1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Viola's Tagebuch

Diskutiere Viola's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; In der letzten Woche hat sich tatsächlich wieder etwas getan, ich hab einen neuen Tiefstand heute von 93,4. Also sind es jetzt insgesamt -2,1Kilo...

  1. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    In der letzten Woche hat sich tatsächlich wieder etwas getan, ich hab einen neuen Tiefstand heute von 93,4. Also sind es jetzt insgesamt -2,1Kilo
    So ganz trau ich der Sache aber noch nicht :D
    Ich hab in den letzten Tagen versucht Abends nicht mehr so groß zu essen, was ohnehin mehr eine Gewohnheit geworden war, als eine Notwendigkeit, da ich Mittags meist schon viel gegessen habe. Scheint auf jeden Fall wieder etwas in die richtige Richtung zu gehen, so ganz glaube ich das aber erst, wenn ich die 93 für mehr als zwei Tage sehe :D

    Eiweißdrink hab ich jetzt auch mal ausprobiert, aber bisher nur mit Wasser, das war nicht so mein Ding :D Werd es demnächst nochmal mit Milch versuchen :)

    War diese Woche auch weiterhin Joggen, hänge etwas bei den 1/7 Intervallen fest, hatte am Dienstag 1/6 versucht, aber da haben meine Beine wieder etwas protestiert, na gut, dann erst mal wieder längere Pausen :)

    Momentan stresst mich die Uni etwas, deswegen war ich nicht besonders aktiv in letzter Zeit, ich hoffe aber das ändert sich bald wieder :)
    Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr nehmt auch fleißig weiter ab :D
     
    #71 viola86, 21.06.2014
    ich will und Aniko gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Viola's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen viola86

    Schön von Dir zu lesen...hört sich doch alles gut an! Und wird schon dabei bleiben, sei doch nicht so misstrauisch;)

    Den Eiweiß-Shake mache ich immer halb Wasser, halb fettarme Milch...nur Wasser geht ja gar nicht, dann schmeckt es ja nicht! Ich mache immer noch Eiswürfel rein, dann erinnert es an einen Shake!
    Jogge mal fleißig und langsam weiter und Stress Dich nicht zu sehr mit der Uni, gel!?

    Viele Grüsse:joyful::ROFLMAO::)
     
    #72 Puffin9, 21.06.2014
    ich will gefällt das.
  4. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Puffin9 Ich bin ein bisschen misstrauisch gewesen durch das ganze hin und her der letzten Jahre :D Da hab ich leider so ein bisschen die Hoffnung verloren, ich hoffe ich kann mir das auch wieder erarbeiten. Dadurch, dass es jetzt auch viel langsamer geht als früher immer ist es auch was anderes für mich und in den letzten Wochen gab es dann ja auch noch diese starken gruseligen Schwankungen :cautious:
    Shake mit Milch hab ich auch immer noch nicht ausprobiert, da muss ich einfach mal wieder Lust drauf haben, ich hoffe das ist bald, so ganz mit Eiweiß-Abendessen hat es in letzter Zeit auch noch nicht geplappt leider :/


    Uni macht mir grad viel Stress, Klausurenphase fängt nächsten Monat an und nächsten Montag hab ich auch wieder eine Bonusklausur für die ich noch lernen muss, da ist Essen immer eine gefährliche Angelegenheit. Gottseidank schaff ich es die Fastenzeiten, wenn ich sie nicht einhalte, nicht zu krass zu brechen. Maximal 1 Stunde im Normalfall, und dafür hab ich ja dann auch immer wieder Tage an denen ich mehr als 16 Stunden faste.

    Gewicht ist heute und gestern bei 93,9, die 3 ist also noch vor dem Komma, hoffentlich verlässt sie mich nicht zu schnell wieder. Es sei denn sie schickt mir dafür die 2 vorbei :D

    Ich gehe jetzt übrigens seit genau einem Monat laufen! Wie beim Abnehmen gab es da so einige Schwankungen und am Anfang fanden meine Beine das gar nicht lustig :)
    Heute war ich wieder 48 Minuten unterwegs, 4,5 Kilometer mit 1/6 Intervallen :) Die Pausen werden also kürzer, ich bin gespannt wann ich dazu in der Lage sein werde ohne Erschöpfung 1/1 für 40 Minuten durchzuhalten :D
     
    #73 viola86, 24.06.2014
    Aniko und ich will gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen viola86,

    Du machst das schon alles genau richtig. Du hast ja auch schon genug Stress in der Uni, da solltest du Dich mit dem Essen nicht auch noch verrückt machen, finde ich!

    Es ist doch so, wenn Du das Kzf einhältst wirst Du auf jeden Fall abnehmen, nur eben etwas langsamer.
    Wenn Du diese konsequentere Ernährungsweise zur Zeit nicht machen willst oder kannst, dann vielleicht später. Aber Deinem Körper tust Du auf jeden Fall jetzt auch schon etwas Gutes und Dein Sportprogramm hört sich doch klasse an!!

    Deshalb - bleib dran und relax wenigstens während des Laufens ein wenig. Dein Kopf muss doch auch mal frei von Klausuren und Uni sein;)...

    Bis bald an dieser Stelle:joyful::):ROFLMAO:....
     
    #74 Puffin9, 24.06.2014
    ich will und viola86 gefällt das.
  6. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    guten morgen viola, ich kann mich da puffin nur anschließen! sie hat es genauso ausgedrückt wie ich es meinen würde! ja mach einfach weiter so und lass dich von den prüfungen nicht unterbekommen. du schaffst das, und auch das abnehmen. gugg mal die motivation hier ... und wenn dich was bedrückt z.b. deine zweifel hilft es auch ganz viel sie einfach niederzuschreiben! zumindest bei mir ist das so!
    ich wünsch dir einen wunderschönen tag viola!
     
    #75 ich will, 25.06.2014
    viola86 gefällt das.
  7. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Heut geht es mir wieder super, die Waage ist immernoch bei der 93(,5) und das ist super.
    Vor einigen Tagen hab ich mein neues Tiefstgewicht von 93,1 erreichen können! Da hab ich mich aber gefreut :) Ich hoffe das passiert bald mal wieder hihi

    Die letzten zwei Tage konnt ich die Fastenzeiten nicht wirklich gut einhalten, da war ich auf einer Convention, aber viel gegessen hab ich da ohnehin nicht, also glaub ich auch nicht das die Zeiten da jetzt so ins Gewicht fallen :)
    Habe mich auch darüber gefreut, dass ich nicht mit knurrendem Magen durch die Gegend gelaufen bin und permanent Hunger hatte, so wie viele andere meiner Freunde da. Das Kurzzeitfasten hat mir definitiv dabei geholfen Essen für längere Zeit einfach mal vergessen zu können :)

    Ich hatte viel Spaß, aber wenn ich mir die Fotos ansehen die so gemacht worden sind von mir, da fällt mir dann wieder auf, dass es noch ein grooooßes stück Arbeit ist, bis ich an meinem Ziel angekommen bin. Fotos zeigen halt einfach die grausame Wahrheit :D Find ich immer wieder faszinierend, ich weiß wohl das ich übergewichtig bin, aber wenn ich vor dem Spiegel stehe kann ich das oft mehr verdrängen als wenn ich Fotos sehe. Ich hoffe nächstes Jahr sehen die besser aus hihi :)
     
    #76 viola86, 29.06.2014
    Aniko und Puffin9 gefällt das.
  8. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Juchu es ist wieder da :D
    Ich hab jetzt schon länger nicht mehr geschrieben, die Uni gibt mir momentan nicht viel Ruhe und als ich es dann versuchen wollte, da war das Forum dann einfach mal offline - unverschämt :D

    Momentan hab ich wieder einen Stillstand bei 93 +-0,3 Besser Stillstand als Zunahme, so richtig freuen kann ich mich darüber natürlich trotzdem nicht :D Tiefstand ist immernoch 92,6.
    Mit dem Joggen bin ich weiterhin zugange. Nur Gestern musste es leider ausfallen, wurd mir doch alles zu viel mit den Klausuren lernen und dem Fußballwahnsinn :D

    Die Intervalle sind mittlerweile 1/5 Laufen/Gehen, die Pausen werden also kürzer und meine Beine machen trotzdem noch mit :) Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe dass ich bald wieder einen neuen Tiefpunkt erreichen werde ^^

    Ich bin jetzt schon froh wenn die Klausurenphase überstanden ist, aber das ist erst Mitte August der Fall.. so lange hoffe ich, dass mich das KzF vorm Zunehmen beschützt :D Die Zeiten sind immer noch sehr einfach einzuhalten, momentan hab ich tatsächlich Angst zu wenig zu essen, weil ich einfach so wenig Hunger hab. Ich hoffe das bekomm ich bald wieder in den Griff.

    Ich hoffe bei euch allen ist es gut gelaufen in der Zwischenzeit :D
     
    #77 viola86, 14.07.2014
    Aniko, Licili, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Du schaffst das schon, liebe viola86!

    Und Du hast genau die richtige Einstellung. Wenn der Uni-Stress dann mal nach lässt, dann geht es bestimmt kontinuierlich abwärts mit dem Zeiger (Zahl) auf der Waage!
    Und joggen tust Du ja auch ganz brav, supi!!

    Liebe Grüsse:cool:
     
    #78 Puffin9, 14.07.2014
    viola86 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Durchhalten! Auch die härteste Klausurenphase geht rum! Du machst das super, das Joggen hilft dir sicher auch beim Lernen. :)(y)
     
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Wie geht's Dir viola86?

    Alles gut? Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein schönes Wochenende...
     
    #80 Puffin9, 15.08.2014
Thema:

Viola's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Viola's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...