1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Feldversuch - Schlank im Schlaf

Diskutiere Feldversuch - Schlank im Schlaf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich ernähre mich nun schon seit mehr als 3 Jahren nach einem ähnlichen Prinzip wie SIS. Ohne Frühstück (ich weiß das geht gar...

  1. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo zusammen,

    ich ernähre mich nun schon seit mehr als 3 Jahren nach einem ähnlichen Prinzip wie SIS.

    Ohne Frühstück (ich weiß das geht gar nicht) dafür aber „Brunch“ zum Mittag und am Abend nur Eiweiß.

    Mit dem Fett habe ich, bis auf den Fettgehalt durch Körner im Brot, so meine Macken und halte das auch sehr begrenzt.

    Ich habe meine gewünschten Kilos abgenommen und auch gehalten, bzw. +/- 1 kg. ( Die üblichen Schwankungen eben)

    Eigentlich komme ich mit der Methode sehr gut zurecht, nur fällt es mir in letzter Zeit immer schwerer die 5 Stunden Pause ohne Einschränkung einzuhalten.

    Ich habe keinen Hunger, aber wie gerne würde ich einfach mal wieder mittags etwas Obst „naschen“ einen Cappuccino trinken oder jetzt im Sommer ein Gläschen Wein oder Aperol in der Sonne genießen ohne zu rechnen, ob dass in meine 5 Stunden passt.

    Natürlich passiert sowas nicht jeden Tag, aber ich habe mich entschieden, die ganze Sache einfach lockerer und entspannter anzugehen.

    Das Grundprinzip soll bleiben, aber ein „Sündentag“ wird abends dann eben auch mal mit einem Süppchen, Buttermilch mit Gemüse oder sonstigen Dingen ausgeglichen, was eben auch über 15g KH liegt. Sprich, solche Tage sollen eher durch die Kalorienbilanz ausgeglichen werden.


    Ich werde sehen wie es klappt, ob der Versuch nach hinten losgeht oder mein „Feldversuch“ klappt.

    Andernfalls kann ich wieder zu meinem jetzigen Prinzip zurück.


    Vielleicht hat jemand von Euch ebenfalls Erfahrung damit oder denkt gleich.

    Ich werde berichten :)

    Lg, die Schrulle
     
    #1 Schrulle, 20.05.2014
    Aniko und ich will gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Das Problem daran ist, dass es gut gehen kann und du dir dann sagst, ging ja gut dann sehe ich es noch lockerer. Also ganz unbewusst, kommst du in dein altes Schema wieder rein und ehe du dich versiehst, steigen die Kilos wieder.
    So ging es mir zumindest mal.
     
    #2 Matthias, 20.05.2014
    ich will gefällt das.
  4. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Da ich schon vor SIS sehr diszipliniert war, macht mir das weniger sorgen, kann aber natürlich auch nach hinten losgehen...ich hab eher bedenken, ob mein Körper die Kleinigkeiten zwischen den 5 Std so aufnimmt und mir die Kleinigkeiten zwischendurch und die +15 g KH am Abend gleich zu Buche schlagen! Ich möchte einfach wieder ein wenig Freiheit und Genuss und dass eben nicht nur auf 2 - 3 Mahlzeiten am Tag beschränken! Sünden oder über das Maß schlagen kenne ich nicht, dafür ist mein Ehrgeiz und meine Disziplin zu groß.
     
    #3 Schrulle, 20.05.2014
    Eulenkatz, Aniko und ich will gefällt das.
  5. lilliezofie

    lilliezofie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    201
    Hallo Schrulle (lustiger Name)

    bin ja mal gespannt, was Du so für Erfahrungen machst. Mache zwar nicht SiS, finde die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten und dann noch 2 Stunden vorm Schlafengehen immer sehr anstrengend. Wenn ich jetzt lese dass Du das auch jetzt, wo Du Dein Gewicht ja hast noch beibehalten musst, ist das nicht besonders motivierend. Für mich ist das dann ja essen nach Stechuhr. Zur Zeit arbeite ich tagsüber, da kann ich mir das mit dem Essen einteilen, wenn ich aber wieder in die Schicht muss, dann geht das ja gar nicht.

    Also ich warte auf Deine Ergebnisse und wünsche bis dahin viel Erfolg
     
    #4 lilliezofie, 22.05.2014
    ich will gefällt das.
  6. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Ich sehe das ganz genauso. Das Problem bei "ein bißchen Sündigen" ist, dass es selten dabei bleibt. Deswegen bin ich 6 Tage extrem Konsequent und gönne mir einen freien Tag
     
    #5 skinnypete, 22.05.2014
    ich will gefällt das.
  7. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Ich muss zugeben, so ganz einfach ist es nicht die Gewohnheiten mit den 5 Stunden abzulegen! Nach 3 Jahren ist man doch schon mehr an sein Rhythmus gewohnt als gedacht. In 2 Wochen ziehe ich in meine erste eigene Wohnung, wo Besuch und ein Gläschen Sekt, Cappuccino und Co sicherlich mal gehäuft auftreten werden. Ich habe nicht vor mich dazu zu zwingen die Regeln zu brechen, es soll bei Ausnahmen bleiben, aber diese sollen eben mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen möglich sein. Ich werde sehen wie es läuft! Denn weg zurück kenne ich ja :)
     
    #6 Schrulle, 22.05.2014
    Aniko, ich will und FrauEigensinn gefällt das.
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo,

    schön mal wieder von Dir zu lesen! Bin gespannt was Du bald zu berichten hast! Ich trinken zwischendurch meinen Cappucino immer mit der Sojamilch mit 0,2 g KH pro 100g. Mir schmeckt sie echt gut und der Milchschaum wird echt lecker! Mir würde das auch schwer fallen zwischendurch wieder zu essen!

    Ich wünsche Dir alles Liebe für die erste eigene Wohnung!
     
    #7 maus151, 04.06.2014
    ich will gefällt das.
  9. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    @ Hallo zusammen,

    Das mit meinem Feldversuch hat bis jetzt leider noch nicht so geklappt wie ich dachte.

    Ich bin so verbissen auf meine 5 Stunden Pause, dass ich kaum / gar keine Ausnahmen zulasse.


    Dafür merke ich aber, dass ich bei dem Mittagsessen bzw. bei dem Bruch (Frühstücken tu ich ja nicht) für den Notfall reduziere, was gerade doch „spürbar“ zu einer Zunahme führt.

    Gewogen hab ich mich noch nicht, an den Hose ist es aber doch bemerkbar. Wiegen werde ich mal am We machen.


    Ich komme zwar auf meine 150 KH ( FS + MM ) dass aber auch nur zum Großteil durch Obst und Gemüse.

    Vllt sollte ich mich eher dem Feldversuch annehmen und meine KH Mengen steigern, bevor ich mich in das nächste stürze.



    @ Hallo Maus,

    schön mal wieder von dir zu hören J
    Wie geht es dir uns was macht dein Erfolg ?
    Hast du den immer noch das Problem, dass es nicht weiter nach unten geht und du weiter zunimmst.



    Schöne Grüße

    Die Schrulle
     
    #8 Schrulle, 25.06.2014
    ich will gefällt das.
  10. Anzeige

  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo Schrulle,

    schön von Dir zu lesen! Ja bei mir ging nichts mehr sondern immer mehr nach oben! Darum habe ich jetzt was verändert! Hatte mit einem Fittnestrainer ein tolles Gespräch und er meinte dass wenn ich so weiter mache es nicht mehr weniger wird. Ich habe ja oft vor dem Frühstück gejoggt und er meine das wäre bei meinem niedrigen Fettanteil genau falsch da der Körper da an die Muskel geht! Ich habe nun auch einen neuen Versuch gestartet und meine Ernährung umgstellt. Er meinte dass es Anfangs 1kg raufgehen kann aber danach wird es Erfolg haben. Ich esse im großen und ganzen wie SIS allerdings auch morgens EW und 2 Zwischenmahlzeiten. Allerdings ist es ganz wichtig gesund zu essen also Vollkorn viel Obst und Gemüse. Ich geniesse es einfach mal einen Apfel zwischen Frühstück und Mittag zu essen. Abends keine KH bleibt! Ich mach jetzt überwiegen Krafttraining mit schwereren Gewichten.

    Wieviel Erfolg ich damit haben werde weiß ich noch nicht aber es fühlt sich gut an! Und keine Angst ich fall in keine alten Gewohnheiten ich esse zwar jetzt zwei Zwischenmalzeiten aber immer nur Gesundes und darin bin ich sehr konsequent. Fakt ist das ich mit SIS an einem Punkt angekommen bin an dem ich persönlich nicht mehr weitergekommen bin.

    Ich finde es einfach toll wenn ich mal etwas später aufstehe nicht mehr zwischen Frühstück oder Mittagessen zu entscheiden weil ja 5 Stunden Pause dazwischen sein müssen. Es geht beides! Ich esse jetzt nicht mehr sondern einfach zu den Hauptmahlzeiten etwas weniger weil ich ja keine 5 Stunden mehr aushalten muss. Seither esse ich auch nichts Süßes mehr weil ich danach keinen Bedürfnis habe. Ich esse wenn ich hunger habe und höre auf meinen Körper!

    Mal sehen wo das hinführt ein Versuch ist es wert und falls es nicht klappt kann man ja jeder Zeit wieder nach SIS essen.

    Dir wünsche ich auch viel Erfolg bei Deinem Versuch! Und freu mich wieder von Dir zu hören!
     
    #9 maus151, 25.06.2014
    ich will und Schrulle gefällt das.
  12. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Maus,

    du sprichst mir aus der Seele.
    Einfach mal wieder ein Apfel, Kirschen oder ein Cappuccino zwischen durch, dass kann doch nicht so wahnsinnig ausschlaggebend sein ?

    Wenn du morgens auch EW frühstückst, dann hat das doch eher etwas von Dukan als von SIS, oder ?

    Morgens nur EW kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, ich brauche zum FS bzw. Mittag einfach mal KH.

    Meine Brötchen sind zwar auch Low Carb Brötchen mit weniger KH, aber ich esse zum Frühstück / Mittag viel Obst und Gemüse ( z.B. Mais / Erbsen ) was den KH – Gehalt ja wieder aufstockt.

    Abends keine KH dass bleibt bei mir auch, davon weiche ich definitiv nicht ab.


    Wie sieht den so ein typischer Tag für dich auch ?

    ( Falls du mal Lust / Zeit hast das zu schreiben )

    Seit wann machst du denn diese Umstellung ?


    Mein Sport ist auch weiterhin immer noch konstant.

    Morgens 30min radlen und dann möchte ich jetzt mal wieder mit dem Fitness voll starten.


    Konsequenz stell ich bei dir nicht in Frage J
    Ich glaube da sind wir uns ziemlich gleiche, auch mit dem gesunden Essen sehe ich kein Problem.

    Meine einzigen Sünden sind am We hin und wieder mal Alkohol oder im Restaurant Salate, gebratenes Gemüse oder ein Fleischteller mit Salat.


    Ich bin gespannt was du berichtest J


    Viele Grüße
     
    #10 Schrulle, 26.06.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

Feldversuch - Schlank im Schlaf

Die Seite wird geladen...

Feldversuch - Schlank im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch"

    Neuling hat generelle Fragen zu SIS und privatem "Feldversuch": Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und relativ frischer SISler (2 Monate). Im Grunde komme ich mit Schlank im Schlaf sehr gut zurecht, die 5...
  2. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  3. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  4. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  5. schlanker Sommer 2019

    schlanker Sommer 2019: Wieder mal gute Vorsätze für das neue Jahr! Diesmal aber aus einem gesundheitlichen Grund: mein Blutdruck ist fast nicht mehr einstellbar. Bin...