1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein neuer Abnehm-Versuch

Diskutiere Ein neuer Abnehm-Versuch im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo viola86 herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass hier immer mehr Kzf werden... es funktioniert und macht Spaß, es hilft nicht nur...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo viola86 herzlich willkommen hier im Forum.
    Schön, dass hier immer mehr Kzf werden... es funktioniert und macht Spaß, es hilft nicht nur gegen überflüssige Pfunde sondern auch andere Beschwerden...
    Viel Erfolg
     
    #11 engelhexe, 10.05.2014
    viola86 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein neuer Abnehm-Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi65

    susi65 Guest

    Hallo Viola,
    herzlich willkommen hier im Forum! Ich habe gestern meinen ersten Fastentag gehabt und befinde ich mich auch schon wieder in der Fastenphase bis morgen früh um 10 Uhr.
    Ich finde es entspannend, am Abend nicht darüber nachdenken zu müssen, was ich noch naschen könnte.
    So, nun werde ich noch das Buch von Daniel fertig lesen!
     
    Daniel Roth und viola86 gefällt das.
  4. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Ich danke euch allen für die nette Begrüßung :)
    Da ist man doch gleich doppelt so motiviert!

    Puffin9 Ja da hast du recht, auch 16/8 hat eine gewisse eingewöhnung nötig, wenn auch nicht ganz so krass wie damals bei 10in2 :) Vor allem wenn ich mich langweile und es noch nicht 14 Uhr ist fällt es mir manchmal auf, dass ich schon gern was essen würde, aber nie vor Hunger, sondern echt eher vor Langeweile...
    Dir wünsch ich auch viel Erfolg :)

    FrauEigensinn Das klingt super was du beschreibst! So ein Gemeinschaftsgefühl finde ich toll, ist viel besser als Leute die engstirnig sind und auf ihre eigenen Methoden beharren

    Binleinsumsum Danke :) Kann deine Begeisterung nachempfinden! Ich hab zwar schon viel ausprobiert, war dabei aber nie in einem Forum angemeldet und wollte das jetzt mal ausprobieren, hab die Entscheidung bisher nicht bereut

    Daniel Roth Vielen Dank auch :) Ich find es toll das du so einen starken Kontakt zu den Menschen suchst die diese Methode ausprobieren! Das ewige auf und ab geht mir schon seit Jahren auf den Geist und es wäre echt schön das mal in den Griff zu kriegen. Ich hoffe ich hab jetzt endlich "meine" Methode gefunden. Aber da ich zb nie ein Frühstücks-Mensch war und mir Morgens das Essen eher reingezwungen hab, weil doch drei Mal essen soo wichtig sein soll, erleichtert mich das 16 Stunden Fasten momentan eher als das es mich belasten würde. 1-2 Mal die woche sind es dann sogar 18 Stunden, weil meine Kurse unregelmäßig stattfinden, aber damit hatte ich bisher auch keine Probleme :)
    Genau das was du beschreibst, dass das Essen bzw die Probleme eher zu einer Hintergrundgeschichte werden finde ich super am KF, sonst war ich immer so damit beschäftigt Kalorien zu zählen, und wenn ich dann doch mal mehr gegessen hab mich dafür zu hassen, das war keine Art gesünder und glücklicher zu werden.
    Ich studiere übrigens Informatik :) Ich habe vorher mit Grafik Design zu tun gehabt und Male immer noch sehr gerne. Ursprünglich wollte ich auch Kunst studieren, aber die Aussichten damit sein Geld zu verdienen sind dann doch eher lau :/

    engelhexe Danke dir :) Ich bin auch gespannt auf andere positive Wirkungen, ich bin jemand der gerne viel kränkelt, Kopfschmerzen bekommt und wegen dem Studium dauernd unter Stress steht, ich bin gespannt wie es weitergeht

    susi65 Freut mich, dass du auch dabei bist :) Ich finds auch super nich mehr Morgens darüber nachzudenken was ich Frühstücken "muss", das war für mich immer ein etwas schwieriges Thema :) Ich hoffe du bleibst auch erfolgreich dabei!

    Danke auch allen anderen :) Die Stimmung find ich hier echt super!
    Mit KF hoffe ich vor allem, dass ich mich nicht mehr vor dem Winter fürchten muss, wo ich bisher ja gerne immer mehr zugelegt habe und allen vorherigen Erfolg noch mehr vernichtet hatte.
    (Ohje, meine Texte sind immer so Smiley-gespickt, aber ich kann nicht anders)
     
    #13 viola86, 10.05.2014
    laufmaus, Binleinsumsum, Daniel Roth und 2 anderen gefällt das.
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo -
    macht doch nix. Lieber so: :) als so :mad: !!!
    Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß beim entspannten Kurzeitfasten (y)
     
  6. susi65

    susi65 Guest

    Hallo Viola,:)
    bei mir ist es genau anderst herum. Ich brauche mein Frühstück und dafür kann ich abends leichter verzichten! Diese Ernährungsform passt sich jeden an und genau das finde ich so gut daran!
    Ich habe auch viel Migräne und hoffe, dass ich es irgendwann in den Griff bekomme.(y)
     
  7. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Viola,

    awww.smiley_paradies.de_smileys_schild_schild_0139.gif

    Viel Erfolg
     
    #16 Bernhard 1965, 10.05.2014
    Tauchbine und Binleinsumsum gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bernhard 1965

    Hahaha... wie geil ist das denn....

    Mein Weg von [​IMG]zum [​IMG]

    viola86

    Auch von mir ein herzliches Willkommen - und viel Erfolg
     
    #17 Tauchbine, 11.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Romissa und Binleinsumsum gefällt das.
  9. Dany1980

    Dany1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Ich möcht dich auch herzlich willkommen heißen, liebe viola86 - beim KZF bin ich ca. seit 2 Wochen und mir gehts prima damit. Ich hab als netten Nebeneffekt übrigens festgestellt, dass ich morgens besser aus dem Bett komme, das meine Haut schöner geworden ist (mit Mitte 30 ist es nicht mehr witzige, Pickel zu haben, zumal sich da auch schon die ersten Falten breitmachen) *grml* - und meine ständigen Kopfschmerzen sind deutlich besser geworden.

    Bin gespannt, wies dir mit KZF geht und freu mich auf deine Berichte! :)

    lg, dany
     
    #18 Dany1980, 12.05.2014
    Tauchbine, Romissa, Daniel Roth und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Licili Da hast du wohl recht :) Danke dir ^^

    susi65 Ja da geb ich dir völlig recht, es bringt ja nichts dazu gezwungen werden zu essen, wenn einem nicht danach ist, und andererseits dann nicht essen zu dürfen, wann man es gerne möchte. Die Flexibilität ist das was mir bisher auch am meisten Gefällt am KF :)

    Dany1980 Das klingt super! Ich wünschte ich könnte auch leichter aufstehen, ich bin immer noch ein elender Langschläfer, und dabei muss ich drei mal in der Woche um 6 Uhr raus, das bereitet mir große Schwierigkeiten, vor allem Montags verschlafe ich konstant gerne... Bin auch gespannt wie es bei dir weitergeht :)


    Ich habe mir jetzt auch ein Tagebuch gemacht, damit ich häufiger darüber schreiben kann was grade so los ist :)

    Meine ersten zwei Wochen sind jetzt um, ich fühl mich gut, hab nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. Leider ist der Anfangserfolg heute morgen wieder weg gewesen. Ich hatte mich zwischenzeitlich sehr darüber gefreut, dass endlich mal die Zahl 94 vor dem Komma steht, da war ich heute dann tatsächlich wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Ich hoffe das war nur eine Ausnahme und die nächsten Tage geht es wieder von alleine runter. Aufs Kalorienzählen hab ich Momentan wirklich keine Lust :(
     
    #19 viola86, 13.05.2014
  12. susi65

    susi65 Guest

    Hallo viola,
    ich komm Dich dann besuchen, in Deinem Tagebuch!
    Wir haben morgen Vollmond! Vielleicht klappt es bei abnehmenden Mond wieder besser. Laß den Kopf nicht hängen! Weier gehts!
    Du schaffst das!
     
    laufmaus und Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Ein neuer Abnehm-Versuch

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Abnehm-Versuch - Ähnliche Themen

  1. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  2. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  3. Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor

    Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor: Hallo zusammen,ja ich bin zu klein für mein Gewicht:sneaky: Nein,im Ernst...Ich habe ne ganze Weile nicht gesund gelebt Zu viel gearbeitet, im...
  4. Hallo, hier kommt ein Neuer

    Hallo, hier kommt ein Neuer: Hallo, mein Name ist Josef und dich komme aus dem schönen Bayern. Ich bin 49 Jahre und männlich. Mein Problem ist, wie schätzungsweise bei allen...
  5. Auch ein neuer :-)

    Auch ein neuer :-): Hallo zusammen, Ich bin 37 wieder derzeit 154kg. Bei einer Körpergröße von 195cm. Jetzt bin ich an den Point of no Return angekommen und muss...