1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gerichte / Salate mit Harzer Käse

Diskutiere Gerichte / Salate mit Harzer Käse im Diät Rezeptsuche Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hat jemand gute Rezepte mit Harzer Käse?? :)

  1. Piana

    Piana Guest

    Hat jemand gute Rezepte mit Harzer Käse?? :)
     
    martinam gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    KLASSISCH eingelegt:

    Den Käse in eine Schüssel legen, die Scheiben auseinander, mit einem Gemisch aus Essig und Öl übergießen und bei Zimmertemperatur je nach Geschmack mindestens 4 Stunden stehen lassen.
    Zum Servieren die Käsestücke auf einen Teller legen, etwas von dem Essigöl, Kümmel und Zwiebelringe darübergeben, Paprikapulver drüberstreuen.

    MEDITERRAN eingelegt:

    Den Käse in eine Schüssel legen, die Scheiben auseinander, mit einem Gemisch aus weißem Balsamessig (Balsamico BIANCO) und Olivenoel übergießen. Gehackte rote Chili und feingehackten Knoblauch dazugeben und bei Zimmertemperatur je nach Geschmack mindestens 4 Stunden stehen lassen.
    Zum Servieren die Käsestücke auf einen Teller legen, etwas vom"Sud" darübergeben,feingeschnittene Frühlingszwiebelringe drüberstreuen.


    HARZER-KÄSE-CHIPS

    Den Harzer Käse in dünne Scheiben schneiden und auf einem Backpapier auf das Backblech nebeneinanderlegen. Nach eigenem Geschmack mit Paprikapulver, Rosmarin, Thymian oder anderen Gewürzen verfeinern und in den kalten Backofen schieben.
    Den Backofen auf 200°C aufheizen und dann ca. 10 – 15 Minuten weiterbacken, bis der Käse schön braun wird. Die Chips abkühlen lassen und zerkleinern.
     
    #2 Tauchbine, 15.04.2014
    Carpe Diem und Lapeno gefällt das.
  4. Piana

    Piana Guest

    oh, klasse! danke, das werde ich demnächts mal ausprobieren! hört sich super lecker an :) ich liebe aber auch stinkekäse :P
     
  5. Luluna

    Luluna Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Da bekommt man Hunger, obwohl mir Harzer Käse doch ein wenig zu streng riecht :)
     
  6. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Danke für die Ideen, Tauchbine!
     
    #5 skinnypete, 15.05.2014
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    HARZER-CARPACCHIO (1 Pers.)

    80 g
    Harzer Käse
    1 Lauchzwiebel, sehr fein gewürfelt
    1
    Möhre, sehr fein gewürfelt
    1 kleine Tomate, sehr fein gewürfelt
    5 schwarze entsteinte Oliven, sehr fein gewürfelt
    1 ½ EL Olivenöl
    1 ½ EL Balsamico Bianco
    Salz und Pfeffer
    Zucker

    Den Harzer fächerförmig auf dem Teller anrichten.

    Die restliche Zutaten mischen und auf dem Harzer verteiilen. Mindestens 2 Stunden durchziehen lassen.

    Dazu ein frisches Butterbrot.
     
    #6 Tauchbine, 24.07.2014
    martinam gefällt das.
  8. Anzeige

  9. martinam

    martinam Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Das Rezept von Tauchbine sieht sehr sehr lecker aus, muss nachher sowieso einkaufen, danke! :)
     
    #7 martinam, 24.07.2014
    Tauchbine gefällt das.
  10. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Büddeschön. Schmeckt auch lecker...(y)
     
    #8 Tauchbine, 24.07.2014
Thema:

Gerichte / Salate mit Harzer Käse

Die Seite wird geladen...

Gerichte / Salate mit Harzer Käse - Ähnliche Themen

  1. Simone`s tagebuch der leckeren fettarmen gerichte!!!

    Simone`s tagebuch der leckeren fettarmen gerichte!!!: ihr lieben!!!!!! ich brauche eure hilfe!!!! ich möchte so gerne leckere,NICHT langweilige,gerichte hier reinstellen die NICHT so viele...
  2. Frage: Wokgerichte und süß-sauersauce

    Frage: Wokgerichte und süß-sauersauce: Entschuldigt, mir ist gerade tatsächlich zum ersten Mal der Bereich "Rezeptsuche" aufgefallen. Da würde mein Beitrag hier natürlich besser...
  3. Fischgerichte

    Fischgerichte: Hallo Ihr! Ich esse sehr gerne Fisch. Finde aber sehr wenig Rezepte für Abends. Könnt ihr mir weiter helfen. Möchte mich kurz vorstellen:...
  4. Wie rechne ich schnell und einfach meine Lieblingsgerichte aus?

    Wie rechne ich schnell und einfach meine Lieblingsgerichte aus?: diese frage kommt hier sehr oft auf. also ich wäre oft auch etwas überfordert, das alles im kopf auszurechnen. aber da gibt es einfache...
  5. Ingwer in Kohlgerichten

    Ingwer in Kohlgerichten: Ingwer für Kohlgerichte ist wirklich sensationell. Er hilft wirlich, dass man keine Blähungen bekommt. Das ist für diesen Winter meine neuste...