1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kamelmilch hält jung

Diskutiere Kamelmilch hält jung im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ein Magazin schreibt, daß rund um den Aralsee viele Menschen über 100 Jahre alt werden, weil sie auf fermentierte Kamelmilch "Schubat" schwören....

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ein Magazin schreibt, daß rund um den Aralsee viele Menschen über 100 Jahre alt werden, weil sie auf fermentierte Kamelmilch "Schubat" schwören. Diese halte sie jung und gesund.
    Will auch mind. 100 Jahre alt werden, wo gibt's denn hier Kamelmilch? ;)
     
    #1 Zauberfee, 19.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kamelmilch hält jung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Zur Not: Kamel kaufen, Garten stellen und selber melken :)

    Wobei wir beim Thema sind: Haben Kamele Euter?
     
    #2 Mrs.Pitt, 19.06.2009
  4. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hab noch nie darauf geachtet, aber ich glaub schon. :rolleyes:
     
    #3 Zauberfee, 19.06.2009
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Kamele sind glaube ich Säugetiere:) dann muss irgendwo was zum Saugen da sein.
     
  6. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Beim Kaufland hab ich heut aufgepasst und keine Kamelmilch gesehen :)
     
    #5 Mrs.Pitt, 20.06.2009
  7. Eukalyptushonig

    Eukalyptushonig Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gegoogelt

    Und folgenden Link gefunden:

    http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/bstuecke/10558/index.html


    So wie es aussieht, wird in Kasachstan viel Kamelmilch getrunken, aber sie ist eben teuer und entspricht wohl nicht unseren Lebensmittelvorschriften.Ausserdem soll sie schnell schlecht werden
    und seltsam schmecken...aber ich glaube, einige von uns haben schon schlimmeres getrunken und gegessen der Gesundheit und Schönheit zuliebe, oder? Ich denke da an Algen und Co *schüttelt sich*
    :rolleyes:
     
    #6 Eukalyptushonig, 25.06.2009
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich hab die idee, zoo die haben ja kamele, also hin mit uns und kamelmilch zapfen :D.
     
    #7 Blonde Hexe, 25.06.2009
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Kenne zwar viele Kamele, aber ob die Milch geben.......:eek::rolleyes:;):D
     
  10. Anzeige

  11. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe gerade mal bei Google maps geschaut. Vermutlich werden am Aralsee die Leute 100 wegen der Dinge die sie dort nicht haben und nicht wegen der Kamelmilch!

    Dort gibt es keine Straßen, keine Industrie, keine Nachbarn, keine Kneipen, keinen Verkehr, kein Telefon da ist außer diesem See und den Kamelen nichts!!!!!!!!!!

    Wer zum Teufel will da 100 werden?
     
  12. Buckelchen

    Buckelchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    natürlich haben auch Kamele Euter.
    Wenn man von Kamelen spricht, werden in der Regel Dromedare und Trampeltiere (sog. Altweltkamele) gemeint. Aber auch Lamas und Vikunjas (Neuweltkamele).
    Mit Kamelmilch wird meist Milch der Altweltkamele - also Dromedare und Trampeltiere - gemeint.
    Diese ist sehr nahrhaft und reich an Vitaminen und Mineralien. Einige Untersuchungen haben eine antiallergische Wirkug der Kamelmilch nachgewiesen.

    Das Kamel-Forum beschäftigt sich ausgiebig mit diesem Thema. Leider ist es nahezu unmöglich Kamelmilch in der EU zu bekommen. Außer, man fährt nach Holland .

    LG
    Buckelchen
     
    #10 Buckelchen, 19.12.2010
Thema:

Kamelmilch hält jung

Die Seite wird geladen...

Kamelmilch hält jung - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  3. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...