Kraft von Mutter Natur

    natürlich abnehmen mit der Kraft von Mutter Natur: Ich habe schon einige Berichte gelesen über Diät/en abnehmen ohne Ende. Den meisten Meschen wissen echt nicht was sie ihrem Körper zumuten. So...
  2. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  5. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...