1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Viola's Tagebuch

Diskutiere Viola's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hab mich heute morgen an Liegestützen versucht - bin soo hart gescheitert. Die Frauenvariante ging dann, aber meine Arme haben gezittert wie blöd...

  1. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Hab mich heute morgen an Liegestützen versucht - bin soo hart gescheitert. Die Frauenvariante ging dann, aber meine Arme haben gezittert wie blöd :D
    Sit-Ups waren auch nich so der Hit, meine Kniebeugen sind das einzige was ich halbwegs beherrsche :D

    Vorhin war ich für 31 Minuten Laufen, dabei waren 8 Minuten wirkliches Laufen, abwechselnd wieder 1 Minute Laufen, 1,5 Minuten gehen :) Die Strecke war angenehm, aber blöde Ampeln haben mich ausgebremst, das war etwas schade :( Ich merk schon wie schlecht ich die Gegend kenne, dabei wohn ich hier seit 5 Jahren... was man nich so alles sieht wenn man aus seinem gewohnten Bereich ausbricht :D

    Zum Mittag gabs nen leckeren Couscous-Kichererbsen Salat, nach dem Joggen hat ich dann aber wieder nen Junkfood-Anfall und musst mir was bestellen. Die Pizzabrötchen waren dann auch sehr lecker, aber ich war recht schnell total satt und hab dann wieder das ungute Gefühl bekommen was Lactose bei mir nunmal verursacht, was ich aber gerne verdränge :D Das nächste Mal überleg ich mir das vorher besser.

    Morgen und Donnerstag hab ich frei :) Dann hab ich etwas mehr Zeit für meine Hausaufgaben - juchu.

    Momentan muss ich aber wirklich sagen, dass mir das Intervall-Joggen sehr viel Spaß bereitet und ich hoffe, dass ich am Ball bleibe :)
     
    #41 viola86, 27.05.2014
    Licili und ich will gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Viola's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hahahahaha, ich bin heute bei meiner 1. Liegstütze über dem iPhone zusammengebrochen....man denkt wirklich erst es geht einfach nicht, aber ich habe dann doch 16 geschafft. Es ist hart, aber ich ziehe es jetzt durch!

    Ich finde es klasse, dass Du jetzt läufst...da hast Du wenigstens mal eine Lernpause - muss doch auch mal sein und Du tust Deinem Körper etwas Gutes(y).

    Dann wünsche ich Dir einen entspannten, freien Mittwoch!
     
    #42 Puffin9, 27.05.2014
    viola86 gefällt das.
  4. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    16 liegestützen!! boaaaaaaaaaaaah ich schaff nicht mal 1 :cry:
     
    #43 ich will, 28.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    ich will

    ...sind ja "nur" Mädchenliegestützen und es ist wirklich noch eine kleine Quälerei für mich, aber wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich nie wissen, ob das auch mal leichter wird mit der Zeit!!
    Es gibt aber wirklich entspanntere Trainingsprogramme:whistle:

    Einen schönen Tag/Feiertag wünsche ich Dir...
     
    #44 Puffin9, 28.05.2014
    viola86 gefällt das.
  6. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    stimmt - das ist richtig. ich probier ja auch immer ein bissel mehr als ich eigentlich sollte, aber gleich wenn s anfängt weh zu tun höre ich auf :-D
    ich wünsch dir auch einen tollen feiertag - und hoffe dass sich die sonne wenigstens ein bissel blicken läßt.
     
    #45 ich will, 28.05.2014
  7. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Puffin9 Oh Gott die Vorstellung wie man vor dem iPhone zusammenbricht :D Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Ich werd auch erstmal bei der Damenversion bleiben und wenn ich das Gefühl hab, dass meine Arme kräftiger geworden sind, dann verusche ich die normalen auch noch mal :D

    Ja ich find das mit dem Laufen auch prima! Muss mich fast bremsen, die Motivation ist nämlich jeden Tag da, aber ich will mich brav an 3 mal die Woche halten, sonst nehm ich mir wieder zu viel vor und das bringt am Ende nichts gutes, die Erfahrung hab ich schon zu oft gemacht. Meinen Armen hab ich heute auch erst mal wieder eine Pause gegönnt, die tun noch ziemlich weh von meinen gestrigen versuchen :D

    Also gabs heute nur 22 Kniebeugen für mich, ich durchlauf jetzt das Programm der Runtastic-App, weil ich das mit dem Zählen und den Intervallen super finde. Dann bin ich auch zum Joggen nich zu schwach :D

    Morgen geht es wieder raus zum Laufen. Ich freu mich tatsächlich drauf! :D

    Jetzt muss ich wieder los zum Mathe Hausaufgaben machen, nicht einen Tag hat man Ruhe hier (n)
     
    #46 viola86, 28.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  8. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    War heute 33 Minuten Joggen für 3,1 Kilometer, also alles noch sehr langsam und sehr wenig "Joggen" selbst, aber das ist auch gut so :D Meine Beine taten heute auch recht weh, ich hoffe die gewöhnen sich mit der Zeit daran das ich mich jetzt mehr bewege :) Meine Intervalle werd ich also erst mal noch nicht erhöhen, sondern erst wenn ich das Gefühl habe das ich das Laufen besser aushalte und meine Beine nicht mehr protestieren :D

    Gegessen hab ich heute wahrscheinlich zu viel, das möcht ich jetzt auch gar nicht kontrollieren sonst erschrecke ich mich noch :cautious:

    Auf der Waage hat sich auch nich viel getan in letzter Zeit, aber lieber gar nichts, als das es wieder hoch geht :)
    Bin gespannt was sie mir Sonntag zu sagen hat.

    Sonst war ich heute sehr faul, hab mich nicht um meine gruseligen Mathehausaufgaben gekümmert die noch auf mich lauern. Na dann werd ich wohl morgen wieder meinen Spaß damit haben :rolleyes:
     
    #47 viola86, 29.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  9. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    ich hab das gestern mal auf dem laufband probiert 2 x 1 min. langsames joggen mit eingebaut, da haben meine knie sofort wieder stop gebrüllt. und heute war wohl das rechte so angeschlagen davon, dass ich beim ganz normal laufen in der wohnung einen schnacksler im knie gehabt hab, wo ich deutlich gespürt hab wie was gerissen ist, vielleicht wars ja nur bissel muskelfaser oder so, seitdem schmerzt das doofe knie wieder. also es ist nicht so schlimm, dass ich nicht laufen könnte, aber es reicht zum nerven
     
    #48 ich will, 29.05.2014
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    viola86

    Also, ein gemütlicher Faulenzertag muss doch auch mal sein:sleep:!

    Die Beine schmerzen schon mal, sie sind ja jetzt auch wesentlich mehr beansprucht als sonst, gib Dir Zeit und genieß trotzdem die Natur und die Bewegung!

    Und die Waage merkt das auch noch, ganz bestimmt(y)!

    Einen sonnigen Freitag....
     
    #49 Puffin9, 30.05.2014
    viola86 gefällt das.
  12. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Soo heute hat mich die Waage dann doch wieder geärgert, sie stand auf 94,9 Q_Q
    Also grad mal wieder 0,5 Kilo entfernt vom Startgewicht D:
    Kalorien zählen mag ich nicht, fehlt mir die Energie grad zu, weil bei der Uni dann doch zu viel los ist um das ich mich kümmern muss...
    Werd wohl demnächst Abends eher Eiweiß-Essen ausprobieren, je nachdem wie gut mir das in die Pläne passt.
    Hab am Wochenende auch etwas gesündigt, aber das kann ja schlecht meinen ganzen bisherigen Erfolg vernichten...
    Hatte nur gehofft, dass sich nach über einem Monat mehr tut als -0,5 :(
    Ich bin gespannt wann die Waage sich mal wieder auf meine Seite schlägt...

    Sonntag war ich für 39 Minuten 3,3Km unterwegs, zwischendurch bin ich auch gelaufen, aber insgesamt nur 6 Intervalle mit je 1 Minute laufen. Will meine Beine nicht komplett überfordern, und so lange auf den Beinen zu sein kann ja auch sehr anstregend sein :D
    Ich probier morgen mal eine andere Intervall-App aus, die auch irgendwie mit Musik zusammen gut funktionieren soll. Ich bin mal gespannt...

    Ich hoffe sehr, dass es bald wieder runter geht, ich will endlich mal wieder die 92 vor dem Komma sehen!
     
    #50 viola86, 02.06.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

Viola's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Viola's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...