1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ich 2.0 oder L vs. XL

Diskutiere Ich 2.0 oder L vs. XL im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich bin gespannt auf die Fortsetzung :D Ob der doofe Kunde wohl mit dem Ende der Nacht um 4 Uhr in Verbindung steht :rolleyes: ? Hmmm. Schade,...

  1. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung :D
    Ob der doofe Kunde wohl mit dem Ende der Nacht um 4 Uhr in Verbindung steht :rolleyes: ?
    Hmmm. Schade, dass wir es erst morgen erfahren.

    Auf jeden Fall finde ich Deine Berichte auch sehr motivierend. (y)
     
    Kugelblitzzz gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich 2.0 oder L vs. XL. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    da schließ ich mich an, ich schreibe hier zwar kaum, aber lese alles durch, du machst das alles so genau, hammer und deine lauffortschritte sind super, daaaaamals als ich das noch konnte ging es mir auch so. und die erfolge kamen in relativ kurzem zeitrahmen. wenn ich das bei dir so lese, würd es mich ja schon packen es nochmal zu versuchen. aber ich glaube das sage ich meinem doc lieber nicht *lach. vielleicht bandage auf beide knie .. mal guggen
     
    #42 ich will, 28.05.2014
    SteffiHH und Kugelblitzzz gefällt das.
  4. Kugelblitzzz

    Kugelblitzzz Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hätte nie damit gerechnet, dass

    1. so viele Menschen lesen, was ich schreibe
    2. ich so viel Zuspruch und positive Rückmeldungen dazu bekomme.

    Dafür möchte ich Euch herzlich danken. Das gibt mir viel. Zum Einen zeigt es mir, dass es da draußen auch noch andere Menschen gibt, die sich mit dem gleichen Problem bzw. mit der gleichen Lösung (wir wollen ja positiv denken, nicht?) beschäftigen. Zum Anderen gibt es mir ein unglaublich tolles Gefühl, wenn ich lese, dass ich einige mit dem Geschriebenen motiviere und amüsiere. Danke noch einmal dafür.

    Ich bin Euch schuldig, was es mit meiner sehr kurzen Nacht und dem doofen Kunden auf sich hat. :) Also gut,... Auf geht´s. Wie einige von Euch ja wissen, bin ich als selbständiger Designer für Web und Print tätig. Das das nicht immer einfach ist, weiß ich aus den letzten 8 Jahren in denen ich vieles erleben durfte. Sowohl als Mitarbeiter einer Agentur, als auch als Selbständiger. Der aktuelle Pflegefall setzt dem Ganzen allerdings die Krone auf. Da es ja ein Diättagebuch ist, will ich mich, was den Fall angeht kurz halten. Ich versuchs zumindest. Nicht dass ich nachher vom Moderator ne gelbe Karte bekomme, wegen Themenverfehlung oder sinnfreiem Geschwafel. :) Ich bin mit der Umsetzung einer Webseite und einer kompletten Neugestaltung eines Unternehmensauftrittes beauftragt worden. Dazu zählen unter anderem ein logo, Visitenkarten, Briefpapier und in dem Fall Webseite und Flyer und Autobeschriftung. Soweit - so gut. Jetzt habe ich dem Kunden in der Angebotsphase detailliert erklärt, wie der Ablauf ist. Nämlich:

    1. Logogestaltung -> Freigabe Logo
    2. Farbkonzept -> Freigabe Farbkonzept
    3. Übertragung Logo und Farbkonzept auf die verschiedenen Medien (Webseite, Flyer, etc.)
    4. Abschluss.

    Das ganze natürlich haarklein ausformuliert - aber ich will mich ja kurz halten. Fein, also gestalte ich 3 Logoentwürfe. Dem Kunden gefällt auch eins davon sehr. Das nimmt er auch. Ich kreiere das Farbkonzept (blau/grau) und bitte um Freigabe. Er gibt das Konzept und das Logo frei. Ich mache mich an die Gestaltung der Webseite. Und weil es mir so einen Spaß machte, fertigte ich gratis noch nen 2. Entwurf an. So konnte der Kunde wählen. Ich bekam auch direkt die Rückmeldung, dass beide Webseiten toll seien und er sich mit seinem Partner absprechen müsse. Sonntag erhielt ich dann eine Mail mit folgendem sinngemäßen Inhalt:
    • Webseiten sind beide gut/Entscheidung schwer
    • Logo bitte doch einen anderen Entwurf, nämlich Nummer 1, nicht Nummer 2
    • das ganze auch in einer anderen Farbe - Gold mit einem Lichtfleck und rot
    Ehm,... ok. Ich mir also die Webseite angeschaut und festgestellt, dass wenn ich das Logo ändere, muss ich natürlich auch die Webseite wieder ändern. Ich also dem Herrn geschrieben, dass ich ihm für seine Rückmeldung danke, ich versuchen will, alle seine Vorstellungen zu berücksichtigen, ich die Seite nach der Freigabe des Logos angefertigt habe und die nachträgliche Änderung des Logos und damit des Farbkonzeptes auf den beiden Webseiten mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden ist, der nicht in dem abgegebenen Angebot enthalten ist. Wenn er wünscht, dass ich seine Idee dennoch auf beiden Entwürfen umsetze, würde ich zusätzlich 75€ pro Entwurf berechnen. Ab da war Krieg! :) Kurze Zeit später kam dann eine Mail von ihm: Er wüsste zwar nicht mit welchem Programm ich arbeiten würde. Er würde die Änderung am Logo in 2 Minuten mit Windows Paint (Pro!!) durchführen. Und schickte mir auch gleich ein bearbeitetes Bild mit dem gewünschten Goldton hinterher. Warum er jetzt mehr bezahlen solle, sei ihm schleierhaft.

    Ich atmete einmal zweimal dreimal tief durch und erklärte ihm erneut, dass es nicht das umändern des Logos an sich sei, sondern die damit einhergehenden Änderungen auf der Webseite. Denn die Farben udn Abmessungen auf der Webseite seinen an das erste freigegebene Logo angepasst. Das sei so, als würde man bei einem fast fertig gebauten Auto nachträglich die Reifengröße ändern oder die Sitzbreiten... Lange Rede, gar kein Sinn... Er antwortete mir erneut (recht pampig), dass er das nicht verstehe. Ich bat ihn dann um einen Telefontermin am nächsten Tag.

    So. Und nun zu der Nacht. Anscheinend hat mich das Ganze so mitgenommen, dass ich gegen 4 Uhr schlagartig aufwachte und total unruhig war und beim besten Willen nicht mehr einschlafen konnte. Zudem plagte mich ein quälender Hunger. Ich ging also ins Wohnzimmer und schaute fern. Dokus über Vulkane, die Vatikanverschwörung und das ZDF-Morgenmagazin. Irgendwann war der Hunger so groß, dass ich einfach einen Quark mit Banane und Trauben aß. Jo. Ich bin halt jemand, der für seine Kunden das Beste leisten will und das Beste aus den Informationen macht, die ich bekomme. Leider weiß das nicht jeder zu schätzen. :(

    Das gestrige Telefonat war übrigens gut. Er entschuldigte sich (nachdem er selber versucht hat, die Webseite mit einem Gratisprogramm nachzubauen und gesehen hat, wie viel Arbeit das ist. :))) Alles im Lot.

    Hier nun das, was ich ich aß:

    awww11.pic_upload.de_28.05.14_ky2qzj9j92dk.png

    Genug gejammert. Das Beste kommt zum Schluss. Ich bin heute (Dienstag) 11km gelaufen. Die Sonne schien in strömen. Ich war nach 100m komplett durchnässt. Die Strecke war unterwegs teilweise wie ein Bach. Aber ich bin einfach durchgelaufen. Im Anschluss noch 2 Eiweißshakes (wegen dem Eiweiß und dem Mangel und dem Muskelaufbau und dem Lerneffekt und so) ;)

    Fazit:

    • Was der Geist ersinnen kann, das kann er auch erreichen
    • Ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe!
    • Kunde -> Rakete -> Mond = gute Alternative
    • ich sollte spät abends keine geschäftlichen Mails mehr lesen
    • in kurzer Hose und nur mit einem dünnen dryfit-Shirt friert man beim Laufen im strömenden Regen
    Bis morgen!
     
    #43 Kugelblitzzz, 28.05.2014
    SteffiHH, wwwirbelwind, engelhexe und 5 anderen gefällt das.
  5. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    ich glaube du solltest schriftsteller werden - mir tun zwar die knochen immer noch saumäßig weh, aber ich sitz hier und hör nicht auf zu schmunzeln :-D (y)(y)(y)(y) du bist genial!!!
    ich wünsch dir heute weniger strömende sonne :LOL:
     
    #44 ich will, 28.05.2014
    SteffiHH, Daniel Roth, xxbeautyxx und einer weiteren Person gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wieso sollten wir deine spannenden Beiträge nicht lesen? Sie sind eine Bereicherung im Forum und man ist beim Lesen schon auf das Ende gespannt und freut sich auf deine nächsten Erlebnisse oder auch Erkenntnisse!

    • Was der Geist ersinnen kann, das kann er auch erreichen
    • alte Weisheit, aber nicht immer durchzuführen!
    • Ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe!
    • Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
    • Kunde -> Rakete -> Mond = gute Alternative
    • da stimme ich dir uneingeschränkt zu, lasse ich mir aber nicht anmerken, denn der Kunde ist König! Es gäbe eine qualvolle Enge auf dem Mond!
    • ich sollte spät abends keine geschäftlichen Mails mehr lesen
    • Hinter solche und ähnliche Feinheiten kommst du noch, du bist noch jung!
    • in kurzer Hose und nur mit einem dünnen dryfit-Shirt friert man beim Laufen im strömenden Regen
    • Es ist eigentlich egal, wie du bei strömendem Regen bekleidet bist, du wirst eigentlich immer frieren, wenn du durchnässt bist!
    Weiterhin viel Erfolg beim KzF!

    Liebe Grüße!
     
    #45 FrauEigensinn, 28.05.2014
    SteffiHH, Daniel Roth, xxbeautyxx und 2 anderen gefällt das.
  7. Kugelblitzzz

    Kugelblitzzz Guest

    Ui, rote Schrift. :geek:
    Frau Eigensinn, Du beziehst Dich bereits zum zweiten Mal auf mein (aus Deiner Sicht anscheinend noch junges) Alter. :happy: Eine meiner letzten Erkenntnisse zu diesem Thema ist übrigens:

    "Man(n) ist nicht so alt wie man sich fühlt, sondern so alt wie man alt ist."

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    ich will, danke für das Kompliment. Vielleicht schreibe ich sogar irgendwann ein Buch. Ich spiele schon seit langem (3 oder 5 Jahre) mit dem Gedanken. Hab nur noch nicht das richtige Thema gefunden, bzw. bin mir noch nicht über die Message im Klaren. Aber ich bin ja noch jung (Huch,... da spricht Frau Eigensinn aus mir!!) und was nicht ist kann noch werden und Gut Ding will Weile haben und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und was lange währt, wird endlich gut und genug jetzt. Ich mach das - irgendwann. :)
     
    #46 Kugelblitzzz, 28.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    SteffiHH, FrauEigensinn und Daniel Roth gefällt das.
  8. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Hachja die Grafik-Branche, Kunden sind ein toller Spaß. Ich bin aus dem Bereich geflüchtet bevor es ernst wurde ;) (Das Kunden auch immer denken es würde alles soooo einfach gehen...)
    Ich kann schon verstehen, dass solche Kontakte einen endlos stressen können, würde mir ganz genauso gehen.
    Aber du lässt dich ja nicht unterkriegen und das ist auch super so :) Der Regen hält dich immerhin auch nicht auf :D Mach weiter so! (y)
     
    #47 viola86, 28.05.2014
    Kugelblitzzz gefällt das.
  9. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hehe, da erkenne ich mich in deinen Worten absolut wieder. So ging es mir auch jahrelang. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur raten, diesen Plan - sobald du ein für dich passendes Thema gefunden hast - auch in die Tat umzusetzen. Es macht nicht nur während des Schreibens wahnsinnig Spaß, sondern bringt auch im Anschluss unglaublich viele tolle Erfahrungen, Kontakte und sonstige Erheiterungen mit sich. :)
     
    #48 Daniel Roth, 28.05.2014
    engelhexe, FrauEigensinn und Kugelblitzzz gefällt das.
  10. Anzeige

  11. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    ICH würde dir das ja sofort glauben und noch viel mehr.... Von sowas hab ich ja so gaaaaaaar keine Ahnung und bin voll die Nulpe! :confused:

    Warum wissen immer ALLE ANDEREN viel besser, wie man den eigenen Job zu erledigen hat... Lehrer/in sein kann ja auch fast jeder... :cautious: Nur die nicht, die keine Kinder mögen... :LOL: Wobei... :bored: Selbst DIE findet man im Lehrerzimmer... :ROFLMAO:
     
    #49 KäferchensMama, 28.05.2014
    koala5, ich will, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Man ist übrigens so alt, wie man sich anfühlt! ja2.gif
    Nun ja, aus meiner Sicht ................... Sagen wir mal so, wärest du mein Sohn, wär ich schon sehr jung gewesen bei deiner Geburt! Aber trotz allem ....................

    Es wirkt schon!
     
    #50 FrauEigensinn, 28.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    ich will und Kugelblitzzz gefällt das.
Thema:

Ich 2.0 oder L vs. XL

Die Seite wird geladen...

Ich 2.0 oder L vs. XL - Ähnliche Themen

  1. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  2. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?

    Positive Folgen des IF - ab 16h oder nach 16h?: Liebe Fastengemeinde, lieber Daniel, zunächst einmal einen herzlichen Gruß von mir in die Runde - ich bin der Neue ;-) Nachdem ich seit Ende...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...