1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ich 2.0 oder L vs. XL

Diskutiere Ich 2.0 oder L vs. XL im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; von mir bekommste dann den passenden Kopfschmuck zu FrauEigensinn ´s Trikot :D [attach]

  1. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    von mir bekommste dann den passenden Kopfschmuck zu FrauEigensinn ´s Trikot :D

    awww.trendmaus.de_images_produkte_i15_159786_Variante_Bunnyohren.jpg
     
    #131 RomansPrinzessin, 17.06.2014
    Leckerschmecker, Kugelblitzzz und xxbeautyxx gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich 2.0 oder L vs. XL. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    von mir die kette :D
    nc8094_0.jpg
     
    #132 xxbeautyxx, 17.06.2014
    Leckerschmecker und Kugelblitzzz gefällt das.
  4. Kugelblitzzz

    Kugelblitzzz Guest

    Hallo liebe Mitleser. Ich glaube es wird mal wieder Zeit für einen Bericht.

    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob mein Tagebuch mit dem Präfix "Kzf" richtig betitelt ist. Eigentlich wäre ich ja bei "Abnehmen durch Sport besser aufgehoben - aber ich finde das KzF-Prinzip weiterhin sehr attraktiv und ich will, wie angekündigt zum Gewicht halten (wenn ich denn mein Wunschgewicht erreiche) das Kzf nutzen.

    Nun, wie geht es mir? Mir geht es sehr gut. Das konnte ich in den letzten 3 bis 4 Jahren leider an den wenigsxten Tagen ehrlich sagen. Rückblickend habe ich mehrere schwere Krisen hinter mir (Scheidung, lange Krankheit, Leben halt...) in denen mein Selbstbewußtsein sank und mein Gewicht stieg. Ich war so träge und antriebslos, dass ich die Antidepressiva in Tränen auflöste, weil ich zu faul war in der Küche Wasser zu holen. :LOL: Nein im Ernst. Mir ging es wirklich nicht gut und litt immer mehr unter meinem Gewicht und der Situation. Was ich nciht verstand war so trivial, dass ich heute denke "Mein Gott, wie konnte mir das verborgen bleiben." Obwohl ich es tausendmal gehört, gelesen, vorgebetet bekommen, aufgemalt und vorgetanzt bekommen habe... Es geht darum ein Kaloriendefizit zu erschaffen. Im günstigsten Fall durch eine Kombination aus mehr Bewegung und weniger aufgenommene Kalorien durch Nahrung. Soweit so gut in der Theorie. Was ich lange nicht verstanden habe und sich für mich heute wie eine Offenbarung darstellt ist, dass ich dafür etwas ändern musste. Ja, so einfach und unspektakulär das klingt. Ich musste mein Denken, mein Handeln und meine Sichtweise ändern um Erfolge zu haben.

    Ich habe aber dennoch versucht, meine bisherigen Überzeugungen und mein bis dato erlangtes "Wissen" (bzw. Halbwissen) ohne Änderung meiner Gewohnheiten weiterzuleben. Was hieß das? Das hieß, dass ich anfing, nach Außen hin zu erzählen ich würde jetzt abnehmen, schnabbulierte aber teilweise heimlich weiterhin zwischendurch Süßigkeiten, Teilchen vom Bäcker usw. mit einem saftigen und teilweise trotzigen "das habe ich mir verdient". Das Ergebnis dieser "Belohnung" sag ich tagtäglich (teilweise mehrmals auf der Waage. An dieser Stelle sei die selbstkritische Frage erlaubt: "Wie konnte ich annehmen, dass ich ohne etwas zu ändern, andere Ergebnisse erreiche???" Irgendwas schien in meinem Denken gestört zu sein.

    Ich weiß nicht genau wann, und ich weiß nicht genau durch was sich diese Veränderung bei mir eingestellt hat. Aber dieses Denken hat sich aufgelöst. Mir ist bewusst und ich habe es mit allen Konsequenzen verstanden, was es heißt ehrlich zu sich selbst zu sein. Nicht nur zuzugeben, dass der BMI zu hoch ist, sondern auch der heimliche Schokoriegel und der Kuchen 4 Mal pro Woche.

    Ein Effekt der das sehr kurze Kurzzeitfasten, welches ich gemacht habe, hatte war, dass ich jetzt weiß: "Hunger ist nichts schlimmes. Appetit kommt und geht und ich muss nicht jedem Impuls zur Nahrungsaufnahme folgen - ich werde sicher nicht unterzuckert umfallen. Es passiert also nichts schlimmes, wenn ich mal nicht sofort was esse sobald ein Anflug von Gelüsten, Hunger, Appetit am Horizont des Oberbauches auftaucht.

    Im Buch "Gesund und Schlank durch Kurzzeitfasten" von Daniel Roth meine ich unter anderem gelesen zu haben, dass sich nach einer Zeit ein Gefühl dafür einstellt, was der Körper braucht und dass der Körper automatisch/instinktiv nach den Lebensmitteln verlangt, was er gerade braucht. Dieses Gefühl spüre ich zum ersten Mal in meinem Leben. Ich merke deutlich wir mir mein Körper signalisiert "Ich möchte Fisch, Vitamine, Gemüse etc." - Erstaunlicherweise spielen bei diesem Intuitionsding Kuchen, Schokolade, Eis, Süßigkeiten und Konsorten eine verschwindend kleine Rolle - und wenn, dann nehme ich es bewusst und mit Genuss zu mir. Ohne Reue.

    Ein nicht zu verachtender Punkt bei dieser ganzen "Transformation" ist mit Sicherheit das von mir absolvierte Sportpensum. Ohne das Krafttraining welches ich 2-3 Mal pro Woche mache, verbrenne ich bis zu 4000 oder 5000 Kalorien zusätzlich mit Ausdauersport. Bei einer reduzierten Kalorienzufuhr (Leistungsumsatz 2600 - aufgenommene Menge zwischen 1800 und 2100) erzeuge ich so ein Kaloriendefizit.

    Wenn ich so, wie es im Moment läuft tatsächlich meinen Weg gefunden habe, um Gewicht zu verlieren, dann danke ich Gott auf knien. Denn das war zuweilen mein größter Wunsch: Endlich einen Weg zu finden, gesund, dauerhaft und mit Genuss und Spass Gewicht zu verlieren. Derzeit sieht es so aus. Drückt mir die Daumen, dass es keine Sackgasse ist.

    So. Und jetzt besuche ich meinen Bruder. Den Rückweg werde ich laufend zurücklegen. Habe mir eine schöne Strecke rausgesucht, die durch den Wald führt, in dem ich als kleiner Junge immer gespielt habe. Da freue ich mich schon drauf.

    Ich danke allen, die meinen Weg verfolgen und mit Ihrer Anteilnahme dazu beitragen, dass ich mich nicht alleine fühle und weiter herkomme und dabei bleibe. :happy:
     
    #133 Kugelblitzzz, 17.06.2014
    SteffiHH, Leckerschmecker, Puffin9 und 5 anderen gefällt das.
  5. Aniko

    Aniko Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    277
    Toll geschrieben und klasse, was du bisher erreicht hast :).

    Ich bin mir sicher, dass du deinen Weg nun gefunden hast, das liest man einfach. Drücke aber natürlich vorsichtshalber auch die Daumen ;).
     
    Kugelblitzzz gefällt das.
  6. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Kugelblitzzz du schreibst echt schöne Berichte!
    Ich glaube, dass du deinen Weg gefunden hast, um dein Ziel zu erreichen!
    Du wirst es schaffen! -Ganz sicher!
     
    #135 xxbeautyxx, 17.06.2014
    Kugelblitzzz gefällt das.
  7. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Auch ich lese immer wieder gern bei dir! Freue mich, dass es dir so gut geht und du mit dir selbst im Reinen bist.
    Weiter so!!!:)
     
    Kugelblitzzz gefällt das.
  8. Sony56

    Sony56 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Kugelblitzzz

    Muss dir auch mal ein Kompliment machen...finde es sooo super von dir,wie du schreibst,und vorallem sehr ehrlich,nicht alle hätten diesen Mut.
    Weiterhin viel Erfolg und alles liebe für dich.
    Lg Sonya
     
    Kugelblitzzz gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    awww.123gif.de_gifs_tanzen_tanzen_0067.gif

    Manchmal ist die Erkenntnis fast zu einfach :-) aber mir geht es genau so... Und genau das macht den Unterschied, ehrlich mit sich umgehen, wo lagen die Fehler, wie konnte es dazu kommen, was wird man in Zukunft vermeiden.. Dann schafft man seine Ziele, egal ob beim Abnehmen oder wo auch immer..
     
    #138 engelhexe, 17.06.2014
    SteffiHH, RomansPrinzessin und Kugelblitzzz gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Kugelblitzzz

    Kugelblitzzz Guest

    Nachtrag: Irgendwie waren wohl meine Finger verknotet, als ich den Bericht geschrieben habe... oder ein paar Hirnwindungen verklebt. Entschuldigt bitte die Grammatik- und Kommafehler.
     
    #139 Kugelblitzzz, 17.06.2014
  12. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    du hast deinen Weg gefunden und das wichtigste, du liebst dich wieder selbst und bist ehrlich zu dir...Glückwunsch(y)
     
    #140 RomansPrinzessin, 17.06.2014
Thema:

Ich 2.0 oder L vs. XL

Die Seite wird geladen...

Ich 2.0 oder L vs. XL - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...