1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

1 Tag hier und schon was gelernt!

Diskutiere 1 Tag hier und schon was gelernt! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle miteinander, vielen Dank für das nette Willkommen im "Mitglieder stellen sich vor" :D Nachdem ich hier seit über 1h rumschmöcker,...

  1. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo alle miteinander,

    vielen Dank für das nette Willkommen im "Mitglieder stellen sich vor" :D
    Nachdem ich hier seit über 1h rumschmöcker, habe ich wahrscheinlich auch schon mein Problem entdeckt.
    Wie ich bei meiner Vorstellung schon erzählt habe, versuche ich mich nun seit 3 Wochen mit "Schlank im Schlaf" mit dem Resultat das ich - wenn man die Schwankungen bei Seite lässt - eigentlich weder zu noch abgenommen habe.
    Nun habe ich den KH-Rechner hier entdeckt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich bei einem BMI von 23 ca. 50g KH zum Frühstück/Mittag zu mir nehmen. Wie ich jetzt mit Messen und Rechnen festgestellt habe, sind das 3 Scheiben Toast und keine Banane:( Das sagt mir also, das ich wahrscheinlich zu viele KH gegessen habe und daher nix passiert (Habt Ihr schneller abgenommen?).
    Der Belag wird jetzt aber dabei nicht gezählt, oder?

    Darf ich dazu überhaupt Obst essen (abgesehen von Banane). Die selbe Frage bezieht sich somit auch auf das Mittgessen, zählt Obst dazu? Oder darf man das gedankenlos dazu essen? Ich esse mittags je nachdem belegtes Käse- oder Wurstbrot, manchmal mit fettarmer Wiener oder Frikadelle und dazu Tomaten, Paprika und/oder Gurke, ggf. einen Pfirsich und einen Fruchtjoghurt. Geht so was (wenn entsprechend das Brot den 50g KH entspricht)?

    Und zum Schluß noch eine Frage zum Trinken: Wenn ich es richtig verstanden habe, geht ein Milchkaffee oder Latte Machiato zwischendurch nicht, sonder nur mittags oder abends. Wie sieht es aus mit "Wasser mit Geschmack", also das stille Wasser mit Apfel, Erdbeer, Kirsch etc, welches es überall zu kaufen gibt. Darf man so etwas zwischendurch trinken, oder immer nur Wasser?:rolleyes:

    Mir wurde empfohlen ein Diättagebuch zu führen. Inwieweit hat Euch das geholfen?

    So jetzt habe ich Euch ganz schön mit Fragen überhäuft und der Text ist ganz schön lang geworden. Ich hoffe, Ihr habt ein Nachsehen mit einem Frischling!:)

    Liebe Grüße
    Rosaly
     
    #1 Abnehmen Gast 81893, 26.06.2009
  2. Anzeige

  3. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Murmel hier ,
    bin schon fast am Ziel und versuche dir zu helfen.
    Frühstück: kombiniere KH wie ;Brot , Brötchen , Knäckebrot mit Aufstrich wie Butter oder Margarine mit Konfitüre,Honig und Nuss-Nougart-Creme
    Getränke:Kaffee oder Tee mit Sahne, Fruchtsaft oder Sojamilch
    Zwischendurch;Wasser, ungesüßten Tee oder Kaffee (wenig Sahne)
    Mittagessen;mit abwechslungsreicher ,vollwertige Mischkost satt essen
    Getränke aller Art sind erlaubt,inklusive einer Nascherei zum Nachtisch
    Zwischendurch :Getränke wie oben
    Abendessen: kombiniere eiweißhaltige Lebensmittel
    wie:Fleisch, Fisch ,Käse,Eier, Quark
    oder Naturjoghurt mit Salaten und Gemüse
    (ausgenommen Mais,gekochte Möhren und Hülsenfrüchte)
    Zwischendurch:Getränke wie oben
    Ich hoffe es hilft ein wenig.Gruß Murmel
     
  4. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins noch mal. :p Murmel
    Du kannst auch zum FrühstückMüsli mit Obst und Gemüse essen.
    verzichte aber auf tierisches Eiweiß
    also keine: Eier ,auch keine Milch und Milchprodukte,kein Käse jeder Art,
    keine Wurst und kein Fisch.
    Zwischendurchkeine süßen Getränke wie Obstsäfte,
    Obstsaftschorlen oder Limonaden
    Zwischen den Mahlzeiten sind die Essenspausen von 5 Stunden wichtig[/B
    am Abend ]:keine KH
    also Keine ;Getreideproduckte,Kartoffeln, Mais, Hülsenfrüchte, stärkehaltige Saucen, süßes Obst, Süßigkeiten, Limonaden, Obstsäfte
    So ich denke das war alles.:rolleyes:
    Ich mache (Schlank im Schlaf )seid einem guten Jahr
    und hab ganz langsam, Kg für Kg abgenommen.
    Also nicht gleich resignieren.Viel Erfolg wünscht Murmel
     
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo und guten Morgen, Murmel hat schon alles vorzüglich erklärt,möchte noch hinzufügen, pro Mahlzeit nicht mehr als 20g Fett und Dein Eiweiss in Gramm beträgt nach Deinem BMI 34,5, soviel Eiweiss solltest Du abends essen:sumo:
    l.G.Malene
     
  6. Francis67w

    Francis67w Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Morgens Butter? ist da nicht auch irgendwie tierisches Eiweiß drin?
    Ich würde nur (Pflanzen-) Margarine empfehlen.
    Sahne in den Kaffee??? Würd ich auch nicht machen, sondern Sojamilch.
    Ansonsten alles gut. ;)

    Aber abgesehen davon...Ich nehme auch kein Gramm ab....
     
    #5 Francis67w, 27.06.2009
  7. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ein Tagebuch zu führen macht Sinn. Wenn nämlich Fehler drin sind, fallen die den fleissigen Leserinnen und Lesern wahrscheinlich auf und dir kann geholfen und verbessert werden.

    Wenn du Obst zum Mittag oder Frühstück essen willst, dann geht das zu Lasten der zulässigen KHs!
    Wasser mit Geschmack zwischendurch würd ich nicht trinken, da dies KHs enthält und den Blutzuckerspiegel in die Höhe treibt.
    Auch solltest du beim Latte Macciato am Abend vorsichtig sein, wieviel und welche Milch du nimmst, weil Milch viele KHs enthält!
     
    #6 Mrs.Pitt, 27.06.2009
  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Aha, vielen Dank für die aufklärenden Antworten.

    Mir war nicht bewußt, dass man auf Getränken und Obst (außer Bananen) auch so aufpassen muß. :( Werd ich also auch beachten.

    Dafür eine erfolgreiche Nachricht: meine Wage hat heute früh im Vergleich zu Donnerstag 700g weniger angezeigt. :D Dann hoffe ich mal, dass aufgrund des neuen Wissens und dessen Beachtung, übermorgen nicht alles wieder drauf ist, so wie das die letzten 3 Wochen regelmäßig war.

    Den Hinweis zum Tagebuch werde ich auch berücksichtigen und damit anfangen.

    Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr essen geht? Ich gehe wahrscheinnlich heute Abend (vielleicht Schnitzelhaus). Der Verzicht auf KH ist ja nicht schwer, aber das Einhalten der Eiweißmenge wird ja schwierig, vor allem, da ich auch noch gar kein Auge habe, wieviel die empfohlenen 34,5g Eiweiß überhaupt sind. :confused:

    VG Rosaly
     
    #7 Abnehmen Gast 81893, 27.06.2009
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Es gibt eine Art Faustfomel die besagt das in 100gr Fleisch/Fisch etwa 20gr Eiweiss enthalten sind.

    Ergo: ein normales Stück Fleisch (z.B. Steak) von 200gr enthält breits 40gr Eiweiss.

    Denke du wirst sicher keine Probleme damit haben abends auf bestimmte Eiweissmengen zu kommen :D

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Gute zu wissen, dankeschön!:D

    Die empfohlene Eiweißmenge ist pro Mahlzeit, oder? Also 34,5g für Mittag und Abendessen? Richtig?:confused:

    Wenn man jetzt Mittag nur KH ist, kann man abends dann mehr Eiweiß essen, oder dürfte ich immer nur pro Mahlzeit 34,5g E essen? :confused:

    VG Rosaly
     
    #9 Abnehmen Gast 81893, 27.06.2009
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    MIttags solltest du die Mengen nicht auf die Goldwaage legen. Achte einfach auf den Fettgehalt das du nicht zu viel Fett zu dir nimmst.

    Es reicht dann aus, wenn du abends dein normale Eiweissmahlzeit zu dir nimmst, und gut ist.

    Viele Grüße
    Bernd
     
Thema:

1 Tag hier und schon was gelernt!

Die Seite wird geladen...

1 Tag hier und schon was gelernt! - Ähnliche Themen

  1. Dukan-Rezept-Blog: Ist der hier schon verlinkt?

    Dukan-Rezept-Blog: Ist der hier schon verlinkt?: Wenn nicht, hier gehts lang: Dukan-Rezept-Blog: extra schokoladiger Schokobrownie Rezept Dukan Diät Low Carb Tolle Rezepte!
  2. Bin auch neu hier ... und schon ne Frage...

    Bin auch neu hier ... und schon ne Frage...: Hallo alle zusammen, möchte Euch alle ganz herzlich begrüßen...;) Ich habe mich heute registriert... Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren mit Schlank...
  3. Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?

    Gibt es hier schon Meinungen zu "40 days diet"- Pillen? -Braune und weiße Fettzellen?: Noch nie habe ich den Versprechungen der Werbeindustrie geglaubt und an die Wirkung von Wunderpillen geglaubt. Nun aber kam ein Beitrag über...
  4. Hier mal was schönes zum gucken , Schwalben zu Besuch

    Hier mal was schönes zum gucken , Schwalben zu Besuch: Hallo zusammen , hier mal ein kleines Album , was diese Woche durch Zufall bei uns auf dem Balkon abgespielt hat :p Schwalben sind doch...
  5. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...