1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Grillen ist gesund

Diskutiere Grillen ist gesund im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kaum wird es in Deutschland wärmer, schon kann man sich sicher sein, dass die Medien voll sind mit Warnungen vor dem Grillen. Angebranntes Fleisch...

  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Kaum wird es in Deutschland wärmer, schon kann man sich sicher sein, dass die Medien voll sind mit Warnungen vor dem Grillen. Angebranntes Fleisch würde Krebs erzeugen und überhaupt sei das Grillen unter großer Hitze ein Gesundheitsproblem.

    Neue Studien allerdings belegen das genaue Gegenteil. Demnach ist angebranntes Fleisch sogar eine Möglichkeit, die schädlichen Stoffe die beim Grillen entstehen, entgegenzuwirken.
    Die Erklärung klingt so einfach wie plausibel.

    Die angebrannten Stellen wirken als Aktivkohle, und in dieser Funktion können sie vor allem Benzpyren an sich docken, so dass es unresorbiert den Verdauungstrakt durchwandert und schließlich ausgeschieden wird, ohne einen sonderlichen oxidativen Schaden angerichtet zu haben.

    Weiter Informationen findet man in folgendem Artikel:
    Grillen : Gerade verkohltes Fleisch kann Krebsrisiko senken - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT

    Also dann, fröhliches Grillen weiterhin :)
     
    Bernd und Carpe Diem gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grillen ist gesund. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. martinam

    martinam Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Hm, wer lässt sein Fleisch denn anbrennen? Ich hoffe bloss nach dem Threat hier machts niemand mit Absicht :D
     
    #2 martinam, 24.06.2014
Thema:

Grillen ist gesund

Die Seite wird geladen...

Grillen ist gesund - Ähnliche Themen

  1. Gesundes Wintergrillen

    Gesundes Wintergrillen: Hallo zusammen, ich dachte mir ich wende mich mit dem Thema mal an die Community, ich möchte gerne Grillen und nicht bis zum Sommer damit warten....
  2. Salate zum Grillen

    Salate zum Grillen: Der Frühling ist da und viele werden nun das erste mal mit Freunden grillen in diesem Jahr. Wir natürlich auch. Ich suche jetzt noch ein schönes...
  3. Grillen im Februar

    Grillen im Februar: Hach was war das für ein schönes warmes Wochenende bei uns. Da haben wir doch mal spontan 4 Nacken mit meiner Spezielmariande auf den Grill...
  4. Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung

    Mit der Mikrowelle mit Heißluft backen, mit dem Grill grillen und kombinierte Nutzung: Wer kann mir helfen? Ich habe mir eine Mikrowelle mit Grill, Heißluft und Mikrowellengarfunktion gekauft. Ich wüsste von Euch gern, ob man zum...
  5. Grillen

    Grillen: Hallo alle miteinander :) ich wollt nur fragen ob marinaden in der p1 erlaubt sind? also z.B hänhchen in fertig marinade? ich meine wenn sie nur...