1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Diskutiere Wie lange hat es bei Euch gedauert? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Euka-Honig, als ich so beim Stöbern über deinen Eintrag "gestolpert" bin, wurde ich etwas nachdenklich. Sicherlich gibt es die...

  1. Junikäfer

    Junikäfer Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Euka-Honig,

    als ich so beim Stöbern über deinen Eintrag "gestolpert" bin, wurde ich etwas nachdenklich. Sicherlich gibt es die verschiedensten Gründe, weshalb man sich zu einer Ernährungsumstellung und damit zu einer dauerhaften Gewichtsreduktion entscheidet - aber bei deinem Betrag habe ich ehrlich gesagt eher das Gefühl, dass du dir durch eine (radikale) Gewichtsabnahme eine bessere, vielleicht intensivere Partnerschaft erhoffst. Zumindest aber eine wiedergewonnene Attraktivität, so dass dein Partner wieder stolz auf dich sein kann. Ich glaube, wir sind uns alle hier einig, dass Übergewicht immer eine Ursache hat - bei dem Einen sind es drastische Veränderungen im Leben (Trennung, Todesfall, etc.), bei Anderen wiederrum sind es verschiedene Lebenphasen (wie Schwangerschaft, Alter, Krankheit, Medikamente oder Ähnliches) und ich glaube bei wieder anderen kommt das Übergewicht eher schleichend - aus Frust oder Kummer. Heißt ja nicht umsonst Kummerspeck. Möglicherweise ist dieser Anteil sogar viel höher als die anderen, aber egal. Wichtig wäre zunächst, dass du die Ursache für dein Übergewicht suchst und vorallem findest.
    Ich bin keine Ernährungswissenschaftlerin oder Psychologin, dennoch werde ich bei deinem Eintrag das Gefühl nicht los, dass du wirklich einmal in einem ruhigen Moment mit deínem Partner sprechen solltest, Und das ganz offen und direkt - nicht durch die Blume - Partnerschaften funktionieren wirklich nur, wenn man offen miteinander sprechen kann und vorallem, wenn man sich sicher sein kann, dass man nicht alleine dasteht, nur weil man aus welchem Grund auch immer dicker geworden ist. Vielleicht liegt ja hier die Ursache und wenn ihr darüber sprecht und vorallem DU wegen DIR abnehmen möchtest und dein Partner sich mit dir über jedes Pfund das du bekämpfst freut, dann glaube ich bist du auf dem richtigem Weg.
    Was hast du denn davon, wenn du todunglücklich mit allen Mitteln verkrampft versuchst, deine Pfunde loszuwerden und es denjenigen, für den du es letztendlich zu machen scheinst, möglicherweise gar nicht interessiert?
    Vielleicht liege ich ja völlig daneben - wie gesagt, ich bin keine Psychologin- aber vielleicht denkst du einfach mal darüber nach. Einfach für dich.

    *wink*
     
    #11 Junikäfer, 24.06.2009
  2. Anzeige

  3. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo eukalyptus-honig,
    ich finde den beitrag von junikäfer sehr passend und auch richtig, aber ich habe in meinem leben schon was ähnliches gemacht wie du: ich habe abgenommen, weil mir mein damaliger partner gesagt hat, dass er weniger lust auf sex habe, weil ich zu dick geworden sei.... völlig verletzt, wütend, sauer, aber innerlich vor allem so verschämt habe ich mal wieder sofort aufgehört zu essen. ich habe in kürzester zeit 10-12 kg abgenommen. getrennt haben wir uns trotzdem.
    wir hätten wohl reden müssen, was hinter dem vorwand, dass ich zu dick geworden sei, stand: über beziehungsängste von ihm, über das abebben der gefühle, über unterschiedliche wege in unserem leben.....
    ich glaube wirklich, dass reden hilft. und ich kann mir vorstellen, warum dich die süßigkeitengelüste abends so drücken. du hast vor sis sicherlich nicht ohne grund abends so gern süßes gegessen. das ist, ähnlich wie rauchen, finde ich, ein ablenkungsmanöver von verletzungen, sorgen und problemen, um runterzukommen nach anstrengenden tagen. diese sorgen kommen jetzt hoch. wie toll, dass du nichts süßes gegessen hast, sondern deine sorgen hier im forum rausgelassen hast!!! finde ich großartig! echt!
    ich schicke dir viel kraft, für dich, für dein projekt und für den weg, auf dem du bist!
    kerimah
     
    #12 kerimah, 24.06.2009
  4. Lisl1

    Lisl1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ja das find ich auch, vor allem soll man sich nicht unterkriegen lassen, von keinem! : )
     
  5. Eukalyptushonig

    Eukalyptushonig Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch

    Ich werde versuchen weiter durchzuhalten, obwohl ich einen echten Ekel vor Fleisch und Ei am Abend entwickelt habe. Gestern abend hatte ich nach dem Rührei mit Salat grauenhafte Magenkrämpfe und mir ist heute morgen noch schlecht und beim Gedanken ans Abendessen oder auch Mittagessen wird mir noch übler.
    Hab keine Ahnung, was ich heute essen kann, am liebsten würd ich heute alles weglassen, damit mein Magen zur Ruhe kommt.
     
    #14 Eukalyptushonig, 25.06.2009
  6. Eukalyptushonig

    Eukalyptushonig Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Das Gespräch mit meinem Mann hatte ich ja, und es ist tatsächlich so, dass er zum einen mein Gewicht abtörnend findet und zum anderen aber auch meine Umschulung und Stress mit meinen Kindern unsere Probleme geschaffen haben. 3 von 4 Kids sind zwar aus dem Haus, aber wir haben mit ihnen einiges mitgemacht, unter anderem eine Fehlgeburt im 6. Monat meiner Tochter (war dabei und habs bis heute noch nicht ganz verkraftet).
    Und der Jüngste steckt voll in der Pubertät!:eek:
    Ich weiß, dass Kummer und Stress natürlich die größten Dickmacher sind bei mir, aber dadurch, dass ich mich unattraktiv finde und mein Mann mich auch, macht es alles noch schlimmer.Wir sind wohl einfach momentan so festgefahren, dass Lösungen schwierig sind. Daher hatte ich gehofft, das durch gemeinsames Diäten und gemeinsamen Sport unser Leben wieder neuen Auftrieb bekommt und wir nicht immer nur an Problemen herumarbeiten.

    Ich danke Euch sehr für das Mutmachen und die Möglichkeit solche Dinge hier raus zu lassen. Denn oft ist es ja so, dass das Umfeld sowas nicht versteht, wie ich es in einem Beitrag von jemandem hier las:"Iss doch einfach weniger" und dergleichen. Sowas können nur Menschen sagen, die mit ihrem Gewicht keine Probleme haben.

    Vielen Dank noch einmal.:)
     
    #15 Eukalyptushonig, 25.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2009
  7. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Du,fühl Dich mal in den Arm genommen,wenn man soviel Sorgen hatt, wie Du, ist es bestimmt schwer, sich noch auf's Abnehmen zu konzentrieren:sumo:
    Bin auch der Meinung,wie meine Vorschreiberinen, finde aber auch, dass Dein Mann Dich sehr klein macht, mit seinem Verhalten,er hat Dich doch bestimmt nicht nur wegen Deiner Figur geheiratet.Er muß Dich mehr unterstützen und Dir das Gefühl geben, Du bist ihm was wert und nicht nur, wenn Du abnimmst.
    Dann kannst Du bestimmt auch anders und lockerer an die Sache ranngehen.
    Wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht
    l.G.Malene
     
  8. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo eukalyptushonig!!!
    ich würde dich gern auch mal durch die weiten des netzes virtuell drücken! du bist auf dem richtigen weg, halt mittendrin, und ich bin mir sicher, dass du herausfinden wirst, was du für dich tun willst! und wenn du durch den gewichtsverlust gute laune bekommst, wirst du auch schon wieder anfangen, von innen heraus zu strahlen! ich wünsch dir sonne im herzen!
    kerimah
     
    #17 kerimah, 25.06.2009
  9. mary63

    mary63 Guest

    hallo eukalyptushonig...

    fühl dich auch von mir gedrückt...:)

    und lass dich nicht unterkriegen... du wirst sehen, wenn das mit dem abnehmen funktioniert, wird dein selbstbewusstsein auch stärker, und hilft dir in allen lebenslagen... ich spreche aus erfahrung....:D
     
  10. Anzeige

  11. Lisl1

    Lisl1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ...und vor allem, dein Mann wird bestimmt heut au nicht mehr aussehen wie vor 20 jahren;-)
     
  12. Missy

    Missy Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eukalyptushonig,
    fühl Dich auch von mir gedrückt. :D
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, dass Du es für Dich schaffst.
    Wie die meisten hier, kann auch ich nur zustimmen, dass Du Dich nicht zu sehr
    unter Druck setzten darfst.
    Ich bin auch immer viel zu ungeduldig, habe (auch wenn es mir schwer fällt)
    eingesehen, dass das was ich mir über Monate angefressen habe nicht sofort verschwindet.
    Die Probleme mit dem Magen habe ich auch. Ich mache jetzt Schlank im Schlaf seid 3 Wochen, und es war für mich schon unheimlich schwer auf mein geliebtes Käsebrot :D zu verzichten.
    Da ich Vegetarieren bin und kein Fleisch esse und Du ja einen Ekel dagegen entwickelt hast. Bei A..I gibt vorgegrillte Soja Burger, die kannst Du super aufm Grill oder in der Pfanne braten, dazu einen Salat. Das macht super satt, hat viel EW und kaum KH. Die Tofu Gemüse Burger von P..S sind auch super lecker.
    Ich wünsch Dir, wie uns allen VIEL ERFOLG :rolleyes:
     
Thema:

Wie lange hat es bei Euch gedauert?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hat es bei Euch gedauert? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange steht bei euch der Weihnachtsbaum?

    Wie lange steht bei euch der Weihnachtsbaum?: Bei uns bis Anfang des neuen Jahres!;) Dann verschwindet die Weihnachtsdekoration wieder in der Versenkung.
  2. wie lange hat es bei euch gedauert?

    wie lange hat es bei euch gedauert?: Hallo :) ich mache seit 2 wochen sis (Ticker spinnt irgendwie) bisher hat sich jedoch nix auf der waage getan...ich fühle mich jedoch...
  3. lange nicht mehr bei Euch gewesen

    lange nicht mehr bei Euch gewesen: Ihr habt mir richtig gefehlt. (f) Nun bin ich fast wieder gesund und kann in die Tasten hauen. Ein klein wenig mit SIS aus dem Konzept gekommen,...
  4. Wie lange dauert bei euch ein Stillstand?

    Wie lange dauert bei euch ein Stillstand?: Frage steht ja schon oben ;-) Bei mir tut sich seit Wochen kaum noch was. Hängt das mit dem BMI zusammen? Eiweiß Tage habe ich auch schon...
  5. Der lange Weg von 174 auf 60

    Der lange Weg von 174 auf 60: Hallo Zusammen, ich bin Monsterbändigerin, bin 51 verheiratet mit meinem Bändiger. Ich habe 4 Kinder, die ich Monster nenne. Mein 1. geborener...