1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abendessen ausfallen lassen?

Diskutiere Abendessen ausfallen lassen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, in den letzten 2 Tagen habe ich abends nichts gegessen, da ich einfach keinen Appetit hatte (morgens ganz normal KH, mittags...

  1. Didi

    Didi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    in den letzten 2 Tagen habe ich abends nichts gegessen, da ich einfach keinen Appetit hatte (morgens ganz normal KH, mittags Mischkost). Grundsätzlich ist das glaube ich auch ganz gut, es gibt ja Diäten, die speziell darauf abzielen z.B. nach 16 Uhr nichts mehr zu essen..
    Bei SiS bin ich aber nicht sicher.

    Weiß Jemand, ob es eher von Nachteil ist, das Abendessen ab und zu komplett ausfallen zu lassen, oder ob es keine Auswirkungen hat?

    Gruß
    didi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abendessen ausfallen lassen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ametzi

    Ametzi Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Diddi,

    hier eine Antwort, die Dir hoffentlich hilft :) und direkt von Dr. Pape kommt:

    Abendessen
    Grundregel: Kohlenhydrate nein, Eiweiß ja.


    Essen Sie sich satt mit einer Mahlzeit aus tierischem Eiweiß (aus Fleisch aller Art, Geflügel oder Fisch). Dazu Salat oder Gemüse. Verzichten Sie am Abend auf Kohlenhydrate – keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot.
    So bereiten Sie Ihren Körper darauf vor, in der Nacht – während Sie schlafen – Fett zu verbrennen. Frühes Abendessen (17 bis 19 Uhr) verlängert diese Phase.

    Warum macht das schlank?

    1. Das Eiweiß unterstützt die Arbeit des Wachstumshormons (HGH) und damit den Aufbau der Muskeln, in denen nachts das Fett verbrennt.

    2. Das Hormon Insulin im Körper wird nicht (wie tagsüber) für den Abbau der Kohlenhydrate benötigt, ist so auch für den Fettabbau frei.

    3. Aus dem Salat und Gemüse erhält Ihr Körper fast kalorienfreie Ballaststoffe, die der Darm für die Verdauung benötigt.

    Warum abends so viel Eiweiß, aber keine Kohlenhydrate?

    Dr. Pape: „Mit dieser Mahlzeit bereiten Sie Ihren Körper darauf vor, dass er sich im Schlaf acht Stunden lang repariert und Fett verbrennt.“

    1. Ab 20 Uhr schüttet er Wachstumshormone aus, die Körperzellen kontrollieren und auffrischen. Ab Mitternacht verstärkt sich das.

    2. Zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens beginnt die Reparatur der Haut: äußerlich und innerlich, z. B. die Darmschleimhaut.

    3. Die Muskeln benötigen Eiweiß, um zu wachsen, sich zu erneuern – und in der Muskulatur verbrennt Fett.

    4. Unser Gehirn braucht Energie – es ist nachts hochaktiv, steuert den Körper und verarbeitet bei Träumen die Erlebnisse des Tages.

    Dr. Pape: Eiweiß sättigt dazu sehr stark, weil sich der Magenmuskel dabei besonders lange schließt.“ Tatar bleibt 1–2 Stunden im Magen, Gegrilltes und Gebratenes 4–6 Stunden. Harte Eier bis 8 Stunden, gebratener Fisch sogar 12 Stunden.

    Folge: Keiner muss mehr aufstehen, nachts hungrig zum Kühlschrank gehen.

    Was tun, wenn ich abends keine so große Mahlzeit will?

    Dr. Pape:
    „Auch hier müssen Sie sich erst wieder an richtige Mahlzeiten gewöhnen. Wer viele Diätversuche hinter sich hat, braucht Zeit, ehe er sein gesundes Körpergefühl zurückfindet.“

    Keinesfalls sollten Sie das Abendessen ausfallen lassen: „In Ihrem Körper müssen nachts 50 bis 70 Mio. Zellen repariert werden. Dafür braucht er Nährstoffe.“
     
  4. Didi

    Didi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ametzi,

    damit hast du mir in der Tat sehr geholfen, dann werde ich wohl versuchen müssen auch ohne Appetit abends etwas zu essen...
    Vielen Dank!

    Gruß
    didi
     
  5. Ametzi

    Ametzi Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen - wirst sehen, da gewöhnt man sich dran. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten zu frühstücken aber unterdessen freu ich mich richtig drauf ...
     
  6. ivigarlent

    ivigarlent Guest


    Besorg dir doch so nen Eiweiß-Shake von dem hier jeder (einschließlich mir) so begeistert ist... wenn du keinen hunger hast, dann trinkst du so einen einfach und nimmst trotzdem genug eiweiß zu dir ;)
    empfohl wird der von rossmann, heißt champ, musst aber aufpassen, es gibt einen für muskeln - der hat viiiiel zu viel kh und einen für'n body, den gibt's in vanille, himbeer-panacota (habe ich, ist bissel süß, aber lecker) oder schokolade... kostet ca. 10 euro und da du das ja nicht jeden abend trinkst, hält das ne weile...
    3 esslöffel werden mit 300 ml milch (1,5%) angerührt, dann hast du genau 14g kh zum abendbrot und bis zu 15g darfst du ja;)
     
    #5 ivigarlent, 10.06.2009
  7. ivigarlent

    ivigarlent Guest


    da kann ich mich anschließen, ich hab vorher immer schon das würgen gekriegt, wenn ich morgens nur daran gedacht habe, so früh schon was zu essen und jetzt geht's mir wie dir, ich freu mich drauf:D
     
    #6 ivigarlent, 10.06.2009
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wenn der Shake mit Wasser oder halb Wasser halb Milch angerührt wird spart man auch auf diese Weise noch einige KH's.

    Gruß
    Bernd
     
  9. Sunshine2501

    Sunshine2501 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wollte hier eig. garnichts zu schreiben ... wollte nur was ausprobieren .. sorry ... aber kann dein irgendwie nicht mehr löschen meinen beitrag
     
    #8 Sunshine2501, 10.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2009
  10. Anzeige

  11. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    #9 firebowl, 10.06.2009
  12. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich glaub den hab ich!
     
    #10 Mrs.Pitt, 10.06.2009
Thema:

Abendessen ausfallen lassen?

Die Seite wird geladen...

Abendessen ausfallen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...