1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rosaly´s SIS-Tag

Diskutiere Rosaly´s SIS-Tag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, habe ich auch nicht. Was mir grad noch eingefallen ist, ich war gestern Abend noch mit´m Rad unterwegs, also 400g pure Muskelmasse. ;o)

  1. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Ja, habe ich auch nicht.

    Was mir grad noch eingefallen ist, ich war gestern Abend noch mit´m Rad unterwegs, also 400g pure Muskelmasse. ;o)
     
    #41 Abnehmen Gast 81893, 17.07.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rosaly´s SIS-Tag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Rosaly!!
    War mit meiner SiS noch nicht essen, aber stimmt ja..... Paniermehl.
    Gut daß ich das gelesen habe!
    Da hätte ich ja gar nicht dran gedacht!!
    Liebe Grüße und weiterhin Viel erfolg!!
     
    #42 Dotty72, 17.07.2009
  4. Klara

    Klara Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rosaly,

    ich bin ehrlich ein bisschen verwundert :) - wenn ich lese wie hoch bzw. niedrig dein BMI ist und wie "wenig" du wiegst, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass dein Magen so gedehnt ist um so viel zu verdrücken :)

    Mir kommt es teilweise wahnsinnig viel vor was du verputzt. 2 Steaks O_O (das schaff nicht mal ich und mein Magen ist sicherlich ordentlich gedehnt und einiges gewöhnt). Auch 2 Bratwürste hab ich noch nie im Leben runter gekriegt.

    Ich glaube du tappst ein bisschen in die Fettfalle bzw. in die Falle versteckter Fette. Lätte ist zB. Fett pur und eigentlich braucht man das gar nicht bei Nutella, Marmelade und Honig unten drunter. Das ist ne Sache die ich mir vor Jahren abgewöhnt habe, weil man es gerade bei süßen Aufstrichen nicht braucht. Unter Wurst oder so ist es was anderes (wobei ich auch da auch auf Quark oder Frischkäse umgestiegen bin). Natürlich isst man Lätta nicht kiloweise, aber das ist so eine Sache die man einfach weglassen kann und das Brot trotzdem noch schmeckt.

    Also ich weiß nicht ob du tatsächlich zuviele KH und Fett zu dir nimmst, ich selbst rechne nämlich überhaupt nicht nach, aber vom Gefühl her denk ich du isst zu viel von den falschen Sachen. Was mich aber dann echt wundert dass du wiederum das Gefühl hast zu hungern.

    *Komische Sache*


    ABER! Auf jeden Fall solltest du am Ball bleiben! Ich glaube kaum dass irgendjmd SiS von Anfang an total korrekt eingehalten hat. Jeder hat am Anfang unbewusst gesündigt und irgendwann pendelts ich alles so ein, dass man dann bewusst sündigt ;).

    Noch ein Tip: bring dein Grillpartner doch mal dazu Fisch oder Geflügel zu grillen. Ich selbst komme aus einer Region wo Grillen quasi Kultur ist und nichts ohne fette Bratwurst und Steaks geht - aber nach kurzer Zeit habe ich meinen Bekanntenkreis davon überzeugt, dass Fisch und Geflügel vom Grill auch toll sind und heute wird bei uns häufiger Fisch/Geflügel gegrillt als Fleisch von Vierbeinern :)
     
  5. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Klara,
    herzlichen Dank für Deine Antwort. :) Die mich allerdings ganz schön verwundert hat, da mir nicht bewußt ist, dass ich so viele falsche Sachen essen.

    Ich habe mir einen Zettel angeschafft, auf dem z. B. die für mich relevanten KH-Werte stehen. Ich wiege immer alles ab, so dass ich z. B. immer unter 50g KH bleibe (wurde mir hier mal empfohlen). Das einzigste, was dies natürlich noch aus der Bahn werfen kann, ist dann das Stück Obst, aber ganz ohne geht gar nicht.
    Auf die Fettwerte achte ich auch immer, was aber sicherlich schwierig ist, wenn ich nicht daheim esse. Aber ich tappe bestimmt oft in Fettfallen.

    Da ich zu dem Steak bzw. Bratwürsten kein Baguette, keine Kartoffel-/Nudelsalate habe, also alles mit KH, könnte ich da noch weiter essen. Habe wahrscheinlich doch einen größeren Magen, wie Du. ;)

    Und ja, ich habe Hunger! :( Nach 4-4,5h knurrt dermaßen oft mein Magen, dass ich echt die Minuten zähle und oft bin ich nach meinem Essen nicht satt, sondern höre auf, da ich nicht mehr darf.

    Ich bin dankbar, für jeden hilfreichen Tipp. Wenn Du denkst, ich esse zu viele falsche Sachen, nur raus damit. Dann kann ich darauf besser achten.
     
    #44 Abnehmen Gast 81893, 18.07.2009
  6. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Dann gleich mal weiter dazu, was ich gestern gegessen habe:

    Frühstück:
    70g Grundmüslimischung mit einer Nektarine und Sojamilch

    Mittag:
    70g Brot mit einem kleinen Streifen Schnittkäse und Teewurst, eine Nektarine, ein Stück Gurke und eine Tomate und 250g Naturjoghurt (1,5% Fett) mit ein wenig Zimt und einem kleinen Apfel

    Abendesse:
    Gemüsepfanne aus Blumenkohl, einer halben Aubergine, gestückelten Tomaten (in Anlehnung an ein Rezept von Malene) dazu einen Salat aus Tomate, Paprika, Gurke und grünen Salat mit 30g Hirtenkäse

    Und nach diesem Abendessen war ich seit Tagen mal wieder richtig satt und ohne Appetit auf weitere Sachen! :)
     
    #45 Abnehmen Gast 81893, 18.07.2009
  7. Klara

    Klara Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hm, dein letztes Abendessen klingt verdammt lecker - und gesund ist es auch noch :)

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg! Vllt lässt du dich auch mal beim Arzt durchchecken, ich denke, dass jede einschneidende Ernährungsumstellung oder Diät in der Anfangszeit ruhig von einem Arzt begleitet werden kann.

    Hab ich jetzt auch gemacht und man fühlt sich besser wenn man weiß, dass da jmd in Hintergrund _wirklich_ Ahnung hat und auf einen aufpasst. Mein Arzt konnte mir zB. die Vermutung aus dem Forum bestätigen, dass ich grünen Salat nicht wirklich vertrage, was wahrscheinlich mit einer meiner zahlreichen Allergien zusammenhängt (ich kann zB. auch keine Äpfel oder Nüsse essen, das wusste ich allerdings schon aus früheren Allergietests).

    Ein weiterer Vorteil ist für mich, dass der Arzt auch mein Gewicht kontrolliert und er damit der einzige ist der meine Abnahme auch in Zahlen ausdrücken kann. Ich selber wiege mich ja nicht weil mich Zahlen wahnsinnig unter Druck setzen (ich wiege auch keine Nahrungsmittel ab, sondern ernähre mich mehr "nach Gefühl"). Aber mir alle 2-3 Wochen vom Arzt sagen lassen "Sie haben x Gramm abgenommen" - das ist natürlich gut zu hören ;).
     
  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Klara,

    ja das Abendessen kann ich weiterempfehlen. :)
    Arzt? Na ich denke, ich lass es einfach erst mal weiter laufen. In den ersten drei Wochen ging gar nix. Das was runter war, war dann auch wieder drauf. Seit dem läuft´s , außer das ich diese Woche 400g zugenommen hatte, aber ich denke das ist okay, so weit es nicht weiter hoch geht. Daher ist ein Arztbesuch für mich eigentlich grad kein Thema. Aber ich werd´s mir merken, vielen Dank! :)
     
    #47 Abnehmen Gast 81893, 18.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2009
  9. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Und schon wieder ist das halbe WE rum.

    Und was habe ich heute gegessen:

    Frühstück: (gegen 11:00)
    1 Scheibe Hirsebrot, 2 Scheiben Toast mit Lätta, Marmelade, Honig und Nutella und ´nen Kaffee

    Abendessen:
    Paprikasuppe mit Rinderhack aus dem Buch "SiS für Berufstätige" - eigentlich sollten da gekaufte Frikadellen rein, aber ich habe frisches Rinderhack gebraten und so (lose) rein gemacht und noch zusätzlich frische Mungobohnensprossen - sehr lecker

    Ansonsten immer nur Wasser, wie immer
     
    #48 Abnehmen Gast 81893, 18.07.2009
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Einen schönen guten Abend,

    erstmal muß ich noch einen Nachtrag zu gestern vornehmen. Wir waren gestern Abend in der Disco und da habe ich mir 2 Bier gegönnt: Becks Ice eisgekühlt *lecker*

    Somit waren wir heute früh erst im Bett und haben den halben Sonntag verschlafen. Macht aber nix, dadurch gab es nämlich nur 2 Mahlzeiten heute. ;)

    Frühstück (ca. 13:15 Uhr)
    2 Scheiben Hirsebrot (80g), 1 Toast mit Lätta, Marmelade, Honig und Nutella dazu einen halben Pfirsich und eine rote Pflaume

    Abendesse jetzt eben:
    eine Zucchini und ein Kohlrabi gebratenen, dazu einen Salat aus Radieschen, Tomate, Paprika, Gurke und grünem Salat heute mal angereichert mit 150g Naturjoghurt (0,1g Fett) und einem Mozarelle, wie immer light.

    Und morgen früh ist offizieller Wiegetag, mal schauen, was wird....
     
    #49 Abnehmen Gast 81893, 19.07.2009
  12. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Montag, 20. Juli

    Schau, schau, ich bin heute mal richtig zeitig drann und schon fertig mit Essen.

    Frühstück:
    wie gestern - 2 Scheiben Hirsekornbrot und 1 Scheibe Toast mit Lätta Marmelade, Honig und Nutella

    Mittag:
    1 Pfirsich, wieder 2 Scheiben Hiersebrot (nu is alle) zusammengeklappt mit Lätta und einer halben Scheibe Käse, ein hartgekochtes Ei, einen Kohlrabi, ein Stück Gurke und 250g Naturjoghurt (1,5g Fett) mit einer roten Pflaume

    Abendessen:
    Irgendwie ist mir´s grad nach Grünzeug vergangen. Ich habe hier mal gestöbert und bin auf die Eiweiß-Shakes gestoßen. War dann auf´m Heimweg im Schlecker (was anderes hatte ich nicht in der Nähe) und habe mir dieses Champ Body Shape Himbeer-Panne Cotta gekauft. Schoko wäre mit lieber gewesen, aber die hatten nur das oder Vanille, aber das war irgendwie für Muskeln und hatte mehr KH. Oder war es Fett? Ich weiß schon gar nicht mehr. Ansonsten hatten Sie noch eine andere Marke, aber die hatte total viel KH auf 100g
    Jedenfalls habe ich das eben getrunken: 30g von den Zeug mit 200ml 1,5% Milch und 100 ml Wasser. Ansonsten wäre ich über meine erlaubten Eiweißmengen geschossen.
    Ich war erst erschrocken, wie wenig 300ml doch sind und dass das ja eine komplette Mahlzeit ersetzen soll. Aber irgendwie liegt´s mir grad schwer im Magen und ich denke, dass ich heute Abend bestimmt nur noch Wasser zu mir nehmen werde.
    Ich werd´s Euch wissen lassen... ;)
    Ansonsten hätte ich mir mehr Geschmack gewünscht, schmeckte irgendwie mehlig. Aber egal, war teuer, muss weg. Vielleicht find ich irgendwann noch mal das mit Schoko und könnte dann ja wechseln. Muß aber erstmal schauen, wie lange ich das Zeug trinke und ob ich überhaupt den Abend durchstehe.
     
    #50 Abnehmen Gast 81893, 20.07.2009
Thema:

Rosaly´s SIS-Tag

Die Seite wird geladen...

Rosaly´s SIS-Tag - Ähnliche Themen

  1. Crissies SIS-Tagebuch

    Crissies SIS-Tagebuch: Der Anfang ist bei mir gemacht, aber es muss noch viel runter, aber mit SIS bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es...
  2. Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch

    Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch: Hallo,Ich bin ja nun ganz am Anfang. Ich hoffe, wenn ich hier Tagebuch schreibe und irgendwo einen groben Fehler drin habe, könnt ihr mich...
  3. SIS-Tagebuch

    SIS-Tagebuch: Moin Moin, mache bereits seit 14 Tagen SIS (BMI <25), aber nun habe ich mich entschlossen ein TB zu eröffnen. Ich hoffe ich krieg das regelmäßig...
  4. bibi`s SiS-Tagebuch

    bibi`s SiS-Tagebuch: :confused:Habe mich nun heute entschlossen ein Diättagebuch zuführen und erhoffe mir echt Infos, wenn einer bemerkt, das ich was falsch mache. Bin...
  5. Mein 2. SIS-Tagebuch

    Mein 2. SIS-Tagebuch: Nachdem die Blogs ja nicht mehr weitergeführt werden können, schreib ich wieder Tagebuch. Stehe grad bei einem Gewicht von 54,.. kg und möchte...