1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

Diskutiere welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mein Plan sieht so aus (bei 16/8): 2 - 3x pro Woche Sport früh um 7.15 Uhr (gottseidank liegt mein Sportstudio direkt gegenüber meiner...

  1. monabee

    monabee Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    55
    Mein Plan sieht so aus (bei 16/8):
    2 - 3x pro Woche Sport früh um 7.15 Uhr (gottseidank liegt mein Sportstudio direkt gegenüber meiner Arbeitsstelle...)
    ca. 9.00 Uhr Green Smoothie 1 - 2 große Gläser
    10.30 Uhr je nach Hunger zum Beispiel eine Brezel oder Müsli oder auch garnix bis zum Mittag
    12.00 Uhr Mittagessen (zum Beispiel: Sushi oder großer Salat mit Thunfisch oder Reisgericht vom Vietnamesen oder eine kräftige Suppe oder Spaghetti Carbonara etc.)
    ca. 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr je nach HUnger ein kleiner Imbiß: z.B.: Harzer Roller mit Tomate oder ein Becher Hüttenkäse mit Vollkornbrot und Ei oder ein kleines Stück Kuchen oder ein Eis.
    Das wars. Nach über 3 Monaten KZF halte ich meistens locker durch bis früh um 7.00/8.00 Uhr .
    Weil ich manchmal tatsächlich Schwierigkeiten habe, ausreichend zu essen, habe ich einen All-you-can-eat-Tag pro Woche, damit der Gesamtumsatz stimmt. Und tatsächlich nehme ich nach einem solchen kalorienhaltigeren Tag wieder besser ab!
    Eiweissbrot habe ich noch nicht probiert werde ich aber mal versuchen.
    weiterhin viel Glück beim abnehmen!
     
    #11 monabee, 05.05.2014
    Aquarius78 und Daniel Roth gefällt das.
  2. Anzeige

  3. diefraubee

    diefraubee Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    hallo zusammen, ich habe hier auch mal eine frage: ich kann einfach abends nicht auf mein geschnucke verzichten... ich kann da auch unmengen essen, tue ich derzeit auch. nun ist meine frage: at jemand erfahrungen mit 16/8 oder 18/6, wenn man die letzte mahlzeit erst ca gg 22-23 uhr beendet? das würde nämlich bedeuten: bis 14 o 15 bzw 16 oder 17 uhr nichts essen.......... meint ihr ddie effekte sind genauso gut, wie mit früher gelagerten essenszeiten, die ihr so nennt? durchhalten würde ich bis 14 oder16 uhr denke ich schon, da ich abends wirklich wirklich viel futtere und futtern kann...

    ein kleiner tipp hierzu wäre super :)

    besten dank und liebe grüße

    la bee :)
     
    #12 diefraubee, 25.06.2014
  4. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Am besten, du probierst es aus, ist doch bei jedem Menschen eh alles immer etwas anders. Ich hab auch schon mehrfach 22 Uhr das letzte gegessen, kann aber dann nicht so gut schlafen. Das Aushalten der 16 oder 18 Stunden ist nicht das Problem.
     
    #13 gingeri, 25.06.2014
  5. monabee

    monabee Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    55
    Bei mir schlägt abends essen mehr an, die Waage nimmt das übel. Ich habe sehr gut abgenommen, weil ich gerade abends nichts mehr gegessen habe. Ich bin auch der Meinung: einfach mal ausprobieren. Ein oder zwei Wochen abends essen, dann mal wechseln und Abendessen weglassen. Geht ja auch darum, sich beim Kzf wohl zu fühlen. ;)
     
    #14 monabee, 26.06.2014
    kristall gefällt das.
  6. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Bee :)
    Ich esse auch öfter relativ spät und es kann schon sein, dass sich die Abnahme dadurch verlangsamt. Es klappt aber trotzdem, darum ist es mir ziemlich egal. Ich setz jetzt mal einfach voraus, daß du KZF zum Abnehmen machst und nicht aus anderen Gründen :)
    Was ist "Geschnucke"? Naschereien? Wenn ja, dann solltest du vielleicht auch versuchen die etwas einzuschränken und lieber abends "was gescheids" essen, das kann sehr hilfreich sein ;) Jetzt wieder vorausgesetzt du willst abnehmen...
    Also, kurzgesagt, es funktioniert normlerweise trotzdem und wenns dir damit gut geht und du gut schläfst und mit den Fastenzeiten keine Probleme hast, dann mach mal :)
    Und wenn sich nach 4 Wochen noch nichts getan hat, dann kannst du ja vorsichtig mit dem Ändern anfangen.
     
Thema:

welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

Die Seite wird geladen...

welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...