1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch

Diskutiere mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich mache jetzt seit einer Woche IF und bin bgeistert, hab schon deutlich abgenommen. Gewogen habe ich mich nicht, aber ich habe so eine Testhose....

  1. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    ich mache jetzt seit einer Woche IF und bin bgeistert, hab schon deutlich abgenommen. Gewogen habe ich mich nicht, aber ich habe so eine Testhose. Richtig übergewichtig bin ich nicht, bin 178 cm und trage momentan Gr 38/40. Allerdings stört mich der Schwabbel. Ich mache seit einigen Jahren täglich mindestens eine Stunde Sport und meine Hauptmahlzeiten sehen ebenfalls sehr gesund aus. Mein Problem waren schon immer die Süßigkeiten, die bei mir eher übermäßig als mäßig waren. Durch das IF kann ich gar nicht mehr so viel davon essen, weil alles nach 18 Uhr flachfällt. Ich konnte übrigens ohne Probleme sofort mit dem 16/8 IF einsteigen, keine Hungeranfälle, keine Kopfschmerzen. Ich trinke jetzt abends statt Süßigkeiten zu essen 1-2 Tassen Tee. Jetzt hab ich allerdings festgestellt, dass bei manchen Tees draufsteht, dass die 2-5 kcal pro Tasse enthalten. Die dürfte ich ja dann nicht trinken. Oder hat jeder Tee diese minimalen kcal und das kann man unter den Tisch fallen lassen??
     
    #1 mausi59, 01.05.2014
    Rahel und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

  3. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    ach ich vergaß, ich bin weiblich und 55 Jahre alt. Ich hab das Buch von Herrn Roth unmittelbar davor gelesen, bevor ich direkt nach Ostern angefangen habe mit IF. Ich fühle mich abends direkt erlöst von den ständigen Gedanken, und was könnte ich jetzt noch essen.
     
    #2 mausi59, 01.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  4. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo Mausi,
    herzlich Willkommen bei uns! ;)
    Schön, dass du schon so toll abgenommen hast.
    Also ich würde Tee trinken... ich glauber jeder hat paar kcal..
    Ich trinke ihn zumindest und hab Erfolg! :D
    Aber ohne Süßungsmittel natuerlich! :p
     
    #3 xxbeautyxx, 01.05.2014
  5. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    mir ist noch eine Frage eingefallen: ich mache immer in der Früh Sport, so gegen 6.30/7.00. Im Moment hab ich schon den Eindruck, dass ich nicht so leistungsfähig bin wie vor Beginn der Fastenphase. Da hab ich vor dem Sport immer ne O-Saftschorle getrunken wegen den schnell verfügbaren KHs
     
    #4 mausi59, 01.05.2014
  6. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    hallo xxbeautyxx, danke für die nette Begrüßung. Ja, ich werde das weitermachen mit dem Tee. Weil so ein bisschen Aroma brauche ich dann abends schon noch als Ersatz :D
     
    #5 mausi59, 01.05.2014
  7. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Ja ich denk auch! :)
    Es soll einem ja so leicht wie möglich sein ,das durchzuhalten.. also Tee würde ich mir wirklich NICHT verbieten bei KEINER Diät/Ernährungsumstellung.... :)
    Aber Daniel antwortet dir bestimmt auch nochmal und kann dir ein paar Tips geben! :)
     
    #6 xxbeautyxx, 01.05.2014
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    hallo Mausi, herzlich willkommen..
     
    #7 engelhexe, 01.05.2014
  9. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    danke für deinen Willkommensgruß, engelhexe. du hast ja auch schon toll abgenommen :)
     
    #8 mausi59, 01.05.2014
  10. Anzeige

  11. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Danke schön, im Moment stagniert es mal wieder :-) aber inzwischen bin ich schon etwas geduldiger geworden :-)
     
    #9 engelhexe, 01.05.2014
  12. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Herzlich willkommen auch von mir ;)
     
    #10 Binleinsumsum, 01.05.2014
Thema:

mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch

Die Seite wird geladen...

mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth

    Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth: Hallo, ich praktiziere schon seit einem knappen Jahr intermittierendes Fasten und bin auf der Suche nach einem Spezialisten, damit ich mich in...
  2. Intermittierendes Fasten im Spiegel

    Intermittierendes Fasten im Spiegel: Die Weihnachtstage sind traditionell die Zeit im Jahr, wo man mit der Familie zusammen kommt und natürlich auch gemeinsam isst. Aus eigener...
  3. Intermittierendes Fasten: wie, wann und wer?

    Intermittierendes Fasten: wie, wann und wer?: Da mich das Thema wirklich interessiert und ich ein durchaus neugieriger und für Neues immer zu habender Mensch bin, eröffne ich mal eine Thread...