1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten

Diskutiere Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Dany1980 , Fisch ist gut, Kartoffeln könnten Hunger machen, dito Pudding.. aber das ist nur meine Erfahrung... Jeder reagiert anders auf...

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Dany1980 , Fisch ist gut, Kartoffeln könnten Hunger machen, dito Pudding.. aber das ist nur meine Erfahrung...
    Jeder reagiert anders auf Lebensmittel, ich esse immer wenn es geht als letztes sehr Eiweißlastig, schaffe ich das nicht, schicke ich, wie heute, einen Eiweißshake hinterher..
    Mach ich das nicht, kann ich vor Hunger nachts schlecht schlafen...
     
    #21 engelhexe, 07.05.2014
  2. Anzeige

  3. Dany1980

    Dany1980 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    19
    Danke für den Tipp, liebe Engelhexe, werd mal beobachten, wies mir damit geht. Es sind ja soviele Kleinigkeiten, die einem gar nicht bewusst werden, wenn man sich nicht so genau damit auseinandersetzt. Bin gespannt, ob ich das Abendessen halbwegs gut wegstecke, oder obs mir zu schaffen macht... :)
     
    #22 Dany1980, 07.05.2014
  4. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg an alle "Neulinge"

    Isa-Ka5 : Endlich noch ein Hesse im Forum und vermutlich garnicht weit von uns entfernt,
    ich wohne im Landkreis Offenbach ;)
     
    #23 Bernhard 1965, 07.05.2014
  5. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Isa-Ka5, Herzlich Willkommen und Viel Erfolg! :)
     
    #24 Conny1975, 07.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen.

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass kh mein hungergefühl nicht beeinflussen
    besser gesagt ohne hab ich am nächsten morgen Hunger und denke 6-7 Std an essen.
    allerdings bin ich auch jemand der total auf alles was Kohlenhydrat ist , steht und deshalb mit jeder low carb und dukan Diät gescheitert bin
     
    #25 wwwirbelwind, 08.05.2014
  7. Isa-Ka5

    Isa-Ka5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Guten Morgen!
    Mensch, hier war ja noch richtig was los gestern. :-) Toll, dass hier alle so gut gelaunt und positiv gestimmt sind.

    Dany: Ich gebe zu, ich bin ein bisschen neidisch, dass du die ersten 8kg schon weg hast, aber ich gönne es dir! ;)Und ich bin hoffentlich auch bald so weit. Ich freue mich, wenn wir uns regelmäßig austauschen.

    romy: *seufz* mit 60kg nach NYC... Da würde ich auch nicht "nein" sagen... Hab zwar weder das eine (60kg) erreicht, noch das andere (NYC) geplant, aber das wäre ja vielleicht mal ein Ziel? Mal sehen. Jetzt muss ich mich erstmal an KZF gewöhnen und wenn sich erste Erfolge einstellen, werden Ziele gemacht.

    FrauEigensinn, Sandy76: Danke und Hallo zurück!

    Puffin9: ich finde es eigentlich auch ganz gut, mal wieder ein richtiges Hungergefühl zu haben. Bisher hatte ich ja auch immer schon was gegessen, bevor es so weit war. Gestern nach meiner allerersten Fastenphase (14Std.) war es auch echt heftig. Heute geht's eigentlich und ich überlege, spontan auf 16 auszuweiten.

    engelhexe: Mensch, du bist ja wirklich ein alter Hase. Ich bin schon gespannt, was ich in 3 Monaten berichten werde.
     
    #26 Isa-Ka5, 08.05.2014
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo Isa,
    spontan ausweiten ist ja beim Kurzzeitfasten kein Problem. Kannst schließlich guten Gewissens jederzeit großem anfangen zu essen. Mein einmaliges 24 Stunden Fasten habe ich auch morgens spontan entschlossen ;)
    War aber nicht so der Brüller, so dass es bei einem Mal blieb.
    Inzwischen mache ich meist 16/8 und wenns mir richtig gut geht 18/6. Aber ohne Druck :)
     
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Na, dann viel Erfolg bei den ersten 16...mehr als 15 habe ich noch nicht "geschafft"...strebe ich auch erstmal nicht an...einen entspannten Tag wünsche ich Dir...(y)
     
    #28 Puffin9, 08.05.2014
  10. Anzeige

  11. Isa-Ka5

    Isa-Ka5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Ach du meine Güte, hier war ja noch eine zweite Seite :wideyed: Die hab ich ja komplett übersehen...

    Hi Bernhard, viele Grüße nach Offenbach!

    Hallo Conny1975: danke, wünsche dir auch viel Erfolg!
     
    #29 Isa-Ka5, 08.05.2014
  12. Isa-Ka5

    Isa-Ka5 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Licili: nach 14 Stunden dürfte ich eigentlich gleich um 8:30 Uhr was essen. Ich teste einfach mal aus, wie weit ich gegen den Hunger ankomme. Vielleicht werden es auch erstmal 15. Ich schaffe es tatsächlich gerade mal, mich nicht zu sehr zu stressen. Das ist mir bisher bei keinem Abnehmversuch gelungen. Vor 24Std habe ich totalen Respekt. Daran traue ich mich frühestens in 3-4 Monaten, wenn überhaupt.
     
    #30 Isa-Ka5, 08.05.2014
Thema:

Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Mein Einstieg ins Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Frühstück für den Einstieg OK?

    Ist mein Frühstück für den Einstieg OK?: Hallo zusammen, ich wage mich auch mal an SiS. Da ich noch nicht so recht weiß, was gut und schlecht ist, habe ich folgendes als Frühstück...
  2. Gemeinsam stark

    Gemeinsam stark: Hallo zusammen, mein Name ist Isa und ich habe mich heute hier angemeldet, weil heute Tag 1 meines neuen Lebens beginnt: - ein Leben, in dem ich...
  3. Mein Start 2021

    Mein Start 2021: Hallo zusammen, als neues Mitglied möchte ich mich heute zu euch gesellen und mich gerne kurz vorstellen ;) Ich bin 39 Jahre alt und möchte...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...