1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten bald ist Sommer

Diskutiere bald ist Sommer im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, heute Morgen 68,6 auf der Waage- es funktioniert :) Krafttraining im eigentlichen Sinne kann ich leider mit meinem Rücken nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Guten Morgen,

    heute Morgen 68,6 auf der Waage- es funktioniert :)
    Krafttraining im eigentlichen Sinne kann ich leider mit meinem Rücken nicht machen.
    Egal, irgendwas ist ja immer :sneaky:
    Heute ist schon wieder ein langer Tag.
    Machen wir das beste daraus.:kiss:
     
    #361 Binleinsumsum, 21.05.2014
    DukanVegan, engelhexe und ich will gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bald ist Sommer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    #362 xxbeautyxx, 21.05.2014
    engelhexe und ich will gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Danke für den Zuspruch. . Aber liebe Romissa bis 1.6 schaffe ich das nicht. Laut meiner Statistik nehme ich ca. 100g am Tag ab. Also brauch ich noch mindestens 30 Tage. aber es dauert jetzt auch immer länger mit der Abnahme
     
    #363 engelhexe, 21.05.2014
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Das klingt mal nach einem wirklich sinnvollen Krafttraining! (y)

    So rein für den Muskelaufbau / Kraftzuwachs wäre es übrigens sehr wahrscheinlich noch besser, erst die höheren Gewichte mit weniger Wiederholungen zu nehmen und anschließend die leichteren mit mehr Wiederholungen. Das hat mit den unterschiedlichen Muskelfasern, deren Ermüdungs-Abfolge und der Ansteuerung der Muskulatur über das Nervensystem zu tun.
    Aaaaaaber: Durch diese Umkehr in der Reihenfolge bist du theoretisch in der Lage, den Widerstand zu erhöhen, da dein Ziel ja wieder 5-7 Wiederholungen mit dem hohen Gewicht sind sind, jedoch keine Vorbelastung der Muskulatur stattfindet. Höheres Gewicht bedeutet aber neben höherer Wirkung auch höheres Verletzungs- und Überlastungsrisiko. Daher setzt so ein 'umgekehrtes Pyramidentraining' - zumindest wenn dabei tatsächlich hohe subjektive Lasten bewegt werden - voraus, dass man sich besonders gut aufwärmt. Außerdem sollte man die Übungen schon eine ganze Weile (idealerweise > 1 Jahr) machen. Auch auf die Qualität der Ausführung muss natürlich bei zunehmendem Gewicht besonders viel Wert gelegt werden und es sollten unbedingt Situationen vermieden werden, in denen ein 'unkontrolliertes' Gewicht Schaden anrichten kann (z.B. beim Bankdrücken mit der Langhantel oder beim Butterfly mit Kurzhanteln --> Überdehnung der Schultergelenke).
    Von daher ist dieser Hinweis für dich eventuell eher theoretischer Natur, aber spätestens in ein paar Monaten könnte das durchaus interessant werden, wenn du trotz zunehmender Adaption des Körpers weiterhin möglichst gute Fortschritte erzielen möchtest. :cool:

    Aber, um die Kernbotschaft meines Texts noch einmal hervorzuheben: Dein Training mit kurzen, intensiven Sätzen ist absolut top und wird leider von Frauen viel zu selten praktiziert. (y)

    Liebe Grüße,

    Daniel
     
    #364 Daniel Roth, 21.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Danke schön Daniel Roth, ja wie du siehst habe ich mich sehr intensiv mit Deinem Buch und insbesondere deiner Seite beschäftigt. Außerdem auch mit anderen Aspekten des HIT Trainings. Mir erscheint das alles sehr logisch und nachvollziehbar. Auch auf dem Crosstrainer mache ich Intervall-Training, 1 Minute so schnell ich kann und dann 2 Minuten langsam usw.
    Weil meine Erwärmung nicht so ausführlich ist, fange ich eben lieber mit den kleinen Gewichten an, meist habe ich nicht die Zeit für lange Vorbereitung.
    Übrigens sind meine Muskeln, trotz Veranlagung zu kurzen dicken Muskeln, nicht dicker geworden, jedenfalls nicht wesentlicher, im Gegenteil die Oberschenkel sind schlanker geworden. Auch ohne regelmäßigen Messens merke ich das an den Hosen.

    Heute war ich leider nicht zum Sport, sondern bei meinen Eltern, manchmal muss man Prioritäten setzen, aber egal, ich lege mich gleich auf meine Matte und benutze mein eigenes Körpergewicht... Immerhin schaffe ich schon wieder 10 Liegestütze. ( In meiner aktiven Judozeit habe ich davon 3 mal 30 geschafft, aber meine Arme passten in keine Bluse)


    Sonst habe ich heute mal wieder zu wenig gegessen, Mittags nur Kochfisch und Kartoffeln, jetzt schnell noch Stremellachs (der hat bestimmt viiiiele kcal,) einige kleine Gürkchen und ein Scheibe Roggenbrot, jetzt versuche ich noch ein wenig Quick Quark von gestern zu essen.
     
    #365 engelhexe, 21.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  7. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Engelhexe, Hallo Daniel,

    Danke für die ausführliche Erklärung zum Krafttraining.
    Leider habe ich einen Haltungsschaden der mir auch Grenzen beim Krafttraining setzt.

    Nun Ja, Morgen Abend habe ich die abschließende "Vermessung" :) und ein Gespräch
    mit dem Trainer , bei diesem Gespräch geht es dann auch darum ein für mich geeignetes
    Trainingsprogramm zusammenzustellen.
     
    #366 Bernhard 1965, 21.05.2014
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Sehr, sehr fleißig...das hört sich nach einem ausgefeilten Trainingsplan an, da bin ich neidisch. Ich war immer noch nicht wieder im Studio:shame:...aber mache wieder Flexi-Bar Training. Besser als nicht, denke ich mir! Ist ja auch viel zu warm heute..

    Ich lese immer Quick-Quark und Kick-Quark, was ist denn das?

    Gute Nacht und einen sonnigen Tag morgen...
     
    ich will gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Guten Morgen und einen schönen Sonnentag an Euch alle

    was kick quark ist, Puffin9 wurde dir ja schon beantwortet..

    Weil ich gestern zu wenig gegessen habe, knurrt nun mein Magen, mano noch ziemlich lange bis Mittag.. Aber wenn ich im Seminar bin, denke ich ja eh nicht mehr an Essen...
    Zwar zeigt die Waage wieder 200g weniger als gestern, also 58,1 aber lieber hätte ich keinen knurrenden Magen..
    Heute werde ich besser aufpassen und genug zu essen mitnehmen, wenn ich unterwegs bin.

    Na ja, den Trainingsplan habe ich etwas abgeändert :-) die Trainer-Mädels bevorzugen ja eher kleine Gewichte und viele Wiederholungen.. aber das ist für mich nicht effektiv. Ich war ja fast 6 Monaten beim Reha-Sport und da hat sich mit meiner Kraft wenig getan, dort waren auch immer 2 mal 25 Wiederholungen mit wenig Gewicht.

    Immerhin schaffe ich nach 2 Monaten Studio schon wieder 8-10 Liegestütze, vorher nicht einen ...
     
    #368 engelhexe, 22.05.2014
    ich will, Puffin9 und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hehe, effektiv ist das für niemanden. ;) Zumindest dann nicht, wenn das Ziel Steigerung / Erhalt von Muskelmasse ist. 20-25 Wiederholungen sind Ausdauer-Kraft-Training und das macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man Sportarten betreibt, die genau das auch erfordern. Ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel für Ruderer eine Ausbelastung mit 2 x 25 Wiederholungen einen Nutzen haben könnte. Aber selbst die dürften 'nebenher' noch recht häufig im Bereich von 6 bis 12 Wiederholungen bzw. 25 bis 60 Sekunden pro Satz trainieren.
     
    #369 Daniel Roth, 22.05.2014
    ich will gefällt das.
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Wat is dit heute für ne Bullenhitze...
    Zum Mittag hatte ich keinen Appetit auf fettige Essen, also hatte ich nur Kartoffeln und Quark, daher eben eine Bärenhunger, also schnell einen Camembert in die Backröhre, Blaubeeren in die Mikrowelle und eine Scheibe Roggenbrot. Satt bin ich noch immer nicht, aber ich habe mir schon Tiefkühlobst rausgeholt, das werde ich gleich mit Quark und Eiweiß verrühren und dann bin ich hoffentlich voll.
    Halb 6 muss ich ja wieder los und kann daher nicht später essen...

    Danke Daniel Roth, aber genau das habe ich auch gelesen.. daher komme ich mit meinem Training besser voran..
     
    #370 engelhexe, 22.05.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

bald ist Sommer

Die Seite wird geladen...

bald ist Sommer - Ähnliche Themen

  1. Gibt es bald keine Schokolade mehr?

    Gibt es bald keine Schokolade mehr?: Habt ihr das schon gelesen oder in den Nachrichten gehört? Der Schoko-Schock: Gibt es bald keine Schokolade mehr?
  2. Dukan Diät Hoffentlich bald ausgemoppelt!

    Hoffentlich bald ausgemoppelt!: So, da bin ich also, weiblich 41 Jahre, 1,80m groß und mit derzeit 113,8 kg doch ganz schön moppelig. Das war nicht immer so und deshalb ist es...
  3. Almased Diät (Yokebe) Hoffentlich bald wieder dünner und fiter!

    (Yokebe) Hoffentlich bald wieder dünner und fiter!: Hallo, da ich von früheren Diäten weiß das Tagebuchschreiben mir immer sehr geholfen hat will ich auch diesmal gleich damit beginnen. Heute...
  4. bald ein neues Ziel

    bald ein neues Ziel: Noch zwei Kilo und ich hab die 110 erreicht ,dann nehme ich mir die 105 kilo vor . einen sehr guten Tipp habe ich hier bekommen .Sich kleine Ziele...
  5. jetzt geht es bald los...

    jetzt geht es bald los...: So, gerade war der Postbote da. 2x Almased 1x Magnesium 1x UK Darmflora 1x Bullrich Vital der Shaker und die Gemüsebrühe haben sie noch nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.