1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Viola's Tagebuch

Diskutiere Viola's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen! Ach, menno - das ist natürlich fies von Deiner Waage:devil:... Man weiß es manchmal nicht so genau, aber wir kämpfen doch alle hier...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Ach, menno - das ist natürlich fies von Deiner Waage:devil:...

    Man weiß es manchmal nicht so genau, aber wir kämpfen doch alle hier oft mit dem "Flugfett"! Aber ich verstehe Dich sehr gut...

    Hast Du es denn noch gar nicht mit Eiweiß Abendbrot versucht? Eigentlich habe ich abends auch immer am liebsten Kohlenhydrate gegessen, aber mir bekommt Eiweiß am Abend wirklich gut, es macht länger satt und ich habe schon das Gefühl, dass auch meiner Waage besser gefällt.

    Grundsätzlich ist es sicher das Prinzip des Kzf zwischen den Fastenzeiten essen können zu wollen was man will, aber für mich gilt das erst, wenn man das Wunschgewicht erreicht hat.

    Bis dahin stelle ich mich gern etwas um. Man gewöhnt sich auch ganz daran! Morgens ohne Kaffee aus dem Haus zu gehen, hätte ich früher auch für ein ganz großen Scherz gehalten. Jetzt geht es ganz gut. Er schmeckt später auch noch genauso gut!

    So, geht es mir mit den Kohlenhydraten auch...na, schau mal und aufgeben gilt nicht!!

    Einen entspannten Abend wünsche ich Dir:joyful:
     
    #51 Puffin9, 02.06.2014
    ich will, viola86 und engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Viola's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Hallo Puffin9 :)
    Jaa das ewige hin und her ist furchtbar, vor allem dann wenn keine klaren Tendenzen zu erkennen sind. Ich hatte bisher noch kein Eiweiß-Abendbrot ausprobiert, weil ich so ein Gewohnheitstier bin und überhaupt nicht Koch-Kreativ! Ich hab bei Amazon nach guten Low-Carb oder SiS Büchern geguckt aber nichts bisher gefunden, was mich sofort angesprochen hätte, die Auswahl ist auch einfach viel zu groß O_O Aber ich werd mich nochmal umsehen, irgendwas muss es da ja für mich geben.
    Ja momentan überlege ich auch stark ob ich mich nich doch mehr einschränke bis ich zumindest etwas abgenommen habe, aber dann hab ich wieder Angst das ohnehin nicht lange durchzuhalten weil ich ja schon dauernd von der Uni genervt werde, und zu viel Druck und Stress von zu viel Seiten ist auch nicht gut :( Aber zumindest Eiweiß Abendessen sollte ja ein Anfang sein... WENN ich dann mal bald damit anfange.
    Nee Aufgeben werde ich nicht :D Da wäre ich ja ganz schön blöde, nur weil der erste Monat nich so vielverpreschend war für mich, heißt es ja nicht das es nicht gut weitergehen kann. Ich hab ja nach wie vor keine Verlustgefühle wenn ich erst ab 13 Uhr Esse. Und im Gegensatz zu anderen Diäten, wenn ich mich mal doch nicht an meine 16 Stunden halten konnte, ist das nicht sofort in Frustgefühlen ausgeartet, sondern ich denke mir dann eher "Ich mach trotzdem weiter", das ist mir grade auch schon viel wert.

    War heute auch wieder Laufen (2,9 km in 32 Minuten), hab das Gefühl das meine Beine danach nicht mehr so lang weh tun, aber ich denke ich werde Donnerstag mal mein Intervall Laufpensum von 1 Minute auf 30 Sekunden reduzieren und auch nur 16 Minuten unterwegs sein und beobachten was meine Beine davon halten. Danach werd ich dann entweder die Gesamtzeit oder die Intervalle wieder erhöhen, je nachdem wie es sich entwickelt :D
     
    #52 viola86, 03.06.2014
  4. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ach viola, mir gehts genauso. Seit 2 oder 3 Monaten geht das Gewicht immer zwischen 92 und 94 hin und her. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich nicht wieder 10in2 mache oder ganz was anderes.
     
    #53 Lebensfreude, 03.06.2014
    viola86 und ich will gefällt das.
  5. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    huhu puffin, das kann schon sehr demotivierend sein. wegen rezepten guggmal hier im forum ist extra rezeptethread, vielleicht wirste da ja fündig :-)
     
    #54 ich will, 03.06.2014
    viola86 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo viola86

    Lass Dich nicht so stressen, mach Dir möglichst wenig Druck und dann klappt das schon mit der Zeit. Da bin ich mir sicher!!

    Ich koche mir jetzt auch nicht wer weiß was, eher so Spiegelei, Tomaten-Schafskäse, gebratenes Gemüse. Und immer einen Low Carb Eiweiß-Shake, der macht super satt und schmeckt ganz gut!

    Aber Du musst für Dich schauen, was Dir gut tut!

    Wenn man bedenkt wieviel Zeit und Gedanken Du in diesen Frust investierst.
    Das kann finde ich eigentlich total blöd.
    Du bewegst Dich mehr und wenn Du gut auf Deine Ernährung achtest - das wird sich auch bald auf der Waage zeigen...:joyful:
     
    #55 Puffin9, 03.06.2014
    viola86 und ich will gefällt das.
  7. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Lebensfreude die richtige Methode für sich zu finden ist wirklich nicht einfach, vor allem wenn es nicht so funktioniert wie man sich das alles erhofft... Ich bin mir oft auch nicht sicher wie ich weitermachen soll, aber ich schätze ich werd dem KzF erstmal treu bleiben, alles andere lässt sich grad nicht mit meinem stressigen Alltag verbinden...

    ich will Danke ich werd mich hier mal wegen Rezepten umgucken :) Ich hab mir heute auch ein Low-Carb Kochbuch bestellt, weil ich gerne Bücher mit hübschen Bildern zum durchblättern hab um mich zum Kochen zu inspirieren :D

    Puffin9 Jaa ich versuche schon so wenig Druck wie möglich zu machen :D Ich bin die Ungeduld in Person, ich weiß das ist schlimm und ich mach mich so nicht glücklich. Hin und wieder muss ich meinem Frust etwas Luft machen, aber ich lauf nicht den ganzen Tag durch die Gegend und hab schlechte Laune, so schlimm ist es dann noch nicht, und ich bin auch echt froh das ich mehr Drang habe mich zu bewegen und ich jetzt auch schon ganze 5 Mal Laufen war, für einen so faulen Menschen wie mich ist das wirklich schon ein Meilenstein! :D
    Kannst du irgendwelche Eiweiß-Shakes empfehlen? Ich hab da ja so gaar keine Ahnung von.
    Abends nur Gemüse oder Salat zu essen ist für mich wohl auch kein Problem, vor allem im Sommer nicht :)

    Heut war mein Abendessen Leberkäse mit Salatbeilage, das hat mich auch völlig gesättigt und ich hab die Kohlenhydrate nicht vermisst. Morgen kommt mein neues Kochbuch an, mal sehn ob ich dann ein-zwei Testwochen mit ausschließlich Eiweiß-Abendessen mache und gucke wie sich das so entwickelt :cautious:
     
    #56 viola86, 03.06.2014
    Puffin9 gefällt das.
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Viel Spaß beim Testen der Rezepte! Leckere Varianten stellst Du uns ja dann bestimmt vor :)

    An Eiweißshakes hab ich nun ein paar durch und bin bei Layenberger LowCarb 3K gelandet. Stracciatella und Waldbeere schmecken beide okay. Sind auch gut löslich und nicht so süß.
     
    viola86, Puffin9 und ich will gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    viola86

    Genau, liebe Viola...bleib dran und wie Du ja schon weißt, Ungeduld ist leider eher kontraproduktiv!

    Versuche es jetzt einfach mal mit einem kleinen Ernährungstest und schau wie es bei Dir funktioniert.
    Ich habe meine Shake Empfehlung von Licili, deshalb würde ich Dir den gleichen Tipp geben. Ich habe auch noch den Sahne-Vanille getestet und mag ihn sehr gern. Mit ganz vielen Eiswürfeln und auf dem Balkon in der Sonne getrunken, hat er was von einem Vanille-Milchshake:cool:

    Eine gute & sonnige Woche wünsche ich Dir!:joyful:
     
    #58 Puffin9, 03.06.2014
    viola86, ich will und engelhexe gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Viola,
    schau mal in meinen Ticker, da ist ein Link zur Zeite Abendessen ohne KH - ein Riesenproblem? da findest Du Ideen und Anregungen en masse.

    Schönen Tag noch
     
    #59 Tauchbine, 04.06.2014
    viola86 und ich will gefällt das.
  12. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, ich auch. Nur werde ich einiges verändern. Andere Zeiten, mehr essen. Mal schaun;-))
     
    #60 Lebensfreude, 04.06.2014
    viola86 und ich will gefällt das.
Thema:

Viola's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Viola's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...