1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Herstellung von Smoothies...

Diskutiere Herstellung von Smoothies... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Puffin9, das war nicht negativ gemeint. Mehr eine Verwunderung und weil du geschrieben hast, dass er dir anscheinend nicht so gut geschmeckt...

  1. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Liebe Puffin9, das war nicht negativ gemeint. Mehr eine Verwunderung und weil du geschrieben hast, dass er dir anscheinend nicht so gut geschmeckt hat. Die Grünen Smoothies haben mehr grün als Obst.

    Das habe ich auch schon gemerkt, dass sich der Feldsalat und Rukola nicht lange halten. Also die vom Aldi und Lidl. Und mir wurde gesagt, dass die verschweißten mit irgend einem Gas behandelt werden. Darum sind sie am nächsten Tag nicht mehr in Ordnung und fallen total zusammen. Vom Gemüsehändler (in Papiertüte) halten sie etwas länger.

    Ich geh ja teilweise Heilkräuter sammeln. Aber hab auch nicht jeden Tag Zeit. Und ich muss erst die Kräuter noch besser kennenlernen. Die anderen Salate wie Batavia und wie die alle heißen halten etwas länger, vor allem wenn man sie in nasses Küchenpapier einwickelt und in den Kühlschrank gibt.

    Manchmal überlege ich, ob ich wieder eine Bio-Gemüse-Kiste bestelle. Ich hatte das schon mal. Das war sooo toll. Da bekommt man das Gemüse und den Salat ganz frisch. Am gleichen Tag oder vorabend geerntet. Vielleicht gibts bei dir auch so etwas. Man konnte es jede Woche liefern lassen, alle 2 Wochen oder wann immer man will. Man kann sich das Gewünschte raussuchen oder einfach die komplette Kiste bringen lassen.

    Vielleicht ist das was für dich. Ist nicht ganz billig (ca. 15.- pro Kiste), aber wenn man die Vitamine und den Geschmack bedenkt, ists vielleicht günstiger als irgendwas aus dem Supermarkt. Und man bekommts direkt ins Haus geliefert.

    Stress dich nicht mit den Smoothies. Es soll ja Spaß machen. Aber tu das rein, was du gerne magst und lass das andere weg. Wenn du Zitrone magst, dann schmeckt es immer (zumindest mir). Viel Freude weiterhin.
     
    #11 Lebensfreude, 17.06.2014
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Herstellung von Smoothies.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe Lebensfreude

    Das habe ich auch gar nicht negativ aufgefasst, überhaupt nicht. Ich finde es total nett von Dir, dass Du mir immer so ausführlich schreibst:happy:!

    Der erste grüne Smoothie war ganz lecker, aber von der Menge her hätte ich einfach nicht mehr trinken können...

    Danke für Deinen guten Tipps und Infos und diese Bio-Gemüse-Kiste hört sich super an, ich gebe lieber etwas mehr aus und habe dann auch was davon, als die Hälfte wegschmeißen zu müssen. Ich werde das gleich mal googeln.

    Ich freue mich weiterhin aufs Ausprobieren und auf viele leckere grüne & npbunte Smoothies...

    Viele Grüsse und einen schönen Abend wünsche ich Dir:ROFLMAO:
     
    #12 Puffin9, 17.06.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  4. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Ich mag auch gern grüne Smoothies. Ich nehm verschiedene Salate, Mangold oder Spinat, dazu Wildkräuter, im Moment Giersch, Brennnessel, Vogelmiere und auch die jungen Blätter vom Kohlrabi und Radieschen. Als Obst habe ich Aprikosen, Erdbeeren und Kiwi probiert, Zirone und Ingwer als Würze. Lecker!
     
    #13 gingeri, 17.06.2014
    Puffin9 gefällt das.
  5. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Ich ess relativ häufig Rucola und wickel ihn zum aufbewaren in ein feuchtes Tuch bevor er ins Gemüsefach wandert. Funktioniert ganz gut.
     
    Puffin9 gefällt das.
  6. monabee

    monabee Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    55
    Ich stehe im MOment total auf Nektarinen, zusammen mit einer Limette und Babyspinat, leeeckkkeeerrr!
     
    #15 monabee, 18.06.2014
    kristall und Puffin9 gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    monabee

    Nektarinen, Limetten und Babyspinat gestern gekauft und wird heute getestet!!!

    Hört sich lecker an:whistle:

    Ich werde noch gingeri folgen und Ingwer dazu tun....:ROFLMAO:
     
    #16 Puffin9, 19.06.2014
    kristall gefällt das.
  8. monabee

    monabee Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    55
    Dann lass es Dir schmecken!!:)
     
    #17 monabee, 19.06.2014
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    monabee

    Sag' mal, Du bist schon 6 Monate beim Kzf dabei? Habe ich das richtig gelesen?

    Hast du ein Tagebuch oder so?? Viele machen ja noch nicht so lange Kzf, da lese ich gern mal nach, wie es anderen so über einen längeren Zeitraum ergangen ist.... :shame:
     
    #18 Puffin9, 19.06.2014
  10. Anzeige

  11. monabee

    monabee Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    55
    Tagebuch hab ich keins. Ich habe einfach nach der Lektüre von Daniel Roths Buch losgelegt, zeitgleich auch noch meine Liebe zu Green Smoothies entdeckt (die jetzt für mich meistens das Frühstück ersetzen) und die Pfunde purzelten... Aber ich lese auch gern bei den Mitfastern nach und entdecke so immer wieder neue Tipps und Inspirationen, heute zum Beispiel über Shirataku-Nudeln bei "gingeri". Werde ich mal ausprobieren. :LOL:
     
    #19 monabee, 19.06.2014
    gingeri gefällt das.
  12. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    #20 Daniel Roth, 23.06.2014
    Ponyhexe, kristall, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Herstellung von Smoothies...

Die Seite wird geladen...

Herstellung von Smoothies... - Ähnliche Themen

  1. SMOOTHIES - im Winter warm, im Sommer kalt

    SMOOTHIES - im Winter warm, im Sommer kalt: Ich bin heute im www über WINTER-SMOOTHIES gestolpert. Das hörte sich so interessant an, daß ich mich da auf jeden Fall mal ranwagen werde. Ich...
  2. Welchen Mixer für grüne Smoothies?

    Welchen Mixer für grüne Smoothies?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema ist im richtigen Forumsbereich, wenn nicht, bitte einfach verschieben. Ich möchte gern meine...
  3. In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?

    In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?: Da ich mir unsicher bin gehe ich davon aus, daß das hier im Forum jemand wie?.
  4. Grüne Smoothies, Smoothies allg.

    Grüne Smoothies, Smoothies allg.: Der Trend "grüne Smoothies" ist zwar nicht neu, jedoch macht er jetzt durch Deutschland seit ca 3 Jahren die Welle. Die Mutter und Erfinderin der...
  5. Kurzzeitfasten Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies

    Abnehmen mit 18/6 und grünen Smoothies: So, nun beginne ich auch ein Tagebuch hier... :) Das ein oder andere habe ich schon gepostet, daher hier nur noch mal in Kurzform alles bis zum...