1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fett zählen?

Diskutiere Fett zählen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also, ich bin ja leider kein Warmesser. So ess ih meistens Brot mit Belag oder Salaten. Bei der Eiweißmenge hab ich schon manchmal meinen Kummer....

  1. wurzelsuse

    wurzelsuse Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Also, ich bin ja leider kein Warmesser. So ess ih meistens Brot mit Belag oder Salaten.
    Bei der Eiweißmenge hab ich schon manchmal meinen Kummer. Soll ich denn nun auch sas Fett bei der Nutella, in der Bratwurst, den Salaten usw.zählen? Oder nur das reine Streichfett?
     
    #1 wurzelsuse, 16.07.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fett zählen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Aber klar doch, gerade die versteckten Fette machen "uns" doch das Leben schwer, nicht nur die sichtbaren als Streichfett , Brat- oder Kochfett oder das Öl im Salat, in Soßen und und und ..........

    Berechne Fett in allen Lebensmitteln: Fleisch, Wurst, Käse, Quark, Nutella, in manchen Gemüsen, wie Avocados, auch im Fisch, obwohl es bei beiden ein gesundes Fett ist.
     
    #2 FrauEigensinn, 16.07.2014
  4. wurzelsuse

    wurzelsuse Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Upps. Nun hab ich aber die Antwort, warum ich in 6 Wochen nur knapp 4 kg abgenommen habe. Ich habe nur die Butter gerechnet. Abends nur das Eiweiß und versucht nicht mehr als 15 KH zu essen.
    Habe dieses Finnische Knäcke, dass nur 2.5 Kh pro Scheibe hat.
    Auch.das Naschi, dass ich immer zur 2. Malzeit esse, hab ich nur nach KH bewertet.
    Ich bin jetzt gerade von der Arbeit zurück.
    Was kann ich nun essen?
    Ich finde Euer Forum überhaupt super!!!
     
    #3 wurzelsuse, 16.07.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    In 6 Wochen "nur" 4 kg??? Und das trotz vielleicht zu viel Fett. Du kannst über diesen Erfolg mehr als froh sein.

    Trotzdem, rechne dir mal all deine Nährstoffe aus bei Kostenloses Ernährungstagebuch bei Fddb
    Du kannst dir dort ein Ernährungstagebuch anlegen und bekommst so einen Überblick über alles, was du isst. Es wäre schon gut, wenn du die Mengen einhalten würdest.

    Sieh dir mal hier den Überblick für SiS an: Schlank im Schlaf (SIS): FAQ die wichtigsten Fragen für Euch zusammengestellt | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    Als Vorschläge, was du essen kannst, sind im Forum verschiedene Rezept-Themen zu finden.
    Diät Rezepte | Diät und Abnehmen Forum - Victu
     
    #4 FrauEigensinn, 17.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. wurzelsuse

    wurzelsuse Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    Liebe Frau Eigensinn,
    danke, dass du dir mit mir so viel Mühe gibst. Es ist ja logisch, dass alles Fett mitgezählt wird. Aber irgendwie dachte ich durch Atkins, dass es bei Low carb nur auf Eiweiß und KH ankommt.
    Aber hier läuft es ja anders(y)
     
    #5 wurzelsuse, 17.07.2014
  7. Anzeige

  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da du ja nicht low carb machst, sondern SiS, solltest du schon die Vorgaben von Dr. Pape einhalten, damit es klappt!
    Auch bei low barb wird übrigens das Fett gezählt, denn du musst dort fehlende Kohlenhydrate durch Fett ersetzen.

    Zusammenfassend heißt das, dass bei beiden Methoden Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate berechnet werden müssen.
     
    #6 FrauEigensinn, 18.07.2014
  9. wurzelsuse

    wurzelsuse Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    10
    vielen Dank(y)
     
    #7 wurzelsuse, 18.07.2014
Thema:

Fett zählen?

Die Seite wird geladen...

Fett zählen? - Ähnliche Themen

  1. Fett von Nutella mitzählen?

    Fett von Nutella mitzählen?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen und bin noch nicht ganz sicher, wie zusammen gezählt wird. Ich habe mein Frühstück zuerst...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Fettwahrheiten

    Fettwahrheiten: Während einer Ruhephase besuchte ich kurzentschlossen unser Forum, fand aber nicht wirklich etwas Aktuelles und fing deshalb an, in älteren...
  4. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...
  5. Meine Mission: Fett verbrennen

    Meine Mission: Fett verbrennen: Hallo ihr Lieben, Ich bin die Mila, 24 Jahre alt und wiege momentan ca. 110kg (wir haben keine Waage zu Hause *lach*) bei einer Größe von 1,70m...