1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Spargel-Tagebuch

Diskutiere Mein Spargel-Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; jenny-1980 DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!(y)

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    jenny-1980
    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!(y)
     
    #381 Tauchbine, 10.05.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Spargel-Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    MUTTERtag ist SPARGELtag...

    st.jpg

    ... und das schon seit vielen Jahren. Statt irgendwelcher komischen Geschenke bekommt meine Mutter bei uns jedes Jahr SPARGEL SATT in allen möglichen Varianten.

    Dieses Jahr gab es:

    SPARGELCREMESUPPE mit Bacon

    - Spargel schälen, in Stücke schneiden und kochen
    - 2/3 des Spargels mit dem Kochwasser pürieren
    - etwas Milch oder Sahne hinzugeben
    - den restlichen Spargel wieder in die Suppe geben
    - mit Salz, Pfeffer, Zitrone und Muskat abschmecken
    - auf Tellern verteilen
    - kross gebackenen Bacon oben drauf geben und servieren

    SPARGELSALAT mit Erdbeervinaigrette

    - Babyspargel kochen

    Vinaigrette :
    - 2/3 der Erdbeeren pürieren
    - mit Aceto Balsamico, Zucker, grob gemahlenem Pfeffer und Salz abschmecken
    - Basilikumstreifen dazugeben
    - die restlichen Erdbeeren würfeln

    Babyspargel anrichten, die Vinaigrette drübergeben und ca 1 Std. durchziehen lassen

    SPARGEL mit Huhn und Tomaten

    - Hähnchenfilet würzen und anbraten
    - ROHE Spargelstücke anbraten
    - angebratenen Spargel in eine Auflaufform legen
    - angebratenes Hähnchenfilet drauflegen
    - kleine Rosmarinzweige dazugeben
    - Cocktailtomaten darauf verteilen
    - 30-45 Min. bei 180 Grad im Backofen garen

    Außerdem gab es eine Platte mit verschiedenen Sorten Schinken und "normal gekochtem" Spargel, sowie Lachs und Schweinefilet.

    Als Nachtisch eine Schichtspeise aus Löffelbiquit, passierten Erdbeeren, gewürfelten Erdbeeren und Joghurt.
     
    #382 Tauchbine, 11.05.2014
  4. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    das habe ich mit grünspargel gemacht, jedoch den spargel nicht vorgekocht sondern nach kräftigem anbraten der in schwarzwälder schinken gewickelten spargelstangen einfach den decke drauf und bissel nachdünsten lassen. dazu leichen knobifrischkäse. hmmmmmmmmmm lecker
     
    #383 ich will, 12.05.2014
    RomansPrinzessin und Tauchbine gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Man gut, daß ich satt bin... Vorhin gab es........... - na klar... SPARGEL - diesmal mit gekochtem Schinken.

    :singing::singing::singing: Oooooh Du schöne Spargelzeit... :singing::singing::singing:
     
    #384 Tauchbine, 12.05.2014
    RomansPrinzessin und ich will gefällt das.
  6. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Tauchbine!

    Erst heute habe ich dein tolles Spargel Rezept Tagebuch entdeckt.
    Die Rezepte habe ich mir alle angeschaut, da sage ich nur lecker, lecker! (y)
    Leider finde ich dieses Rezept nun nicht mehr, vielleicht könntest du mir einen Link setzten?
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #386 Tauchbine, 15.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  8. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Danke dir Tauchbine!(y)
    Das werde ich morgen Abend gleich einmal kochen.
    Natürlich werde ich dir berichten wie es uns geschmeckt hat! ;)
     
  9. jenny-1980

    jenny-1980 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    55
    Hab heute wieder ein tolles Spargelrezept entdeckt: ( Laut Zeitschrift 365 kcal und 5g Kohlenhydrate) pro Portion:


    Spargel Steaks.jpg


    für 4 Personen:

    4 Rindersteaks (Filet; à 150 g)
    Salz
    Pfeffer
    4 EL Olivenöl

    600 g weißer Spargel
    4 Tomaten
    60 g Mozzarella (9 % Fett)
    1 Bund Basilikum
    1 Stück Parmesankäse (20 g)
    1 Knoblauchzehe
    3 TL Pinienkerne (10 g)
    1 Spritzer Zitronensaft

    Steaks mit Küchenpapier trockentupfen, salzen und pfeffern. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Steaks darin bei starker Hitze von beiden Seiten 2 Minuten anbraten. Herausnehmen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.

    Den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden.

    Spargel aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen und auf die Tomaten geben; Mozzarellascheiben auf den Spargel legen. Salzen, pfeffern und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft 180 °C; Gas: Stufe 3)10–15 Minuten gratinieren.

    Währenddessen Basilikum waschen, trockenschütteln und Blätter abzupfen. Parmesan reiben. Knoblauch schälen. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, bis sie duften.

    Für das Pesto Basilikumblätter (bis auf einige für die Garnitur) mit Parmesan, Knoblauch, Pinienkernen und 1 EL Öl im Mixer fein pürieren. Restliches Olivenöl einfließen lassen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Spritzer Zitronensaft abschmecken.

    Steaks aus dem Ofen nehmen, mit Basilikumblättern garnieren und mit Pesto beträufeln.
     
    #388 jenny-1980, 15.05.2014
    ich will, Leckerschmecker und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Boah, das sieht aber sehr lecker aus! :hungry:
    Das werde ich gleich in meine Sammlung mit aufnehmen.
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    jenny-1980

    WOW, was für ein Rezept. (y)(y)(y) Das werde ich auch ausprobieren.

    DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN!
     
    #390 Tauchbine, 15.05.2014
    ich will gefällt das.
Thema:

Mein Spargel-Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Mein Spargel-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  2. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...