1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch

Diskutiere mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; danke, binleinsumsu, boah, du hast ja schon fast 20 kg abgenommen. Tolle Leistung :)

  1. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    danke, binleinsumsu, boah, du hast ja schon fast 20 kg abgenommen. Tolle Leistung :)
     
    #11 mausi59, 01.05.2014
    Binleinsumsum gefällt das.
  2. Anzeige

  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    mausi, ich wünscht ich wär auch schon so weit :D wie unser binlein! :D
     
    #12 xxbeautyxx, 01.05.2014
  4. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    kommt bestimmt, nur immer schön dranbleiben xxbeautyxx
     
    #13 mausi59, 01.05.2014
  5. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Genau das kommt (y)

    Ich habe für die 25kg fast 1,5 Jahre gebraucht. Und wie ihr seht, sobald ich es habe schleifen lassen, habe ich 5 kg zugenommen. Außerdem hatte ich in der Zeit immer wieder Fressattacken, weil dem Körper halt auf lange Sicht was fehlt. So gut wie kein Zucker, extrem fettarm und auf die Kalorien achten.

    Deswegen setze ich große Hoffnung in das Kurzzeitfasten. 30 Jahre Dauerdiät oder wahlweise ein Dauerschlechtes Gewissen sind genug.
     
    #14 Binleinsumsum, 01.05.2014
    Sandy76, stoeff und engelhexe gefällt das.
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Herzlich willkommen :-) &' weiterhin ganz viel Erfolg beim abnehmen. Das Forum hier ist toll &' eine super Unterstützung :-* :-)
     
    #15 Sandy76, 01.05.2014
    Binleinsumsum gefällt das.
  7. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    hallo Sandy, danke für den Willkommensgruß. Das kann ich mir gut vorstellen, dass man hier im Forum gute Unterstützung findet. Es ist toll, wenn man sich dank euch motivieren kann :)
     
    #16 mausi59, 01.05.2014
    Binleinsumsum gefällt das.
  8. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo mausi59, sofern du bei eher niedriger Intensität trainierst, solltest du schon recht bald auch auf nüchternen Magen keine großen Nachteile mehr feststellen. Sobald dein Stoffwechsel da ein wenig trainierter ist, lassen sich solche Trainingseinheiten gut über die verbleibenden Glukose-Reserven und den Fettstoffwechsel decken. Nur bei hoher Intensität bist du auf einen Nachschub an Zucker angewiesen, um weiterhin volle Leistung zu bringen. Wenn dein Ziel also maximale Leistung wäre, macht eine leichte, kohlenhydrathaltige Mahlzeit im Vorfeld Sinn.
    Säfte sind da übrigens eher suboptimal. Sie enthalten zwar auch Glukose, aber auch einen großen Anteil Fruktose als Zuckerbestandteil. Letztere kann von den Muskeln nicht verarbeitet und ausschließlich in der Leber in Fett umgewandelt werden. Als reiner 'Leistungsbooster' wäre ein Glas Wasser mit Traubenzucker die bessere Wahl.
    Da es jetzt aber nicht danach klingt, als wärst du Leistungssportlerin, wäre meine Empfehlung: Einfach die zunächst etwas niedrigere Intensität in Kauf nehmen. Wenn dein Fettstoffwechsel besser wird, steigt auch wieder deine sportliche Leistungsfähigkeit am Morgen. :-)

    Bei den Tees würde ich mir keine übermäßigen Gedanken machen. Die Kalorien kommen entweder aus Fruchtbestandteilen oder beigefügtem Zucker. Wenn du es ganz perfekt machen willst, könntest du natürlich auf komplett kalorienfreie Tees (da gibt es auch etliche) ausweichen.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    Daniel
     
    #17 Daniel Roth, 03.05.2014
  9. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Es ist schon so, dass ich bei höherer Intensität trainiere und da merke ich momentan, dass ich schneller schlapp mache. Zuvor was essen geht insofern nicht, da ich immer gleich morgens Sport mache, aber erst gegen 10 Uhr die Fastenphase beende.
     
    #18 mausi59, 03.05.2014
  10. Anzeige

  11. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    melde mich mal auch mal kurz wieder. Bei mir läufts, habe jetzt über 4 Wochen ohne Ausnahmen mit 16/8 durchgehalten. Mir passen alle meine Klamotten wieder, freu. Und das, obwohl ich jetzt für ein paar Wochen Cortisontabletten nehmen muss. Hab zwar den Eindruck, dass das Gewebe am Bauch daurch weicher wurde, aber das vergeht ja hoffentlich wieder. Auch keine Heißhungeratacken. Die 16 Stunden fasten sind so eingespielt, dass ich gar nicht auf die Idee komme, irgendwelchen Gelüsten nachzugeben. Das würde ich ohne IF bestimmt nicht so gut hinbekommen. Sport mache ich auch weiter täglich :)
     
    #19 mausi59, 22.05.2014
    Blue1, Romissa, engelhexe und 4 anderen gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Na, das hört sich doch super an, viel Spaß & Erfolg weiterhin...
     
    #20 Puffin9, 22.05.2014
Thema:

mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch

Die Seite wird geladen...

mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth

    Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth: Hallo, ich praktiziere schon seit einem knappen Jahr intermittierendes Fasten und bin auf der Suche nach einem Spezialisten, damit ich mich in...
  2. Intermittierendes Fasten im Spiegel

    Intermittierendes Fasten im Spiegel: Die Weihnachtstage sind traditionell die Zeit im Jahr, wo man mit der Familie zusammen kommt und natürlich auch gemeinsam isst. Aus eigener...
  3. Intermittierendes Fasten: wie, wann und wer?

    Intermittierendes Fasten: wie, wann und wer?: Da mich das Thema wirklich interessiert und ich ein durchaus neugieriger und für Neues immer zu habender Mensch bin, eröffne ich mal eine Thread...