1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

Diskutiere Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke für die Tips, vielleicht "mutiere" ich ja doch noch zum Tee- Trinker, ich achte beim nächsten Einkauf mal darauf ob ich entsprechenden Tee...

  1. Bernhard 1965

    Bernhard 1965 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    187
    Danke für die Tips, vielleicht "mutiere" ich ja doch noch zum Tee- Trinker,
    ich achte beim nächsten Einkauf mal darauf ob ich entsprechenden Tee finde .

    Wünsche allen noch einen schönen Tag
     
    #11 Bernhard 1965, 25.03.2014
  2. Anzeige

  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo MrsSmith,

    bei 'kürzeren' Fastenzyklen würde ich in der Tat komplett auf Alkohol oder andere kalorienhaltige Getränke verzichten. Das ist definitiv kontraproduktiv - wie Ralf schon sagt, nicht nur wegen der enthaltenen Energie.

    Bei Zyklen über 24 Stunden und mehr spricht aus meiner Sicht nichts gegen ein Glas Wein oder eine Flasche Bier, da der negative Effekt innerhalb einer so langen Fastenphase eher ausgeglichen wird. Es gibt ja auch den Ansatz, dass man in diesen langen Fastenphasen eingeschränkt Kalorien (etwa 15 bis 20 % des Tagesbedarfs) zu sich nimmt. Auch das funktioniert. Wem ein Gläschen Alkohol so eine lange Fastenphase also erträglicher macht, der sollte sich das auch ruhig gönnen. Wichtig ist eben der Maßvolle Genuss.

    Gruß,

    Daniel
     
    #12 Daniel Roth, 26.03.2014
    ChaCha62 gefällt das.
  4. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Danke Daniel,
    das habe ich mir fast gedacht.
    Ich schaffe es ziemlich gut abzuwiegen was wichtiger ist. Das Glas Wein oder Frühstück am Morgen. ;)
     
    #13 MrsSmith, 02.04.2014
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hauptsache keinen Wein am Morgen ;)
     
    #14 Matthias, 02.04.2014
    Simsalabim und Daniel Roth gefällt das.
  6. MrsSmith

    MrsSmith Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    25
    Nee, den kann ich mir verkneifen!
    :confused::D
     
    #15 MrsSmith, 03.04.2014
Thema:

Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

Die Seite wird geladen...

Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens? - Ähnliche Themen

  1. Ebook: durch intuitives Verhalten zielsicher abnehmen

    Ebook: durch intuitives Verhalten zielsicher abnehmen: Durch intuitives Verhalten zielsicher abnehmen: Finde und gehe Deinen eigenen Weg eBook: Siegfried Müller: Amazon.de: Kindle-Shop
  2. Wie man sich verhalten kann wenn mal wieder die GEZ vor der Haustür steht...

    Wie man sich verhalten kann wenn mal wieder die GEZ vor der Haustür steht...: 14. Juni, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu...
  3. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...
  4. Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt

    Verhalten bei einer Erkältung oder einem grippalem Infekt: Hey Leute, da ich bisher im Forum nichts über dieses Thema gefunden habe, versuche ich jetzt mal mit einem eigenen Thema mein Glück. Ich bin in...
  5. Verhältnis von PP:PG - Tagen ?

    Verhältnis von PP:PG - Tagen ?: Hey ihr Lieben, bin ziemlich neu dabei und werde dieses Wochenende Phase 2 anfangen. Nun bin ich am überlegen, wie ich das am besten angehe....