1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Weg ist sehr steinig,aber ich werde es schaffen

Diskutiere Mein Weg ist sehr steinig,aber ich werde es schaffen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nein Lena, es liegt nicht daran, daß er 10 Jahre älter ist. Mein Vater ist 11 Jahre älter als meine Mutter und würde sie niemals als Kindchen...

  1. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Nein Lena, es liegt nicht daran, daß er 10 Jahre älter ist. Mein Vater ist 11 Jahre älter als meine Mutter und würde sie niemals als Kindchen bezeichnen.

    Ihr habt eine Ehe und keine Vater-Kind-Beziehung und auch sein Kind behandelt man nicht so respektlos.

    Für die Erziehung sind auch immer beide Elternteile zuständig. Das meine ich jetzt im Bezug auf die Töchter.

    Ich weiß nicht, wer von Euch wieviel arbeitet, sei es im Job oder im Haushalt, aber die Aufgaben sollten schon 50/50 erledigt werden.

    Wenn es bei Euch nicht anders geht, versucht doch mal alle zusammen klare Regeln aufzustellen. So machen alle etwas und nicht Einer alles. Du bist doch kein Aschenputtel!
     
    #491 Conny1975, 29.05.2014
    SteffiHH und ich will gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Er arbeitet jeden Tag und ich auf Abruf, wenn ich zu hause bin ist es klar das ich mehr machen muss .Aber genöle nervt mich so.Er sagt er ist unzufrieden ! Iich bin aber auch unzufrieden , weil ich nicht schaffe was ich will.Wenn ich zum Sport will , sagt er ich sollte zu hause alles fertig bekommen und im GArten was machen.Das wäre genug Sport. ICh sage dann , ich bezahle doch nicht das ich nicht 8 s Fitness Studio gehe.Ich lass mich jedes mal wieder beeinflussen. Ob es um Almased geht oder ob es darum geht zum Sport zu gehen.
    Ich fühle mich für alles verantwortlich was alles nicht so gut gelaufen ist in der Familie.
     
    ich will gefällt das.
  4. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Wenn Ihr Beide unzufrieden seid, dann setzt Euch doch mal zusammen hin und sagt Euch gegenseitig, was Euch so unzufrieden macht, vielleicht findet Ihr zusammen eine Lösung. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und manchmal ist eine Beziehung so fest gefahren, daß es kaum mehr möglich ist miteinander zu reden, ohne sich an die Gurgel zu gehen.

    Trotzdem: Miteinander zu reden, ist das A und O in einer Beziehung.

    Laß Dir nichts verbieten, denn das darf er nicht. Du verbietest ihm doch auch nicht, irgendwo hinzugehen oder?
    Wenn Du ins Fitnesscenter möchtest, dann gehe hin. Das tut nicht nur Deinem Körper gut, sondern auch Deiner Psyche.

    In keiner Familie läuft immer alles gut und alle Menschen machen Fehler. Was passiert ist ist passiert und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden, ABER man kann die Gegenwart und auch die Zukunft besser gestalten UND aus Fehlern lernen. :)
     
    #493 Conny1975, 29.05.2014
    SteffiHH und ich will gefällt das.
  5. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Ja das stimmt, wir haben letztes Wochenende zusammen als Familie am Tisch zu sitzen und über die Probleme zu reden und wer ist weggegangen weil er nicht die wahrheitsgemäß ertragen kann, dass War mein Mann.Er rennt immer weg.Er hat sich aber dann wieder dazu gesetzt.
     
    ich will gefällt das.
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Es ist halt leichter zu flüchten, als sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, aber davon verschwinden sie leider nicht. Daß er sich später doch wieder dazu gesetzt hat, ist aber ein sehr gutes Zeichen. :)
     
    #495 Conny1975, 30.05.2014
    ich will gefällt das.
  7. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Er läuft immer weg wenn Probleme gibt.Er ist stur, ich habe am Anfang der Beziehung den Fehler gemacht, dass ich mich bevormunden zu lassen.Als ich dann angefangen habe zu werden ist er damit nicht klar gekommen und kommt damit immer noch nicht zurecht.Ich bin einfach zu ruig, ich Preise ihn aus das weiss ich und das stört mich selber an mir.Ich will mich auch ändern und auch mal weg gehen wenn was los ist .Mal Tanzen gehen oder so.Das fehlt ihm.Naja, deswegen brauch er mich ja nicht so behandeln!!
     
  8. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Was meinst Du mit "ich Preise ihn aus"?
    Es ist schön, wenn Du Deine Fehler siehst und Dich ändern möchtest, aber auch er muß sich ändern, denn so eine Behandlung hat niemand verdient und zeugt ganz klar von zu wenig Respekt.
    Mal Tanzen gehen ist nicht schlecht und wirklich ein guter Sport. :)
     
    #497 Conny1975, 30.05.2014
  9. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    Ich meine das ich ihn aus bremse.
     
  10. Anzeige

  11. Lena72

    Lena72 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    179
    ICh sehe meistens meine Fehler ein, dass würde ich mir von meinen Mann auch wünschen.Aber da kann ich lange warten.
     
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Das ist echt nicht schön, also werdet Ihr Kompromisse finden müssen, die Euch beide glücklich machen und Du mußt auch mal Deinen Kopf durchsetzen, er wird sich schon daran gewöhnen - gewöhnen müssen. :)
     
    #500 Conny1975, 30.05.2014
    SteffiHH gefällt das.
Thema:

Mein Weg ist sehr steinig,aber ich werde es schaffen

Die Seite wird geladen...

Mein Weg ist sehr steinig,aber ich werde es schaffen - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...