1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

neu hier ...

Diskutiere neu hier ... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ... Hallo zusammen .... Wollte mich auch mal kurz vorstellen ... Vor Ca 1,5 Wochen bin ich über einen neuen Diät-Ratgeber gestolpert und hab's...

  1. Aquarius78

    Aquarius78 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    ... Hallo zusammen ....
    Wollte mich auch mal kurz vorstellen ...

    Vor Ca 1,5 Wochen bin ich über einen neuen Diät-Ratgeber gestolpert und hab's eigentlich nur gekauft, weil mich die Rezepte darin angelacht haben. Es war die 5:2 Diät (ich hasse dieses Wort) ... Nachdem ich es sofort gelesen habe habe ich mich auf die Suche nach noch mehr Informationen zum intermittierenden Fasten gemacht - meine Neugierde war geweckt - und bin dabei über das Buch von Daniel Roth gestolpert, das ich ebenfalls in einem Tag verschlungen habe und es hat mich so fasziniert, dass ich seit letzter Woche Sonntag 16/8 bzw 18/6 mache und es klappt wunderbar und erleichtert meinen Tagesablauf ungemein ...

    Ich hab schon einiges an Abnehmversuchen hinter mir und bin in letzter Zeit nur mehr frustriert denn seit meiner Schwangerschaft geht einfach nichts mehr :-( und das obwohl ich mich seit Ca 10 Jahren intensiv mit Sport und Ernährung beschäftige und mich grundsätzlich gesund und proteinreiche ernähre. Mein grösstes Laster ist Schokolade und Desserts :-/ und das Verlangen danach haut mir jede Disziplin übern Haufen ...
    Letztes Jahr bin ich durch zuviel Sport (bis zu 10 std spinning pro Woche), zu wenig kcal und zuviel kopfstress in einen Hungerstoffwechsel gerutscht und anstatt die 6 kg abzunehmen, die zuviel waren habe ich nochmal 6 kg drauf bekommen :-( ...

    Da ich gross bin (175) und einen eher athletisch-sportlichen Körper habe mit viel Muskelmasse bin ich mit meinen momentan 80 kg nicht dick aber es sieht auch nicht schön aus ...

    Länger Text sorry ;-)

    Meine Frage wäre ... Ab wann habt ihr angefangen abzunehmen? Es geht mir gut mit dem fasten und ich bleibe auch sicher dran - möchte in 2 Wochen dann 1 mal pro Woche einen 24-std-zyklus einbauen - aber es tut sich absolut nix auf der Waage und ich möchte das jetzige Gewicht auf keinen Fall halten :mad:;)

    Liebe grüsse
    Sabine
     
    #1 Aquarius78, 27.04.2014
    xxbeautyxx und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: neu hier .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo Sabine,

    herzlich willkommen bei den Kurzzeitfastern!

    Das mit dem Abnehmen ist ganz unterschiedlich bei uns hier. Bei mir klappte es von Anfang an ganz gut - allerdings auch mit Schwankungen drin. Ich ernähre mich mit ca 80% meines Gesamtbedarfs und versuche abends inzwischen, mehr Eiweiß als Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

    Wenn du magst, erstell doch auch mal ein Tagebuch und schreib da rein, was zu so den Tag über isst. Bei manchen scheint es auch wirklich ein paar Wochen zu dauern, bis der Körper auf Fettstoffwechsel umschaltet.
     
  4. Aquarius78

    Aquarius78 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Hi ... Ich logge täglich mein Essen - so genau wie möglich ... Ich hab momentan noch das Problem dass ich oft zu wenig kcal zu mir nehme ... Das ist was wo ich aufpassen muss ...
    Ev braucht's einfach ein bisserl weil sich alles erst einstellen muss ... Es daugt mir auf jeden Fall und fällt mir sehr leicht :-)
     
    #3 Aquarius78, 27.04.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  5. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo Sabine,

    auch von mir herzlich Willkommen bei uns Kurzzeitfastern!
    Ich mache seit dem 20.4.14 16/8 und ich fühle mich super damit...!
    Habe mich zwischendurch mal gewogen (glaube nach 4 Tagen) und da war 1Kg weg.
    Am Montag ist wieder Wiegetime! :D
    Ich bin gespannt wie es weiter geht!
    Viel Erfolg !
     
    #4 xxbeautyxx, 27.04.2014
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Hallo Sabine, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Das man zu wenig isst..das habe ich auch erfahren dürfen. Daniel hat mir dann geraten, einmal in der Woche das zu essen worauf man Lust hat &' ohne Zeiten einzuhalten. So würde der Stoffwechsel nicht runterfahren. Ich hatte auch ziemlich Angst davor zuzunehmen...habe es aber trotzdem probiert...&' tatsächlich abgenommen. Oft ist es wirklich nur Kopfsache! Da du sehr sportlich bist..&' demnach auch viel Muskelmasse, verbrauchst du schon mehr Energie.
    LG Sandy
     
    #5 Sandy76, 27.04.2014
    Daniel Roth, xxbeautyxx, Lebensfreude und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Aquarius78

    Aquarius78 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Sandy ... Du meinst einen Refeed-day?
     
    #6 Aquarius78, 27.04.2014
  8. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Gib Dir etwas Zeit, wenn Dein Körper genauso viel Kontrolle gewohnt ist wie meiner, brauchts ne Weile, das er frei läuft (Hund- nur Leine- wird losgemacht- weiß gar nicht, was er mit der Freiheit anfangen soll)

    Wir schaffen es, ganz bestimmt. Viel Erfolg und ein wenig Geduld.
    Lieben Gruss
     
    #7 Binleinsumsum, 27.04.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum und viel Erfolg!

    Du hast hier so viel Ratgeber, da muss dein Vorhaben doch gelingen!
     
    #8 FrauEigensinn, 27.04.2014
    Binleinsumsum gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Aquarius78

    Aquarius78 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Danke euch allen ...
    Ja ich bin absolut Diät geschädigt und mag auch nimmer ... Es ist absolut befreiend mir übers Frühstück keine Gedanken machen zu müssen und wie ich das Mittagessen mit gefühlten 100 Regeln dann zum richtigen Zeitpunkt bewältigen soll ... So ist meine erste Mahlzeit um 12 Uhr ein Almased shake und gegen 13 Uhr ess ich dann ordentlich ... Ein Traum ...
     
    #9 Aquarius78, 27.04.2014
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Willkommen im Forum auch von mir, ja ich finde das Kurzzeitfasten auch super, bei mir funktioniert es ganz gut, im Urlaub ging es nicht so gut, dann habe ich einfach SiS gemacht, so habe ich noch ein Kilo abgenommen.
    Aber ab Montag geht es wieder mit KZF weiter, da es mir auch gesundheitlich sehr gut tut, freue ich mich schon darauf.
     
    #10 engelhexe, 27.04.2014
    Aquarius78 gefällt das.
Thema:

neu hier ...

Die Seite wird geladen...

neu hier ... - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...