1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Viola's Tagebuch

Diskutiere Viola's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gratuliere Viola, dass das T-Shirt nun besser passt. Das mit dem Trinken ist natürlich so eine Sache. Wenn ich unterwegs bin trinke ich auch...

  1. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Gratuliere Viola, dass das T-Shirt nun besser passt.

    Das mit dem Trinken ist natürlich so eine Sache. Wenn ich unterwegs bin trinke ich auch nicht so viel. Schon deshalb, weil man ja dann immer eine Toilette suchen muss. Zuhause geht das leichter.

    Ja, ich glaube auch, dass es verschiedene Gedanken zum Trinken gibt. Die Ayurveda-Leute sagen, dass man nicht über den Durst hinaus trinken soll. Manchmal hört man auch, dass zu viele Vitamine ausgeschwemmt werden, wenn man zu viel trinkt. Das kann auch gut sein.

    Also gilt halt auch hier - wie immer - einfach mehr auf den eigenen Körper hören.
     
    #11 Lebensfreude, 16.05.2014
    ich will und viola86 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Viola's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    ich will ja absolut :) Nächstes Ziel wäre dann meine Hose, die ich seit Wochen nicht mehr tragen kann, und wenn ich es doch versuche mir den Tag damit versaue, weil sie noch viel zu eng sitzt :D

    Lebensfreude danke :) ja mir geht es mit dem Trinken in der Öffentlichkeit auch so.. ich hab auch eine eher schwache Blase und finds dann nervig dauernd auf Toilettensuche zu gehen.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass es wenig hilfreich ist zu sehr über den Durst zu trinken.. eine Zeit hab ich versucht mir das anzugewöhnen mit dem "viel Trinken" aber gegen Ende des Tages war es nur noch lästig und ich musste mir das Wasser reinzwängen, das war eher unangenehm...
     
    #12 viola86, 16.05.2014
    ich will gefällt das.
  4. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Gestern hab ich dann tatsächlich wieder sehr viel gegessen (wahrscheinlich zu viel, ich habs nicht nachgerechnet), und mein letzter Snack war auch nach 21 Uhr. Da war es dann auch wieder die Tatsache das Schokoriegel vor mir lagen, und es mir einfach zu schwer fällt da nein zu sagen.

    Abgesehen davon hatte ich gestern noch wieder einen eher unangenehmes Erlebnis mit meiner "Landkartenzunge". Ich vertrage viele Lebensmittel nicht, das brennt dann auf meiner Zunge und tut weh, manchmal mehr, manchmal weniger. Wochenlang ist alles ok, aber es kann sein das ich von heute auf morgen wieder irgendwas eher schlecht vertrage. Normal sind da bei mir Tomaten, gestern waren es allerdings Erdbeeren, und das fand ich recht deprimierend, da ich Erdbeeren sehr liebe. Blöderweise ist diese Zungensache etwas, das schlecht erforscht ist, Ärzte helfen meistens eher nicht und im Internet finde ich die wildesten Theorien.
    In irgendeinem Forum hab ich jetzt gelesen, dass "Xylit" wohl helfen soll, davon hab ich noch nie etwas gehört. Es soll wohl so schmecken wie Zucker, aber viel gesünder sein und man kann es auch als Zuckerersatz benutzen.
    Ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren, vielleicht kann ich dann ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da es beim generellen Zuckerbedürfnis wohl helfen soll. Eigentlich sogar drei, da ich immer schon Probleme mit den Zähnen hatte, und Xylit vor allem dabei helfen soll. Ich werd es mir demnächst bestellen und mal sehen was sich so ergibt..

    Gestern und Heute hab ich den Tag mit Kniebeugen begonnen, ich stelle mich einer 30 Tage Challenge die mit 30 anfängt um am letzten Tag dann mit 175 aufhört. Heute Morgen hab ich soo stark meine Beine gespürt wie schon lange nicht mehr! Ich hoffe ich halte das durch und vielleicht sehe ich auch bald Ergebnisse :)
    Heute Abend geht es dann wieder auf den Crosstrainer.

    Meine Sportliche Motivation ist leider immer nur recht beschränkt, ich hoffe das mir das Kurzzeitfasten dabei helfen wird mein Gewicht trotzdem auch dann zu halten, wenn ich einige Zeit nicht mehr so viel Zeit für Sport habe, in ein paar Monaten stehen dann auch wieder Klausuren an, vor diesen Zeiten hab ich die größte Angst, da ich dort für gewöhnlich immer stark zugenommen hatte...
     
    #13 viola86, 17.05.2014
  5. jenny-1980

    jenny-1980 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    55
    Hallo,
    Xylit ist ein ganz normaler chemischer Süßstoff. Ist in vielen zuckerfreien Kaugummis vorhanden.
     
    #14 jenny-1980, 17.05.2014
  6. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    jenny-1980 Ja das hab ich auch gelesen, Kaugummis esse ich generell nicht, mich intressiert es wirklich mehr in der Hinsicht auf meine verdammte Zunge, wenns hilft ist es mir recht, wenn nicht, dann halt nicht :D
     
    #15 viola86, 17.05.2014
  7. jenny-1980

    jenny-1980 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    55
    Dachte auch eher das Du mit den Kaugummis testen könntest ob Du es verträgst...
     
    #16 jenny-1980, 17.05.2014
  8. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    jenny-1980 Ja das wäre eine Idee, ich kann das aber wegen meinem Kiefer nicht so gut :( Ich werd wahrscheinlich erstmal Bonbons ausprobieren oder direkt die Mundspülung mit dem Zeug, wäre schön etwas zu haben das bei akuten Problemen hilft :)
     
    #17 viola86, 17.05.2014
  9. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Sonntag ist mein Wiegetag, und meine 3. Woche KF ist "überstanden" :)
    Meine Werte sind jetzt 94,9 Kilo, 112 Taillienumfang und 117 Hüftumfang
    Das ist immerhin instgesamt -0,5Kilo, -5 TU, und -2 HU :)
    Bei den schönen Messwerten find ich dann auch den Kiloverlust nicht so bitter, der wird auch noch nachziehen denke ich :) Und es sind ja erst 3 Wochen KF, die richtig soll es ja erst nach 4 Wochen oder so losgehen. Wenigstens hab ich nicht mehr zugenommen, ist für mich auch schon eine große Erleichterung, auf meinem ersten Grafik sieht man ja die steile Kurve nach oben die ich jetzt etwas bremsen konnte :D

    Heute morgen hab ich 75 Squats geschafft und Abends hat mich meine Freundin überredet mit ihr zum Sport zu gehen, ich bin mal gespannt. Mathe muss ich heute auch noch machen, ohje, dann doch lieber Sport.

    Gestern hab ich es wieder nicht geschafft nur bis 21 Uhr zu essen, dafür faste ich dann heute länger um auf die 16 Stunden zu kommen... also noch 2,5 Stunden bis ich Frühstücke :D

    Dann drück mich jetzt mal nicht länger vor meinen Hausaufgaben und wünsche euch einen schönen Sonntag :)
     
    #18 viola86, 18.05.2014
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Dir auch einen schönen Sonntag und viel Erfolg mit Deiner "Testhose";)
     
    #19 Puffin9, 18.05.2014
  12. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Puffin9 danke dir :) Ich bin mal gespannt, ich trau mich da glaub ich frühestens wieder in zwei Wochen rein :D

    Gestern war ich Tatsächlich noch beim Sport, das war sooooo anstrengend, heute war jede Treppe ein Kampf o_o
    So schnell geh ich da auch nicht mehr hin, vor allem weil es mir enorm Zeit für Unikram klaut :( Dann lieber erstmal weiter nur Crosstrainer und Squats :) Wenn ich wieder mehr Luft hab kann ich ja immer noch gucken ob ich wieder hin gehe...

    Heute morgen waren es auch zum Glück nur 60 Squats :D Die hab ich grade noch so geschafft :) Und morgen ist ein Ruhetag auf dem Plan, juchu! Abends ist aber wieder Crosstraine angesagt, auch wenn ich bis 18 Uhr in der Uni hocken muss..

    Immerhin hab ich nicht mehr so schlimm Wadenkrämpfe wie noch vor paar Wochen, das hat sich eigentlich vollständig gelegt, hat sich meine Bewegung also doch schon etwas gelohnt :)
    Um die Abnahme etwas zu unterstützen wird ich mich wohl demnächst nach SiS und/oder LowCarb Kochbüchern umgucken, (ich kann gar nicht frei kochen und bin dabei immer etwas überfordert) aber sehr eilig hab ich es noch nicht. Nach der Uni hab ich meist eh keine Lust zu kochen, was ja auch mit Schuld an meiner enormen Zunahme war… 5 Kilo drauf in 3 Monaten, das ist schon bitter :D

    Heute fiel mir mein Fasten zum ersten Mal nicht soo leicht, meine erste Vorlesung war um 8 und da rauchte mir schon der Kopf, aber als ich gegen Mittag versucht hab Mathe zu machen hat mein Körper nur noch "ESSEN" geschrieen. Mathe mag er wohl nicht so gerne :D

    Und jetzt muss ich weiter die Mathe-Hausaufgaben machen, da musste eine Tafel Frust-Schokolade her,
    zum Abendessen gibt’s dann aber einen leckeren Salat :)
     
    #20 viola86, 19.05.2014
Thema:

Viola's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Viola's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...