1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Weniger ist mehr

Diskutiere Weniger ist mehr im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke euch für die aufmunternden Worte und euren Optimismus, kann ich immer gebrauchen.(y) Carpe, klar... und staun Bauklötzer über deine Abnahme,...

  1. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Danke euch für die aufmunternden Worte und euren Optimismus, kann ich immer gebrauchen.(y)
    Carpe, klar... und staun Bauklötzer über deine Abnahme, Wahnsinn!

    Steffi, die Füße sind gerichtet, die Knochen "nach oben" stehen wieder richtig. :smuggrin:Alles weitere wird die Zeit bringen, viel Training, Muskelaufbau. Die anderen Gelenke müssen sich erst an Veränderungen gewöhnen. Aber ich bin frohen Mutes, bewegen wird einfacher, schmerzärmer zunehmend.

    Heut beginnt meine zweite Woche mit KZF. Mein aktuelles Gewicht weiß ich nicht, auch nicht das Ausgangsgewicht. Am Wochenende bekomme ich eine Waage, die stabil steht, da werd ich es- auf einem Bein- wissen.(y)
    Ich bin meist bei 16/8, machmal mehr und esse kohlenhydratarm, alles fein bei fdbb dokumentiert. Nähere mich immer mehr den Dukanern an. Beide Bücher sind tägliche Bettlektüre. :) Gestern war es spät, so esse ich heute erst um 14 Uhr, kein Problem.

    Heute probiere ich erstmals seit Anfang April wieder den Homi zu besteigen, freu mich, bewegen tut sooo gut.:LOL:
     
    #11 gingeri, 17.06.2014
    ich will, koala5, SteffiHH und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weniger ist mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Heute habe ich 17 Stunden gefastet und hatte zum ersten Mal am Ende der Fastenzeit keinen Hunger, nicht mal Gelüste. Das kann so bleiben. :D:D
    Inzwischen sind die Chia- Samen angekommen, find ich ganz supi und halten gut satt. Auch die Shiratakinudeln kann ich mir nicht mehr wegdenken. Als nächstes probiere ich den Xucker einzusetzen und Haferkleie... Dukan sei Dank. :) Ist sooo spannend, was ich in den letzten Wochen hier entdeckt und probiert habe. (y)
     
    #12 gingeri, 18.06.2014
    ich will, koala5, SteffiHH und 2 anderen gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das klingt toll, gingeri. Du hast anscheinend jetzt deinen Weg gefunden. Klasse, wie gut du dich dabei fühlst! (y)

    Mach weiter so, ich freue mich mit dir!
     
    #13 FrauEigensinn, 18.06.2014
    gingeri gefällt das.
  5. monabee

    monabee Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    55
    Shirataki-Nudeln klingt interessant. Bitte berichten, was man damit machen kann!
     
    #14 monabee, 19.06.2014
  6. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Meine Sorte Shiratakinudeln hat 5 kcal pro 100g, das ist der Reiz der Sache. Und sind Glasnudeln sehr ähnlich, die ich gern mag.
    Ich brate in guter Pfanne, ausgepinselt mit Öl, Gemüse der Saison an, z.Z. meist Zuccini, frische Zwiebeln mit Lauch, Spitzkohl, Paprika..., machmal auch Streifen von Hühnchenfilets oder Rindermett(das Fleisch brate ich dann vorher an und stelle es den Rand). Dazu wenig Salz, Ingwer, scharfe Paprika und Sojasoße. Da die Nudeln keinen Eigengeschmack haben, füge ich sie am Schluss hinzu und mische sie darunter. Gewöhnlich kommt dann noch ein Schuss Sojasoße zusätzlich hinzu.
    Diese Pfanne schmeckt chinesisch :), was wir mögen und immer etwas anders.
     
    #15 gingeri, 19.06.2014
    ich will, Leckerschmecker, koala5 und 3 anderen gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Dein Umgang mit dem Kfz in Kombination mit ein bisschen Dukan hört sich gut an, das praktizieren ja einige Kurzzeitfastler/innen. Ich finde es sowieso gut, wenn man sich überall die guten Dinge heraussucht und sich so das eigene Konzept zusammenstellt.

    Diese Shiratakinudeln habe ich mir gestern im Asia-Supermarkt angeschaut. Die lagen in so einer komischen Flüssigkeit. Also, ich konnte mich dazu nicht überwinden.
    Aber einige schwören ja darauf.

    Chia-Samen scheint ja hier der Renner im Forum zu sein, das werde ich mir auch mal überlegen!

    Einen schönen Tag:joyful:
     
    #16 Puffin9, 19.06.2014
    koala5, Daniel Roth und gingeri gefällt das.
  8. monabee

    monabee Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    55
    Diese Shirataki-Nudeln werde ich mal testen, hört sich gut an. Chia-Samen hatte ich schon ausprobiert, die mache ich mir ab und zu einfach in meinen morgendlichen Smoothie oder ins Müsli. Was übrigens auch noch sehr lecker ist: Belugalinsen. Die passen kalt oder warm zu allen möglichen Gerichten, sind sehr gesund und machen schön satt.:shame:
     
    #17 monabee, 19.06.2014
    Puffin9 und gingeri gefällt das.
  9. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Puffin, genau das ist es und das macht das Forum so wertvoll, ich hätte vieles mit Sicherheit gar nicht kennen gelernt und man schaut eben mal über den Tellerrand zu anderen Ernährungsformen... mag gar nicht Diäten sagen. Menschen wie ich müssen sich eigentlich ein Leben lang sich daran halten. Sonst kommt ganz fix der Herr Jo vorbei und das Bemühen von Wochen ist an einem Wochenende hinüber... so ist es leider bei mir...Die Nudeln sind verbrauchsfertig. Du schüttest die Packung in ein Sieb und spülst sie kurz unter fließendem Wasser. Manche Sorten muss man noch etwas kürzen. Wenn du Glasnudeln magst, kannst du ruhig mal mutig sein.

    Monabee, diese Linsen kenne ich nicht, werd gleich mal googeln.
     
    #18 gingeri, 19.06.2014
    koala5, FrauEigensinn und Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Belugalinsen sind total lecker, finde ich auch! Auch zu Ratatouille und solchen Dingen, ist auch optisch hübsch!!!
    Mal schauen, ob ich den Mut für die Shiratakinudeln aufbringe:happy::whistle:
     
    #19 Puffin9, 19.06.2014
    gingeri gefällt das.
  12. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    Ich bewundere dich dass du KZF machst! Super! :-)
    Bin schon ganz gespannt auf deine Erfahrungen.

    LG
     
    #20 Carpe Diem, 20.06.2014
Thema:

Weniger ist mehr

Die Seite wird geladen...

Weniger ist mehr - Ähnliche Themen

  1. Weniger is(s)t mehr...

    Weniger is(s)t mehr...: Hallo zusammen, ich bin 52 Jahre alt, habe schon einmal erfolgreich mit Almased abgenommen und möchte nun wieder ein paar überflüssige Pfunde...
  2. Weniger ist mehr - Elna sagt Hallo

    Weniger ist mehr - Elna sagt Hallo: Hallo Alle zusammen! :) ich bin Elna, 40, Vollzeit-Ehefrau und -Mama (einer Drittklässlerin). Ich arbeite seit dem 17. Juli 2012 daran, trotz...
  3. VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?

    VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?: hallo zusammen, folgendes ist mir schon des öfteren aufgefallen: heute morgen um 9 wog ich nach dem toilettengang 87,6 kilo. habe mich dann...
  4. Mal mehr mal weniger...

    Mal mehr mal weniger...: Bin ja noch neu und ich weiss zwar das ich ca. 75g KH morgens und Mittags zu mir nehmen darf, aber was ist wenn ich weniger zu mir nehme und...
  5. Weniger Umfang aber mehr Gewicht....????

    Weniger Umfang aber mehr Gewicht....????: Hallo... :( bisher habe ich mich eigentlich nicht gewogen. Erst weil ich keine Waage hatte und dann weil mir die optische Veränderung wichtiger...