1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Volker1310 - wenn dann hier!

Diskutiere Volker1310 - wenn dann hier! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Juhuu, heute morgen zur Belohnung für's frühe Aufstehen und Laufen gehen 95,9!! YES! Da ist er wieder. Und ich fühle mich besser und frischer, als...

  1. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Juhuu, heute morgen zur Belohnung für's frühe Aufstehen und Laufen gehen 95,9!! YES! Da ist er wieder.
    Und ich fühle mich besser und frischer, als die Tage zuvor.

    Was meinen EW-Mittags-Test anbelangt muss ich den nochmal neu starten, die letzten Tage waren geprägt von Frühstücks- und Mittagsausnahmen, aufgrund von Ausfall, Verspätungen u.s.w.
    Auch heute wieder: Zahnarzt in der früh, erst wieder essen wenn die Beteubung nachlässt, dass ist jetzt, also Frühstück und MIttag zusammenlegen! Zwar habe ich sehr leckere mit Quark und Körnerkäse gefüllte Pilze und Minipaprika, dazu wirds aber auch Nachtisch in Form von roter Grütze geben, damit ich heute auf meine Kcal. komme. Abends wird dann gegrillt! (sofern es trocken bleibt!)
     
    #131 volker1310, 18.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volker1310 - wenn dann hier!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na das kann sich doch sehen lassen.
    dann wünsche ich euch viel Spass beim grillen, bleibt ganz sicher trocken!!!
     
    #132 Blumenfee, 18.08.2011
  4. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die Motivation!
    Ein knappes Kilo in fünf Wochen finde ich gefühlt zu wenig. Wahrscheinlich brauchte ich auch nur etwas Anlaufzeit. Jetzt gehts ruck-zuck! :)
     
    #133 volker1310, 18.08.2011
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Will doch mal schauen, wie es dir so geht.
    War ja für einige Zeit ausser Gefecht gesetzt, habe mir die Bänder im linken Knie überdehnt, aber jetzt gehts so einigermaßen.
    Und wie stehts bei dir, kommst du gut Klar?
     
    #134 Blumenfee, 05.09.2011
  6. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Hallo an alle,

    ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, wobei es sich gelohnt hätte! Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich derzeit nur noch 4kg von meinem damaligen Zielgewicht entfernt bin.
    Und alle die mich jetzt fragen, wie habe ich es gemacht, sei geantwortet: Marathonvorbereitung und vegetarisch/veganes Essen!
    Fleischlos esse ich seit Herbst 2012 und zunehmend auch tiereiweißfrei, was mir gut bekommt und ja laut Aussage mancher Ärzte auch helfen kann Heuschnupfen vorzubeugen. Alleine die Ernährung reicht, um mein Gewicht zu halten oder in Phasen, wo ich weniger nasche oder süßes Obst esse auch Gewicht zu reduzieren. Was jedoch erheblich ist und seit Anfang 2013 war ist meine Marathonvorbereitung: Knapp 600km in dreieinhalb Monaten ist für mich schon sehr viel gewesen, dazu kommen die langen Läufe von bis zu vier Stunden, in denen ich alleine über 3.000kcal. verbrenne. An den Tagen habe ich alles gegessen, worauf ich Lust hatte, von Kuchen, Süßigkeiten und Macadamia-Nüssen über Bier, Wein und Cola/Saft und dennoch habe ich noch abgenommen.
     
    #135 volker1310, 15.04.2013
  7. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Volker,

    das hört sich super an! Glückwunsch!

    Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung.

    Weiter so!

    Viele Grüße

    Katja
     
    1 Person gefällt das.
  8. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Hallo, da bin ich mal wieder. Habe lange nichts von mir hören lassen. Jetzt interessiere ich mich "mal wieder" für Abnehmstrategien und stöbere hier rum, da kann ich gleich einen kleinen Beitrag in mein Tagebuch schreiben.
    Zwar habe ich noch keinen Gewichtsticker, hier aber mal meine Daten für zwischendurch: Nachdem ich im letzten Sommer auf fast 84kg runter war, bin ich zum Winter wieder auf über 90kg hoch. Jetzt, bei erneuter Marathonvorbereitung liege ich knapp unter 90. Gefühlt sollte es mal mit einer 7 vorne nicht nur schneller laufen, sondern auch besser aussehen. Vegetarisch/vegan bin ich immernoch, allerdings auch immernoch ein Naschkatze. Zudem treibt mich abends der Heißhunger immer an den Süßigkeitenvorrat meiner Tochter! :D

    So, schön wieder dazu sein, mal gucken, was sich hier alles so verändert hat.
     
    #137 volker1310, 25.04.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  9. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo Volker, willkommen zurück :) Hast du denn eine Idee , wie du abnehmen möchtest? Wie hast du damals abgenommen :)?


    Ich kann ja auch einfach mal lesen hahaah :D
     
    #138 xxbeautyxx, 25.04.2014
  10. Anzeige

  11. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Damals war es mit SiS. Das hat recht schnell gute Erfolge gebracht. Da ich momentan vegetarisch/vegan lebe, ist SiS nicht mehr so optimal, zudem habe ich öfter schon gelesen, dass SiS bei (mehr oder weniger) Normalgewichtigen nicht so gut funktioniert.

    Letztendlich suche ich nur eine Möglichkeit mein "Naschverhalten" am Abend besser zu kontrollieren. Dazu gehört auch, über den Tag besser und vor allem ausreichender zu essen.
     
    #139 volker1310, 27.04.2014
  12. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Das stimmt , Volker.
    Was ich jetzt wirklich für mich entdeckt habe (klingt blöd aber ist so) : OBST!
    Obst statt Schokolade.. klar habe ich vorher auch schon Obst gegessen, aber nicht so viel...(hatte ich gestern schon in meinem Tagebuch erwähnt :)) aber mir hilft es sehr so auf Schoki zu verzichten bzw es einzuschränken.
    Gibt ja jetzt wieder so tolles Obst! :)
    Oder als Smoothies oder Milchshakes mit fettarmer Milch .... :)
    Das klappt schon!
     
    #140 xxbeautyxx, 27.04.2014
Thema:

Volker1310 - wenn dann hier!

Die Seite wird geladen...

Volker1310 - wenn dann hier! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...