1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Feldversuch - Schlank im Schlaf

Diskutiere Feldversuch - Schlank im Schlaf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich ernähre mich nun schon seit mehr als 3 Jahren nach einem ähnlichen Prinzip wie SIS. Ohne Frühstück (ich weiß das geht gar...

  1. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    hallöchen schrulle, erstmal herzlichen glückwunsch, dass du dein zielgewicht schon erreicht hast! das problem mit den zeiten hatte ich auch, einfach deswegen, weil ich oft draussen bin und einfach dann nicht die möglichkeit für meine mahlzeiten hatte. nagut ich bin auch noch lange nicht an meinem ziel angekommen. aber ich habe vor einigen wochen zu kzf gewechselt, weil ich da einfach mit den zeiten besser klarkomme. ich kombiniere das allerdings ein wenig mit sis, dh. ich bin bei den reduzierten kh geblieben und habe meistens abends weiterhin eiweiß. vielleicht wäre das ja auch für dich eine möglichkeit. auf jeden fall wünsche ich dir - egal wie du es angehst - viel viel erfolg

    das mit dem beibehalten ist im prinzip schon so, weil sis ja auch eine ernährungsumstellung ist - und wie ich am eigenen leib schon erfahren habe - endet das zurückstellen auf "normales" essen gerne mit wiederzunahme :-(
     
    #11 ich will, 27.06.2014
  2. Anzeige

  3. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo "ich will"
    Vielen Dank für deine Nachricht.
    Nach deiner Mail habe ich mich das erste mal mit dem Thema KZF beschäftigt.
    Ich muss zugeben, dass war nie ein Thema für mich! Fasten war für mich immer mit " lange, lange nichts essen und wenn dann Brühe oder Co. aber da habe ich mich ja echt etwas vertan!
    Da ich ja ohne Frühstück in den Tag starte, scheint dass echt eine sehr gute Alternative für mich zu sein.
    Dieses We lässt es sich leider noch nicht umsetzen, ab Montag möchte ich aber mal mit einer Kombi aus KZF und Sis starten und dann mal sehen wie ich reagiere und was sich tut.

    Vielen Dank nochmals für den Tip !!!
     
    #12 Schrulle, 28.06.2014
    ich will gefällt das.
  4. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Guten Morgen zusammen,

    ich stelle fest, die Sache mit den KZF ist nicht meins.

    Auch wenn ich die Methode erst seit einigen Tagen praktizieren, so muss ich feststellen, dass das keine dauerhafte Lösung für mich ist.

    Es ist zwar „beruhigend“ zu wissen, dass man innerhalb von 8 Stunden essen kann was und vor allem wann man möchte, dafür aber 16 Stunden lang komplett zu verzichten und diese Zeiten auch noch zu planen bereitet mir Probleme.

    Ich habe es die ganze Woche nicht geschafft, ein vernünftiges Abendessen zuzubereiten, zumindest nicht ohne Hektik und hinunterschlingen, damit ich bis 21:00 Uhrgegessen habe um am nächsten Tag wiederum 13:00 Uhr etwas essen kann.

    Zusätzlich muss ich feststellen, dass ich zwischen Mittag und Abendessen lediglich 1x eine Banane gegessen habe, was aber auch nur auf einen Versuch beruhte und ich schon im Zwang war eine ZM auszuprobieren.

    Ich habe innerhalb von SIS schon auf so vieles verzichtet, bzw. meine Ernährung komplett auf gesund umgestellt.

    Herrje ich weiß nicht einmal mal mehr wie Schokolade, Kuchen oder Pizza schmeckt, was mich auch nicht unbedingt stört bzw. ok für mich ist.

    Mich jetzt aber noch weiter einzuschränken und das obwohl ich mittlerweile in der Nähe von meinem Wunschgewicht liege kommt nicht in Frage.

    Dann bleibe ich doch lieber bei einer gesunden Ernährung mit Sport und ab und zu wenn mir danach ist eine ZM aus Obst oder Gemüse.

    Ich denke, dass sollte mich nicht in ein ÜG bzw. gleich zu 5kg mehr treiben.


    Unten stehend mal ein üblicher Tag von mir, vllt könnt ihr mal ein Auge drauf werfen und mir ein Feedback geben.


    Frühstück:
    Kaffee, Kaffee, Kaffee


    Mittagessen:
    4 Low-Carb Brötchen mit Margarine
    Mais aus der Dose
    Äpfel, Birne, und eine Banane
    500ml Sojajoghurt


    Abendessen:
    Variante 1 : 3 Putenschnitzel mit Gemüse ( Spargel / Brokkoli oder Spinat )

    Variante 2 : 150g Wurst oder Thunfisch mit Gemüse

    Nachtisch: Quark + SIS – Shake und etwas


    Ich weiß nicht, ist das viel, wenig oder okay ?!?


    Mit manchmal ZM, Gläschen Sekt oder Wein und täglich 30min radeln sollte dass doch zum Gewicht halten i.O. sein.


    Vielen Dank
    Schöne Grüße
    Die Schrulle
     
    #13 Schrulle, 03.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  5. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Schrulle,

    sorry momentan ist soviel los das ich garnicht dazu kam.

    Also ich Frühstücke
    1 Volkornbrötchen mit Marmalade und Butter
    Cappuccino (mit normaler Milch)
    Haferkleie
    (morgens darfst du auch Käse, Schinken als genauso EW essen wie Du willst)

    Zwischenmahlzeit:
    z.b. Apfel, Joghurt, paar Nüsse, Gemüse, Cappuccino

    Mittagessen:
    Salat oder Gemüsse, mit Fleisch oder Fisch, eine kleine Beilage vom Kartoffeln, Reis, Nudeln

    Zwischenmahlzeit:
    wie oben

    Abend:
    wie bei SIS wobei man hier auch gekochte Karotten essen darf

    Falls ich viel Kraftsport mache an einem Tag esse ich später noch einen Magerquark mit einem Apfel


    Es zählt eine gesunde Ernährung, kein Weizenmehl, kein Soja, Zucker vermeiden. Ich muss sagen ich bin damit glücklicher ich esse zu den Hauptmahlzeiten nicht mehr soviel weil ich ja eine Zwischenmahlzeit habe. Ich muss mich nicht mehr zwischen den Mahlzeiten entscheiden wenn mal keine 5 Stunden dazwischen sind. Mir geht es damit gut und ich werde es auch erstmal so weiter versuchen. EW ist ganz wichtig zu jeder Mahlzeit genug essen.

    Falls Du noch fragen hast melde Dich!

    Viele Grüße
     
    #14 maus151, 04.07.2014
  6. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo maus,
    gar kein Problem und danke für dein Plan. Das hilft mir etwas bei Orientierung...ich gab nur noch eine Frage dazu, du schreibst abends wievielte SIS....achtest du denn auf die 15g KH, oder nur auf eiweißhaltig und KH auch mal über den 15g, aber eben aus Gemüse und nicht aus Brot,Brötchen und Co. ?
    Mit einem Apfel oder gekochten Möhren wäre dass ja sonst nicht möglich ?
    Hat diese Umstellung einen Namen bzw. Bezeichnung ?

    Viele Grüße
     
    #15 Schrulle, 05.07.2014
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Nein ich achte nicht auf die 15g KH am Abend. Nur eben auf die KH aus Brot Kartoffeln, Reis usw. Wobei man Abends auch einen Pfirsich erlaubt ist. Obst darf man immer essen. Die Ernährungsform nennt sich einfach gesunde Ernährung die ein Fitnesstrainer und Ernährungsberater so empfiehlt. Es gibt dazu eine Facebookseite. Bist Du bei Facebook? Falls ja lasse ich Dir gerne den Link zukommen. Dieser Trainer mit dem ich auch telefoniert habe, ist eben der Meinung das uns nicht Obst oder gekochte Karotten am Abend dick machen. Es macht wirklich Sinn was er sagt und ich finde er hat Recht!

    Ich muss aber sagen durch die gesunde Ernährung esse ich am Tag meist zwischen 100 - 150g KH also eigentlich weniger als wie bei SIS und ich achte da garnicht darauf. Ich habe jetzt erst 2 kg zugenommen aber nun sind die mit einem Rutsch letzte Woche wieder runter. Ich denke der Körper braucht etwas um sich umzustellen! Und ich liebe es mich so zu ernähren.

    Falls Du noch Fragen hast immer her damit!

    Schönen Sonntag!
     
    #16 maus151, 06.07.2014
  8. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Maus,
    Ja bin bei Facebook, das wäre super wenn du mir den Link zukommen lassen könntest.
    Momentan gehts bei mir hier auch konstant nach oben und ich habe heute schon gemerkt, dass ich unbewusst Kalorien einspare und ich glaub gerade darum muss nun etwas passieren und ich muss in eine neue richtig laufen!
    Noch kontrollierter zu essen mit noch mehr Sport macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.
    Was ich jedoch gleich umgesetzt habe war EW zu jeder Mahlzeit und dass klappt ganz gut.
    Hab mich auch ziemlich viel in Dukan eingelesen und mir einzelne Tage und Regeln angeschaut um eventuelle Sünden durch einen EW - Tag auszugleichen ?!

    Vielen Dank schon einmal für den Link und dir auch noch einen schönen Sonntag
     
    #17 Schrulle, 06.07.2014
  9. Anzeige

  10. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    So ging es mir auch und nun fühle ich mich echt gut! Ich habe Dir den Link in einer Unterhaltung geschickt hast Du den bekommen?
     
    #18 maus151, 06.07.2014
  11. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Link hab ich erhalten, vielen Dank !!!
    Ich werd mich mal durchstöbern und sehen in wie weit es mich weiter bringt.
    Aufjedenfall bin ich stark am Kämpfen, dass ich aufgrund des schlechten Korpergefühls nicht reduziere!
    Ich werd mir heute mal Ein Buch über EW und gesunde Ernährung zulegen, mal sehen ob mich dass etwas absichert und hilfreich ist.
     
    #19 Schrulle, 07.07.2014
Thema:

Feldversuch - Schlank im Schlaf

Die Seite wird geladen...

Feldversuch - Schlank im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch"

    Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und relativ frischer SISler (2 Monate). Im Grunde komme ich mit Schlank im Schlaf sehr gut zurecht, die 5...
  2. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  3. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  4. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  5. schlanker Sommer 2019

    schlanker Sommer 2019: Wieder mal gute Vorsätze für das neue Jahr! Diesmal aber aus einem gesundheitlichen Grund: mein Blutdruck ist fast nicht mehr einstellbar. Bin...